Alf_300 hat geschrieben:Ganz schön Clever von Deiner Bekannten, Dir gleich die DVDs mitzugeben.
Leider war es aber etwas unüberlegt Sie anzunehmen.
Das mindesteste was Du brauchst wäre VideoStudion von Magix, Pinnacle oder Ulead, damit kannst Du dann per Firewire, die Kassetten von der Kamera in den PC, bez. das Authoringprogramm überspielen.
Habe mir zwischenzeitlich den Sony Camcorder geben lassen und alles mit nero vision express ueberspielt. alle dateien= .avi. mit meinen vorhandenen programmen (siehe oben) kann ich alles bearbeiten, aber nur der movie maker zeigt mir das jeweilige Aufnahmedatum an, welches ich z.B. vor dem jeweiligen Clip als Titel integrieren will, damit man spaeter beim Sehen der DVD am TV weiss wann die Aufnahme gemacht wurde. Trotz versuchter Einstellung einer Szenenerkennung uebernimmt jedoch PowerDirector 7 und auch Nero Vision Express 6 nicht diese Daten (Timestamps?) sondern nur der Movie Maker2.
1.) Was kann ich anstellen damit auch PowerDirector und Nero diese Zeitdaten bei den Clips erkennen?
2.) Geht die geplante DVD-Erstellung nicht auch mit meinen vorhandenen Programmen?
3.) Wie sollten die DVDs gebrannt werden (mp4, divx, dvd-video ...) damit einerseits Platz gespart wird und andererseits die Qualitaet nicht so leidet?