Bei ruckelnden Youtube-Videos kann man leicht checken, ob das Problem in irgendeiner Weise mit dem Net zu tun hat:... man man man gestreamte Youtube Videos laufen mit 5 Frames... warum?
Na dann hättest auch mit was etwas sachlicherm aufwerten können, oder ?;-))Alan Smithee hat geschrieben:OMG - soooviel Bullshit!
.....
B.DeKid hat geschrieben:Na dann hättest auch mit was etwas sachlicherm aufwerten können, oder ?;-))Alan Smithee hat geschrieben:OMG - soooviel Bullshit!
.....
Nö. Guck' Dir mal ein bisschen genauer die Details bei Apple Hard- und Software an ;-)B.DeKid hat geschrieben:.... und sonst halt auch nur nix bzw Technik Schrott;-)
Das stimmt so einfach nicht.MacPro hat geschrieben: Du hast mich nicht verstanden: Dass die Apple Software der Hardware hinterherhinkt, ist nicht den plötzlich "unfähig" gewordenen Programmierern zu verdanken sondern der Prioritätsverschiebung Apples, sprich: Andere Dinge (iPhone, iPad, iTunes...) sind Apple wichtiger als die (zügige) Anpassung und Optimierung der Pro-Software.
Du unterstellst Apple hingegen, dass diese Ziele ganz oben stehen aber von einem inkompetenten (obwohl diese schon Jahrelang dabei waren) Programmiererteam sabotiert wurden. Und das ist bei einem Unternehmen dieser Größe und mit diesem gigantischen Kapitalpolsters absolut unmöglich.
Das solltest du auch mal tun und mit ner Windows Kiste vergleichen. Hier nur ein kleines Beispiel http://service.futuremark.com/hardware/ ... rce_gt_120Alan Smithee hat geschrieben: Nö. Guck' Dir mal ein bisschen genauer die Details bei Apple Hard- und Software an ;-)
Eben.Kevinovicz hat geschrieben:
Das stimmt so einfach nicht.
Für Logic gab es in diesem Jahr ein kostenloses Update, das diesem Namen alle Ehre macht. Volle 64-Bit-Unterstützung verkaufen andere Unternehmen auch gerne mal als Upgrade. Das wünsche ich mir für die FCS-Suite auch, muss aber weiter warten.
Kannst du diesen Glauben auch irgendwie begründen?Kevinovicz hat geschrieben: Außerdem glaube ich auch nicht, dass Apple für die Entwicklung von Hardware oder "Consumer-Software" Entwickler aus anderen Abteilungen abzieht.
Ein bisserl spät, oder? Apple hat vor fast 4 (!) Jahren bekannt gegeben, dass Shake nicht weiter entwickelt wird. Woran haben die denn dann die letzten 4 Jahre gearbeitet?Kevinovicz hat geschrieben: Vielleicht sind diese 40 Entwickler ja auch das ehemalige Shake-Team (ein Teil arbeitet ja jetzt wohl an Nuke). Da dieses ja eingestellt wurde und das ominöse "Phenomenon" oder wie auch immer das heißen sollte vielleicht nie erscheint, braucht man diese Entwickler halt auch nicht mehr.
Daraus alleine kann man auch nichts schlussfolgern, aber zusammen mit den sehr zähen und mageren Updates der letzten Jahre sehr wohl.Kevinovicz hat geschrieben: Eigentlich ging es mir in meinem Ausgangsposting ja auch eher darum, mal zu reflektieren, was da eine einzige Person behauptet. Ich weiß nicht, wieviele Entwickler Apple beschäftigt; aber 40 hört sich für mich nicht nach viel an. Und daraus eine Einstellung der FCS-Suite zu folgern und das hier auch breit zu treten, halte ich für völlig übertrieben.
