Immer diese Vorurteile gegen Linsen von Drittherstellern... finde ich irgendwie albern aber ok - muss jeder selbst wissenValentino hat geschrieben: Da ist es dann auch egal wenn man sich so eine Tamron Scherbe dran schraubt.
Die Canons zeichnen nicht in AVCHD auf. Wäre auch ziemlich dämlich.marcszeglat hat geschrieben:ähm, da muss sich wohl jemand kräftig vertan haben! der AVCHD-Standard ist auf 24 Megabit/s beschränkt! Ausserdem sollte sich da mal jemand mit der Umrechnung von bit und bytes vertraut machen. 24 Megabit/s entsprechen ca. 3,6 mb/s!
Quark siehe hier:Valentino hat geschrieben:@Rush
Ich habe selber eine Optik von einem Dritthersteller, das neue Sigma 24-70 2,8.
Weil hier ein Fotohändler um die Ecke so eine 25 Prozent Aktion auf neue Sigma Optiken hatte, habe ich nur etwas mehr als 600 Euro gezahlt, dafür aber auch eine wirklich gute Optik bekommen.
Die Tamron sind über die Jahre deutlich besser geworden, aber an Nikon Canon und Sigma komme sie einfach nicht dran.
Canon erweitert damit den Markt erheblich, nicht jeder DSLR-Knipser hätte sich da sonst eine Videokamera gekauft, nun schon mit Videoaufnahmefunktion als Zugabe in vorzüglicher Qualität. Der Umsatz bei Canon wird mit Sicherheit damit stark gepuscht.Ist schon irgendwie skuril, dass der DSLR-Hype anhält und Canon sich da schön selbst Konkurrenz macht.
Was spielt das für eine Rolle, ob der Nachfolger nach 10 oder 18 Monaten kommt?the_flasher hat geschrieben: Dann die Leute, die eine 500D gekauft haben und nach 10 Monaten feststellen mussten, dass die 550D so ziemlich in jedem Bereich besser ist.
Nee ist klar!!!the_flasher hat geschrieben:Also was ich schlimm finde ist, wie Kunden teilweise von Canon verarscht werden.
Bsp. 5DMk2 immer noch kein Firmware Update, obwohl inzwischen andere VDSLRs die Videofunktion besser unterstützen.siehe 7D, 550D und das zu einem Bruchteil des Preises.
Dann die Leute, die eine 500D gekauft haben und nach 10 Monaten feststellen mussten, dass die 550D so ziemlich in jedem Bereich besser ist.
Da frage ich mich, ob ich bei der 550D nach ein paar Monaten nicht genauso eine Erfahrung mache.
Auf der anderen Seite gibts halt kaum Alternativen in dem Preisbereich.
der Workflow mit einer 550D ist vergleichbar mit dem einer 5D oder einer 7D.scrooge hat geschrieben:Salü zusammen,
wie würde denn Material, das mit der 550D gedreht wurde am besten auf den PC übertragen und dann geschnitten werden ?