Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Nagelneue Sony HDR-HC9E mit Zubehör zu verkaufen

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Moabit

Nagelneue Sony HDR-HC9E mit Zubehör zu verkaufen

Beitrag von Moabit »

Verkaufe leider, leider (aus Geldgründen, Schluchz...) eine niegelnagelneue
Sony HDR-HC9E mit einigem Zubehör.

Kamera ist gerade mal 2 Stunden gelaufen - alles wie neu.

Hier bei Ebay ist es jetzt eingestellt:

http://cgi.ebay.de/SUPERANGEBOT-Sony-HD ... 2eaa98caa6

Schaut's Euch mal an - Danke & Grüße

vietze

Re: Nagelneue Sony HDR-HC9E mit Zubehör zu verkaufen

Beitrag von vietze »

Aber ist das nicht ein bisschen teuer nur weil da eine Tasche und Kabel dabei sind. Also woanders im Internet gibt es die für durchschnittlich 820 Euro.

Moabit

Beitrag von Moabit »

Hmmm - Du zitierst den allerniedrigsten Preis bei einem Anbieter, nicht den "Durchschnittspreis"...
Aber mit dem habe ich sogar kalkuliert... Der angegebene Preis ist schließlich der Sofort-Kaufen-Preis - Sinn ist ja auch, dass man einen Preis vorschlägt... Abgesehen davon, es sind ja nicht "nur eine Tasche" und "ein paar Kabel" mit dabei, sondern alle unten aufgeführten Dinge, im Nagelneu-Zustand, im Wert von zusammen knapp 170€.

Sprich, 820€ + 170€ = 990€ = Sofortkaufpreis = faire Ausgangsbasis zum Verhandeln, oder findest du nicht?

Darunter muss man dann halt einen Preis vorschlagen; weil die Kamera eben schon gekauft ist und zwei Stunden "runter" hat, also nicht ab Werk kommt, dafür weiß man schon, dass sie keine Mängel hat bzw. kein Montagsgerät ist, und kriegt das nagelneue Teil insgesamt natürlich etwas billiger mit trotzdem nur 3 Monaten Garantie angekratzt.

Hier das Zubehör nochmal:

1 x Sony VF-R37NK Filter Neupreis 44,60 €

1 x Sony MSMT8G Memory Stick Pro Duo 8GB Neupreis 21,99 €

1 x Camcorder FILTER SET für Sony VF-37CPKS UV POL FD Neupreis 28 €

1 x Sony LCS-VA 30 Kameratasche Neupreis 30,50 €

1 x Rovotech Mechanischer Adapter für SONY Active Interface Shoe Neupreis 40,90 € (um ein externes Mikrofon mit dem Kameraschuh nutzen zu können)

20 x Sony Digitale Videocassette DVM-60PR Neupreis 43,24 €

Grüße - - -

Moabit

Beitrag von Moabit »

Ähem, "angekratzt" ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl in diesem Zusammenhang - ich meinte natürlich Garantie mit drei Monaten "angefangen"...

Büschel

Beitrag von Büschel »

Will ja nichts sagen, aber das Angebot ist unverschämt. Für 965 € kriege ich das Ding neu bei Amazon, wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte. Und wenn ich das ganze Geraffel haben möchte, würde ich eher beim "Billiganbieter" neu kaufen und dann das ganze Zeug - was man meistens eh kaum braucht. Wozu braucht man etwa 20 Bänder auf einmal?
Hättest dir eher überlegen sollen und das Ding nach Möglichkeit zurückgegeben. Wie dem auch sei, der Preis ist jedenfalls Wunschdenken deluxe, wenn dir jemand 800 € für das alles bietet, kannst du schon zufrieden sein. Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie manche Leute ihre unrealistische Preisvorstellung mit dem "vielen Zubehör" rechtfertigen, als ob die Ware damit quasi vergoldet wird...nichts für ungut, aber mußte mal raus. Moralpredigt Ende...

JanMAG

Beitrag von JanMAG »

999€ ? Träum weiter!
r.p.television schreibt:
Eine uralte ausgenudelte BetaSP kaufen und oben statt einem Kopflicht eine HV20 drauf, die statt der BetaSP filmt. Dann muß man sich keinen Kopf mehr machen um den Autofokus und es sieht super nach Fernsehen aus.

Moabit

Beitrag von Moabit »

Da musste offensichtlich wirklich mal was raus... Junge, Junge...