Was ist denn dann das Highlight von FCS? Von Color hört man auch nur übles, Livetype ist zu Gunsten von Motion abgesägt worden, DVDSP wird faktisch nicht weiterentwickelt, Soundtrack?Alan Smithee hat geschrieben: Ich kenne zwar Motion nicht, aber so wie ich gehört habe, soll es (freundlich gesagt) nicht gerade das Highlight von FCS gewesen sein. Vielleicht hat es einfach Apples Erwartungen nicht erfüllt und sie sehen darin kein weiteres Potenzial.
Die Jungs hatten 2 Jahre Zeit und Apple Unsummen an Kapital-soo komplex sind diese Programme nun auch nicht, dass so etwas nicht in dieser Zeit (mittlerweile sind es ja schon 3 Jahre...) zu bewerkstelligen ist. In dieser Zeit wurden z.B. der Programmcode von Cinema 4D (definitiv komplexer als FCP oder Motion!) von einem wesentlich kleinerem Unternehmen mit wesentlich weniger Programmierern zu Teilen sogar 2 mal umgeschrieben und die ganze Software auf Mehrkern und SL angepasst.Alan Smithee hat geschrieben: 3. Das eher kleine Update von FCS 2 auf FCS 3 könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass Entwicklerkapazitäten für ein größeres Redesign von FCS gebunden werden
Dazu brauchst du nichts vermuten, das ist von Apple auch so kommuniziert worden.Alan Smithee hat geschrieben: Ach ja, wenn man sich derzeit QuickTimeX anschaut, so macht es den Eindruck, dass zwar das Grundgerüst steht, aber es weit davon entfernt ist, so vollständig wie QuickTime 7 zu sein. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum man noch QuickTime 7 dazuinstallieren kann (bzw. für manche Applikationen muß).
Ja, dann zeig' mir doch mal einen PC, der mechanisch ähnlich gut verarbeitet ist wie ein Mac. Das MacPro Gehäuse allein kostet schon mehr als mancher PC - aber das ist es auch wert.Gregott hat geschrieben:Das solltest du auch mal tun und mit ner Windows Kiste vergleichen.Alan Smithee hat geschrieben: Nö. Guck' Dir mal ein bisschen genauer die Details bei Apple Hard- und Software an ;-)
Gregott hat geschrieben:Ja, und es gibt auch Bereiche, in denen eine GT 120 vollkommen ausreichend ist. Der MacPro wird nicht nur für die Foto- und Videobearbeitung gebaut.Alan Smithee hat geschrieben: Die GT 120 wird im Flaggschiff als Standard mitgeliefert, für 2999 € soll man ja auch was geboten bekommen! Man muss aus meiner sicht mindestens nochmal nen 1000er dazu konfigurieren! Hab ich auch gemacht...RAM muss man aber nicht bei Apple kaufen.Gregott hat geschrieben:Find die Tatsache auch hart, das ein Computer (macPro) bis zu 24000€ aufgestockt werden kann...Wenn Du unbedingt 3 Monitore an den Rechner anschließen mußt und es nicht (oder nicht mit der gewünschten Perfomance) geht, dann ist es nicht das geeignete Werkzeug für Dich und Deinen Einsatzzweck.Gregott hat geschrieben:... man aber nicht die Möglichkeit hat 3 Bildschirme mit einer vernünftigen Karte nutzen zu können! Da man die 4870 nur einmal verbauen kann und die GT 120 (die nebenbei erwähnt wie eine OnBoard Schrott Karte aussieht) mehrfach verbauen... was aber ein echter Flaschenhals wird bei Leuten die Bsp. mit Photoshop arbeiten... von AfterEffects und Cinema 4D will ich garnicht erst anfangen! Fakt ist.. für Profis nicht (ohne Umwege die nicht supportet werden) nutzbar der MacPro!
Es war ja auch nur so eine Vermutung. Den wahren Grund werden wahrscheinlich nur einige Apple-Mitarbeiter und die Betroffenen kennen.MacPro hat geschrieben:Was ist denn dann das Highlight von FCS? Von Color hört man auch nur übles, Livetype ist zu Gunsten von Motion abgesägt worden, DVDSP wird faktisch nicht weiterentwickelt, Soundtrack?Alan Smithee hat geschrieben: Ich kenne zwar Motion nicht, aber so wie ich gehört habe, soll es (freundlich gesagt) nicht gerade das Highlight von FCS gewesen sein. Vielleicht hat es einfach Apples Erwartungen nicht erfüllt und sie sehen darin kein weiteres Potenzial.
