Hallo Ihr lieben Slashcamer,
nach dem ich nun vor gut 1Monat das erste Musikvideo der Band Stilbruch aus Dresden veröffentlichte bin ich nun bereits in der Vorbereitung für ein weiteres Musikvideo welches dann wieder auf Youtube,der Band Homepage,der Produktionshomepage und vllt auch auf einer Single erscheinen soll...aber für die Frage das erscheinen auf der Cd erstmal ausblenden.
Die neue Produktion des Musikvideos wird etwas aufwendiger und Kostenspieliger und daher bin ich nun auf der Suche nach Sponsoren welche mich finanziell oder auch mit sonstigen Sachen wie Ausstattung unterstuetzen koennen bzw. werden.
Ich wuerde dann als Gegenzug die entsprechenden Sponsoren im Abspann des Videos fuer ca.10Sekunden einblenden und eventuell auch einen exklusiven Sponsorenplatz am Anfang des Musikvideos setzen.
Desweiteren wuerde ich die Sponsoren auf meiner Produktionshomepage unter Sponsoren fuer eine gewisse Zeit mit aufnehmen.
Besonders moechte ich dabei regionale Sponsoren aus dem Umkreis von Dresden ansprechen. Bisher hat das Video ca.8000 Zuschauer gehabt...ist dies fuer Sponsoren ein Lockmittel?
Was ist ein realistischer Betrag welchen ich fuer einen Platz im
Abspann verlangen kann?Welchen Betrag stellt ihr euch für den exklusiven Werbeplatz am Anfang des Videos vor?
Muss ich Sponsorengelder versteuern?
Ich Stelle mir ohne Ahnung davon zuhaben fuer die Werbeflaeche am Ende des Videos 500€ vor sowie 1500€ für die Exklusive Werbeflaeche am Anfang des Videos.
Ist das realistisch?Wie seht ihr meine Chancen überhaupt einen Sponsoren gewinnen zu koennen?
Hier findet ihr das erste Musikvideo der Band welches ich Produziert habe:
www.youtube.de/moekfilmproduktion
Danke für eure Ratschlaege,Antworten und Tipps,
beste Gruesse der Moritz