Was genau an "Preis vorschlagen" bzw. "Ausgangspreis" ist bloß so schwer zu verstehen... So funktioniert es nunmal bei Ebay... Du schlägst einen Preis vor... Man kommt zusammen oder nicht...

Dass man eine Verhandlungsbasis nicht bei der absoluten Schmerzgrenze ansetzt, scheint mir irgendwie logisch oder?

Sondern evtl. zufällig genau bei dem, was du vorschlägst: "beim Billiganbieter neu kaufen und dann das ganze Zeug" - Hallo? (wer will kann die Einzelpreise inkl. Versand ja recherchieren) Genau DAS ist mein Ausgangspreis - zugegeben plus 9 Euro, weil sichs schöner liest.

Aber dieser Ausgangspreis ist nicht unverschämt, sondern, sorry, deine Kommentare sind's - Von wegen "vergoldet" und so...

Wofür man 20 Bänder brauchen könnte?
Wozu man einen Nd Filter brauchen könnte? Oder die anderen?
Wozu man den Adapter brauchen könnte, ohne den du kein Mikro auf den Sony Mini-Schuh gesteckt kriegst?
Wozu man einen Memory Stick brauchen könnte?
Eine Kameratasche?

Geht's noch..?

Bitte hör auf dieses Angebot hier madig zu machen. Du musst nix kaufen und wenn es dich passiv aufregen sollte, dann wie gesagt: Sorry, aber ich kann's nicht ändern.

Jemand, der sich für diese Kamera interessiert, wird schon genug Grips haben, sich eine eigene Meinung zu bilden, einen Preis vorschlagen und man einigt sich auf einen Betrag, der fair ist und mit dem beide einverstanden sind.

Also, lass uns doch einfach die Moralpredigten sein lassen, und mit "nichts für ungut" bin ich auch völlig einverstanden.

Es ist eine nagelneue, sehr gute Kamera mit einigem Zubehör - nicht mehr, nicht weniger. Das soll hier kein Diskussionsthread werden, sondern einfach nur ein "Biete"-Angebot.

Trotzdem, Junge, Junge...

Moabit

Beitrag von Moabit »

Tja, vielleicht liegt's ja auch an mir und ich begreife Ebay und das Prinzip einer Verhandlungsbasis nicht - das ist der Sofort-Kaufen-Preis ja schließlich, oder?

Jedenfalls hoffe ich, dass es Menschen gibt, die das so verstehen wie ich:

999 logischerweise Verhandlungsbasis - Preis vorschlagen erwünscht.

Jetzt alles gut?

Hoffe.

Moabit

Beitrag von Moabit »

So - Okay - Ihr habt mich -

Vielleicht wirkten die 999,- auch abschreckend, weil ein Preissprung möglicherweise zu groß wäre, außerhalb der Fantasie liegt, was weiß ich - habe jetzt 899,- als Sofortkaufen-Preis eingestellt.

Das ist schonmal ein Hunderter runter von dem, was das alles kostet, wenn man's jetzt 'billigst' kauft. Vielleicht reicht das ja als Verhandlungsanreiz.

Ich habe trotzdem keinen Bock, mir den Schuh anzuziehen, dass das vorher irgendwie unverschämt gewesen sei - wozu sollte man sonst Preise vorschlagen können, irgendwo muss eine VB ja liegen. Aber ok, ich hab begriffen, dass es wohl abschreckt und die diensthabenden Moralapostel auf den Plan ruft.

So nötig habe ich die Kohle auch wieder nicht, dass ich 28mal in diesem Thread schreiben würde... Halt... Moment.... Aaaaahhhhhhh.......

Büschel

Beitrag von Büschel »

Sehr geehrter bekanntester Knast Deutschlands(Berlin Moabit),

erstmal: Ich bin nicht dein "Junge Junge".
Weiterhin: Hier gibt es nicht viel madig zu machen, das ist eigentlich offensichtlich, daß deine Preisvorstellung ein Witz ist.
Wenn ich was bei ebay über dem Neupreis verkloppen wollte, würde ich das in der Artikelbeschreibung nicht jedem auf die Nase binden. Wenn schon auf Dummenfang gehen, dann richtig.(nach dem alten Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf...) Oder meinst du, jemand denkt nach deiner Beschreibung, daß der Preis ok ist? Ergo machst du dir das selber madig, wenn schon, denn schon.
Und 2 Stunden gelaufen ist nicht nagelneu.