Das spricht dann aber auch nicht wirklich für Apple wenn ausgerechnet ihre jüngste Software (Motion kam als erste Applikation mit dem neuen Interface heraus) sich als programmiertechnische Sackgasse entpuppt hat.
Vielleicht wurden ja auch Leute vom FCS-Team temporär für QuickTimeX abgezogen. Meine Glaskugel ist da aber leider ziemlich trübe ;-)MacPro hat geschrieben:Die Jungs hatten 2 Jahre Zeit und Apple Unsummen an Kapital-soo komplex sind diese Programme nun auch nicht, dass so etwas nicht in dieser Zeit (mittlerweile sind es ja schon 3 Jahre...) zu bewerkstelligen ist. In dieser Zeit wurden z.B. der Programmcode von Cinema 4D (definitiv komplexer als FCP oder Motion!) von einem wesentlich kleinerem Unternehmen mit wesentlich weniger Programmierern zu Teilen sogar 2 mal umgeschrieben und die ganze Software auf Mehrkern und SL angepasst.Alan Smithee hat geschrieben: 3. Das eher kleine Update von FCS 2 auf FCS 3 könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass Entwicklerkapazitäten für ein größeres Redesign von FCS gebunden werden
Ja, ich war mir nur nicht sicher ;-)MacPro hat geschrieben:Dazu brauchst du nichts vermuten, das ist von Apple auch so kommuniziert worden.Alan Smithee hat geschrieben: Ach ja, wenn man sich derzeit QuickTimeX anschaut, so macht es den Eindruck, dass zwar das Grundgerüst steht, aber es weit davon entfernt ist, so vollständig wie QuickTime 7 zu sein. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum man noch QuickTime 7 dazuinstallieren kann (bzw. für manche Applikationen muß).
Bei meinem Mac Book ist letzte Woche die ganze vordere Leiste heruntergebrochen. Auch ist es für mich derzeit nicht möglich einen simplen Drucker zu installieren, da das Laufwerks ständig die CDS wieder ausspuckt. Das Problem haben übrigens auch mehrere meiner Kollegen, dürfte also eine Schwachstelle der Hardware sein.Alan Smithee hat geschrieben:
Ja, dann zeig' mir doch mal einen PC, der mechanisch ähnlich gut verarbeitet ist wie ein Mac. Das MacPro Gehäuse allein kostet schon mehr als mancher PC - aber das ist es auch wert.
Na, dann hast Du bisher mit den Windows-Kisten Glück und mit den Macs Pech gehabt - meine persönliche Erfahrung ist genau umgekehrt.Bespi hat geschrieben:Zeig mir doch mal einen Windowsrechner, der sich mit solchen Anfängerproblemen herumschlagen muss. Mag sein, dass es welche gibt, aber ich hatte in einem Jahr Mac mehr Probleme als in 15 Jahren Windows.
Wenn Du seit einem Jahr mit einem MacBook "arbeitest" und die ganze vordere Leiste herunter gebrochen ist (was auch immer Du damit meinst?!?), so hast Du noch Garantie.Bei meinem Mac Book ist letzte Woche die ganze vordere Leiste heruntergebrochen. Auch ist es für mich derzeit nicht möglich einen simplen Drucker zu installieren, da das Laufwerks ständig die CDS wieder ausspuckt. Das Problem haben übrigens auch mehrere meiner Kollegen, dürfte also eine Schwachstelle der Hardware sein.
Zeig mir doch mal einen Windowsrechner, der sich mit solchen Anfängerproblemen herumschlagen muss. Mag sein, dass es welche gibt, aber ich hatte in einem Jahr Mac mehr Probleme als in 15 Jahren Windows. Das Macbook ist aber nur zum Glück nur "für unterwegs", arbeiten würde ich auf einem Mac nie.
