Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche def. Kamera

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
airline

Suche def. Kamera

Beitrag von airline »

Was suche ich: Ich suche eine günstige gegebenenfalls defekte Schulterkamera zum aufhängen.

Warum: Diese Kamera soll in ein Flur unter die Decke gehangen werden um auf ein bestimmtes Projekt aufmerksam zu machen.(Projekt -siehe Tread Studioraum)

also falls jemand eine hätte bitte melden!!!!
vielen Dank im Vorraus !!
mfg
airline

airline

Re: Suche def. Kamera

Beitrag von airline »

Würde mich über jede hilfe oder jeden hinweis freuen!!!
mfg
airline

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Schnittzwerk Wiesbaden hat defekte Pana HVX 200 am Start

MfG
B.DeKid

airline

Beitrag von airline »

Danke für den Hinweis!!!
Ist noch jemanden ein verkauf einer def. Kamera bekannt???
mfg
airline

Valentino

Beitrag von Valentino »

Also bei defekter Schulterkamera solltest du bestimmt eine schicke BetaSp/DVCAM auf Ebay finden.

Wow!
Habe gerade mal etwas im Netz gesucht und ein Händler gefunden der so richtig alte Betas(BVW300 und BVP3) noch für über 1000 Euro an den Mann bringen will.
Mit diesem Elektroschrott arbeiten doch nicht mal mehr die Regionalsender :-0

Das eine MAZ, wegen den ganzen Archiven noch so viel Wert ist verstehe ich ja noch, aber eine Kamera?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich hätte noch ne Idee ;-)

Fräse eine aus Holz
Eine gliehene abzuformen ist zu heikel das kann ins Auge gehen;-)

Und einscannen kann man die bei der Grösse und dem Gewicht auch nicht mehr.

MfG
B.DeKid

Auch mal nach VHS Kameras auf ebay schaun.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Da hätte ich noch eine andere Idee.
Schnapp dir eine DSLR und frage einfach mal net bei einem Verleiher nach ob du ein Foto von einer Kamera machen kannst.
Für ein Kasten Bier darfst vielleicht auch in einen Testraum, da haste dann alles was du brauchst, ein weißen Hintergrund und etwas Licht.

Mit dem bearbeiteten Foto dann zur Druckerei und auf A3 oder A2 1:1 ausdrucken lassen, auf Pappe kleben und ausschneiden.

Ich habe so was ähnliches mal in einem Multiplexkino gesehen: da haben die eine Filmkamera an die Wand gemalt, die sehr verdächtig nach einer ARRI 765 aussieht.
Dabei hatte der Maler den geniale Einfall die Kamera mit "ASSI" zu betiteln (Anstatt ARRI).

marwie

Beitrag von marwie »

Eine alte VHS amateur Schulterkamera ist sicher am günstigsten, kommt halt drauf an, ob dir die optisch zusagen.
Bei alten professionellen Kameras besteht oft das Problem, dass nur die Kamera ohne Objektiv verkauft werden. Wenn die Kamera nur zur Dekoration ist, kannst du aber auch Kamera und Objektive einzeln kaufen und die dann zusammen basteln falls die Bajonette nicht passen. z.b. sowas http://cgi.ebay.de/SONY-BETACAM-SP-BVW- ... 3ca95908da mit sowas http://cgi.ebay.de/Fujinon-AT-Tele-Obje ... 3efc2f6650 kombinieren. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick sollte da schon was ansprechendes machbar sein.

Edit: ich würde mal diese Auktion beobachten: http://cgi.ebay.de/Sony-DXC-327PK-mit-H ... 4a9e2251be

Markus_Krippner

Beitrag von Markus_Krippner »

Schau doch bei ebay nach alten Röhrenkameras. Die will sicher niemand mehr haben, deswegen bekommst die fast nachgeworfen.
z.B. Ikegami ITC 735.... sieht man manchmal.

...markus
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)

airline

Beitrag von airline »

Das sind alles tolle Kameras aber zum hinhängen doch etwas zu teuer
hatten zwar an soetwas gedacht.
Aber ist es nicht möglich solche Geräte Preiswerter zu erhalten.
Denn ich brauche dieses Gerät schon nach den Osterferien.
mfg
airline

Schonmal vielen Dank für die informations reichen Antworten
der zuvor geschriebenen forumuser.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Do 4:20
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 1:40
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von cantsin - Mi 23:51
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mi 22:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von TomStg - Mi 21:44
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung