Nein video wurde ohne gedreht mit einer Panasonic GS250 in den Händen vor dem Bauch gehalten.pilskopf hat geschrieben: Oder wurde das Video oben mit ner Steadi gedreht?
Ich hab schon mal mit der Steadycam Funktion von Adobe Premiere videos ruhig gemacht, das geht aber massiv auf die quali und rettet nichts was schon vorher verbockt wurde.Debonnaire hat geschrieben:Sind "solche Aufnahmen" nun das Beispiel, wies SEIN sollte, oder sollten "solche Aufnahmen" nun besser als hier angeboten stabilisiert werden?
Hast du schon mal versucht, "solche Aufnahmen" nachträglich (z.B. in After Effects oder mittels eines Deshakers) Take für Take zu stabilisieren?
Mit Steadicam-Rig ruhig zu Filmen ist für die Allermeisten schon in bequemen Turnschuhen auf gut planiertem Asphalt fast nicht hinzukriegen. Dabei dann aber auch noch vernünftig Ski zu fahren bedarf wohl der Lernzeit, welche diejenige eines Sushi-Meisters massiv überschreitet! Aber einen Versuch wärs sicher wert! ;-)
Stell aber sicher, dass du einen Making Of-Kamermann dabei hast, der DICH beim Filmen filmt und stelle dann bitte BEIDES hier online! ;-)
ja dieses Merlin für den kleinen Mann :)Debonnaire hat geschrieben:Ach so, du hast von so einem Hobby-"Steady"-Stick gesprochen. Ich meinte ein echtes Steadicam-Rig, also Weste, Gelenkarm und Flyer. DAMIT Ski zu fahren, DAS ist hohe Schule!
Weißt Du zufällig auch was die für ne Kamera in dem Video haben ?kartoffelpuffer hat geschrieben:hier der beweis
http://vimeo.com/8876582
es geht
und zwar gut
sollte aber schon ne bessere steadycam sein
also kein manfrotto modosteady;)
der hat mit ner panasonic hvx and hpx, hpx mit letus extreme und nikon objektiven gefilmtfly-italo hat geschrieben:Weißt Du zufällig auch was die für ne Kamera in dem Video haben ?
???pilskopf hat geschrieben:Wirklich steady wirds erst mit einer Steadi, das hast du mit deinem Tripod wenigstens schon in Erfahrung gebracht, korrekt.
Wir haben das mit einer Glidecam HD-4000 ausprobiert und dabei festgestellt, dass das System zu leicht ist und voll vom Fahrtwind erfasst wird. Am besten filmt es sich beim Skifahren mit einer Henkelkamera, die man möglichst bodennah führt.Hans Huckebein hat geschrieben:Aber hey, dafür kann man damit Ski fahren:-)
Ist beim Inliner fahren genauso .deti hat geschrieben: Am besten filmt es sich beim Skifahren mit einer Henkelkamera, die man möglichst bodennah führt.