Na ja, vielleicht hast du ja Erfolg, und du findest einen Dösbaddel, der dir das abkauft(die Ware und den Text). Ich sehe es aber durchaus als mein Recht an, die Leute auf den überhöhten Preis hinzuweisen.

Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, ohne einen Preisvorschlag, der dann doch merklich unterhalb deiner Vorstellung liegt, wirst du das Ding nicht losbekommen.

EDIT: Nachtrag gesehen. Vielleicht solltest du nochmal 50 € runtergehen, egal ;-) ...

Moabit

Beitrag von Moabit »

;-) Genau - ich schreibe aus dem Knast - Ich lach mich kaputt...

Weißt du, abgesehen davon, dass ich drüber lachen muss, deine nicht ganz vorurteilsfreie Titulierung hat eine ziemlich fiese Note, die ein kriminelles Interesse insinuiert, was unter aller Sau ist + was ich überhaupt nicht okay finde.

Das ist der einzige Grund, warum ich darauf nochmal eingehe.

Was du als dein Recht begreifst, "die Leute auf etwas hinzuweisen", überbeanspruchst du ziemlich. Um es deutlich zu sagen: auf unverschämte und beleidigende Art und Weise. Und zwar von Anfang an.

Es geht nicht darum, etwas über dem Neupreis "verkloppen" zu wollen, sondern eine Basis für einen Ausgangspreis zu finden. Dass es darauf einen zu verhandelnden Abschlag gibt - logisch.

Wenn mein Ausgangspreis zu hoch gegriffen war - gut, sehe ich ein (s.o.). Kann man zwar auch anders äußern, aber ok. Zum Beispiel mit "Träum weiter" - da begreife ich letztendlich, warum so reagiert wird - das hat aber auch mit deiner Sorte von "Moralpredigt" nichts zu tun.

Egal, das heißt jedenfalls nicht, um es zum achten Mal zu wiederholen, dass der Ausgangspreis gleich meiner Preiserwartung wäre - sonst würde es wenig Sinn machen, Preise überhaupt vorschlagen zu können.

Ich setze einfach mal drauf, dass wer auch immer Interesse hat, selber nachdenken kann, Transparenz bei der Angebots- und Originalpreisbeschreibung schätzt und wir uns auf einen Preis einigen, der völlig einwandfrei ist.

Bisher hat das immer reibungslos, hundertprozentig funktioniert. Und die Leute von denen ich etwas gekauft habe, oder die mir etwas verkauft haben, waren ganz sicher keine "Dösbaddel".

Was ich mir für eine Preisvorstellung mache - lass es einfach meine Sorge sein.

Mit dieser peinlichen Diskussion ist es sicher gelungen, dass sich der ein oder andere am Kopf kratzt und fragt, was soll der Scheiß...

Vielleicht macht's der Unterhaltungswert wieder wett...

Eins noch, keine Sorge, mit 'Junge' warst du nicht gemeint - das sagt man so...

Also - du hast "Nichts für ungut" angeboten - können wir es einfach anwenden?

Büschel

Beitrag von Büschel »

Haha, ob du da nun ein kriminelles Interesse hineininterpretierst, ist alleine deine Sache. Wer sich "Moabit" nennt, braucht sich darüber nicht zu wundern, bei den Namen denken die meisten nun mal zwangsläufig an den Knast. Das war lediglich eine kleine Finte wegen deines Schreibstils, mehr nicht. Aber vielleicht erwarte ich ja zu viel. Korrekterweise müßte es heißen: Nicht aus dem Knast...du bist der Knast. LOL

Und wenn ich was bei ebay mit Preisvorschlag einstelle, dann ist die Obergrenze schon meistens ungefähr das, was ich haben möchte. Aber: Jedem das Seine. Nur, da könnte man ja theoretisch auch 1500 € veranschlagen, wenn es "Verhandlungsbasis" sein soll. Wie dem auch sei.

Die Sache ist für mich gegessen und immerhin hast du deinen Preis ja schon korrigiert, nachdem du ihn anfänglich so verteidigt hattest.

Moabit

Beitrag von Moabit »

Richtig, bei "Ausländer" denke ich auch zwangsläufig an... Ach, lassen wir das, selber Schuld...

Schlußbilanz: du gewinnst deine Finte und ich bin der Knast.

PS Filmtipp: "Muxmäuschenstill"

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Axel - Mo 13:00
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 11:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09