Und der Satz "Ich kauf mir einen Mac weil dort alles funktioniert" is keine reine Polemik ?? Ich möchte ihn dir jetzt nicht unterstellen, aber man hat ihn in diesem Forum schon von vielen Mac Usern gehört. Die ganze PC - Mac Diskussion ist (vor allem auf der Mac Seite) reine Polemik. Ob ich noch Garantie habe, spielt doch gar keine Rolle. Ich hab nur ein Gegenbeispiel gebracht, dass Macs auch nicht unkaputtbar sind. Mit dem Apple Support hab ich übrigens schon abrschreckende Erfahrungen gehabt. Mein Mac Book wurde mir nach einer bereits vorrausgegangenen Reparatur vertauscht. Somit hattte ich über eine Woche lang Zugriff auf fremde Daten und umgekehrt.Kevinovicz hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass da hier (mal wieder) in eine Grundsatzdiskussion PC vs Mac ausartet und mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun hat.Wenn Du seit einem Jahr mit einem MacBook "arbeitest" und die ganze vordere Leiste herunter gebrochen ist (was auch immer Du damit meinst?!?), so hast Du noch Garantie.Bei meinem Mac Book ist letzte Woche die ganze vordere Leiste heruntergebrochen. Auch ist es für mich derzeit nicht möglich einen simplen Drucker zu installieren, da das Laufwerks ständig die CDS wieder ausspuckt. Das Problem haben übrigens auch mehrere meiner Kollegen, dürfte also eine Schwachstelle der Hardware sein.
Zeig mir doch mal einen Windowsrechner, der sich mit solchen Anfängerproblemen herumschlagen muss. Mag sein, dass es welche gibt, aber ich hatte in einem Jahr Mac mehr Probleme als in 15 Jahren Windows. Das Macbook ist aber nur zum Glück nur "für unterwegs", arbeiten würde ich auf einem Mac nie.
Die Slot-In-Laufwerke sind tatsächlich ein Schwachpunkt, doch wie man das in einem Jahr "zerstören" kann ist mir schleierhaft. Außerdem halte ich Deinen Beitrag, wie auch schon an anderen Stellen zu diesem Thema, für reine Polemik. Einen Druckertreiber nicht installieren zu können, weil das CD-Laufwerk nicht funktioniert? Da gibt es so eine neue Erfindung, die nennt sich Internet. Da bekommt man die Druckertreiber ganz ohne CD und kann sie ganz ohne CD auch installieren.
Und die Aussage, dass Du an Deinem MacBook zum Glück nicht arbeiten musst sondern dass es nur für unterwegs ist, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
Diese "Anfängerprobleme" haben auch rein gar nichts damit zu tun, ob das nun ein Windowsrechner oder ein Mac ist. Wenn Du dir ein Acer oder was auch immer mit Slot-In-Laufwerk kaufst, so kommt dieses auch von einem der drei großen Hersteller, die Apple beliefern (die bauen nämlich keine eigenen Laufwerke).
Nichts für ungut, aber das was Du hier "zum Thema" schreibst ist reine Polemik...
genau wie das schönredenAlan Smithee hat geschrieben:Das immergleiche Apple-Bashing nervt!
Hey, stellen wir uns vor, Apple baut das FinalCutStudio um. So, dass es auf Windows läuft. Okay, ein paar Voraussetzungen wird es geben, was die Hardware und die OS-Version betrifft, aber so ist es nunmal. Wie Apple ist, wird es bei der Installation den Benutzer fragen, ob er schonmal mit Avid oder Premiere gearbeitet hat. Man bestätigt, und FinalCut bittet einen, seine gewohnten Shortcuts zu benutzen ("F10" für Kopieren in die Timeline ist ja z.B. in Premiere ","), und, falls dieser nicht funktioniert, erscheint eine Hinweistafel, die erklärt, warum nicht und welche- i.d.R. einfachere - Alternative man nehmen soll. Die Neulinge sitzen eine Stunde davor und stellen fest, dass sie soviel geschafft haben wie sonst an einem Tag, mit einem Grinsen im Gesicht. Egal, ob man früher mal auf SlashCam Apple-Basher war.Mantas hat geschrieben:genau wie das schönredenAlan Smithee hat geschrieben:Das immergleiche Apple-Bashing nervt!
