thsbln hat geschrieben:
Genau so was mein ich, eigentlich unbrauchbar, der Vogel, oder?
....
Der morgens um 6H ja unbrauchbar , ...der andere für mich persl. SUPER weil gerechnet mit was für ner schäbigen Linse geschossen und rein für mich selbst , ToP ich freu mich immer über "neue Nachbarn" ;-))
Morgen erstmal Nachbarn informieren das wir den Baum kennzeichnen das keine Katze an denn geht und dann Meldung an die JagdStelle zwecks Bestand Vermerkung;-))
Wie gesagt ab ner gewissen Brennweite komm mehr zu realisieren, egal ob mit BildschirmLupe oder ohne , weil sobald du dann die Kamera berührst fängt da alles an zu zittern. Da reicht schon blosses berühren mit dem Auge.
Also bleib ich dabei wenn dann den Z Finder (welchen ich absichtlich noch nicht besitze) der könnte im Bezug aufs filmen gesehn seine Vorteile haben.
Für mich ist aber ein VorschauMonitor noch mal nen Tick besser auch wenn man den dann abdecken muss um nen Bild zu defenieren bzw die Schaerfe zu Beurteilen.
Sofern mein Tip erst gescheiten Vorschaumonitor dann Z Finder (3x vergrösserung also neue Version)
Bei langen Brennweiten werd ich wohl wirklich mal über ein Remot Focus und nen steuerbaren Getriebe Kopf nachdenken müssen, weil ich würde die Cam mal gern auf Fuerteventura für Surf Aufnahmen einsetzen - aufs Filmen nun bezogen.ICh glaub da lohne sich die Investition ;-/
MfG
B.DeKid
BZGL. AF vs. MF - ja AF Optiken sind was feines , jetzt muss man halt nur den Preis berechnen und VORALLEM das Einsatzgebiet.
Also bei Tele ja klar AF ist sowas von eine Wohltat besonders bei Optiken mit Stabi.
Bei Standard Szenischen FILM Arbeiten bevorzug ich aber klar MF Linsen. Bei den Standard Brennweiten klappt das ganz gut.
Und naja ehrlich , also Ich leb ja nicht von Tele Aufnahmen , und deswegen hab ich die wirtschaftlichkeit von AF Tele Linsen bisher noch nicht eingesehen, soviel Geld hab ich dann auch noch nicht erwirtschaftet das ich mal eben ne 400 oder 600 er Linse mir "leisten" darf. Reitzen würde mich das schon sehr aber ich darf da nicht vom Weg abkommen.
So rechne Ich halt auch bei Z Finder vs. guten FieldMonitor ... da wäre nen kleiner FieldMonitor mir das Geld wert . Momentan im Studio kann man das gut mit nem PC Monitor lösen - draussen halt eher nicht.