Mensch Axel, hör auf. Das gleiche ganz große Grinsen habe ich doch im Gesicht, wenn mir ein Obstesser über die Schulter schaut.Die Neulinge sitzen eine Stunde davor und stellen fest, dass sie soviel geschafft haben wie sonst an einem Tag, mit einem Grinsen im Gesicht.
Lustig dass sich die Mac Fans ansonsten immer darüber beschweren dass man bei Windows "ständig" irgendwas gefragt wird. Und wenn Final Cut das macht fändest du es plötzlich toll?Axel hat geschrieben:Hey, stellen wir uns vor, Apple baut das FinalCutStudio um. So, dass es auf Windows läuft. Okay, ein paar Voraussetzungen wird es geben, was die Hardware und die OS-Version betrifft, aber so ist es nunmal. Wie Apple ist, wird es bei der Installation den Benutzer fragen, ob er schonmal mit Avid oder Premiere gearbeitet hat. Man bestätigt, und FinalCut bittet einen, seine gewohnten Shortcuts zu benutzen ("F10" für Kopieren in die Timeline ist ja z.B. in Premiere ","), und, falls dieser nicht funktioniert, erscheint eine Hinweistafel, die erklärt, warum nicht und welche- i.d.R. einfachere - Alternative man nehmen soll. Die Neulinge sitzen eine Stunde davor und stellen fest, dass sie soviel geschafft haben wie sonst an einem Tag, mit einem Grinsen im Gesicht. Egal, ob man früher mal auf SlashCam Apple-Basher war.Mantas hat geschrieben: genau wie das schönreden
Oder nehmen wir bloß ProRes. Würde Apple es freigeben (wie den De-coder), sodass man es im selben Umfang nutzen könnte wie in FCS, bin ich ziemlich sicher, dass es begeistert aufgenommen würde.
Und der andere Kram? Man kann keine Blu-rays zum Pressen authoren, aber lauffähige brennen kann man doch. Viel besser kompatible als mit dem offiziell supporteten Encore.
Was kann einem an Color, Compressor, Cinema Tools, Soundtrack und DVD Studio eigentlich nicht passen?
Für viele, für sehr viele, würde Motion ausreichen. Ein paar immer wieder zu Recht beklagte Stabilitätsprobleme sind in den Griff zu kriegen, und nobody is perfect. Tuts und Plugins würde es wegen der größeren Verbreitung auch mehr geben.
Ich glaube auch nicht, dass 40 Leute das Ende bedeuten. Und wenn doch, ist das immer auch ein neuer Anfang.
Da bin ich geschlagen. Die Partie geht an die Windower. Gut gelaunt trotzdem, oder?soahC hat geschrieben:Lustig dass sich die Mac Fans ansonsten immer darüber beschweren dass man bei Windows "ständig" irgendwas gefragt wird. Und wenn Final Cut das macht fändest du es plötzlich toll?Axel hat geschrieben:Wie Apple ist, wird es bei der Installation den Benutzer fragen, ob er schonmal mit Avid oder Premiere gearbeitet hat. Man bestätigt, und FinalCut bittet einen, seine gewohnten Shortcuts zu benutzen ...
Übrigens hat Premiere standardmäßig die Final Cut und Avid Tastatur Settings mit an Bord. Es ist also noch viel einfacher als "gefragt werden und Shortcuts eingeben".
WoWu hat geschrieben:Vielleicht benutzt er ja auch noch FCP 5.1 :-)
Würd ich jetzt auch mal daraus lesen ;-)Steve hat geschrieben:No worries. FCP is alive and well.