HalloDie Talla hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ich bräuchte bitte noch mal eure Hilfe.
Da ich jetzt bei meinen Eltern, ausziehe lasse ich meine PC bei meinen Eltern zu Weihnachten soll ich einen neuen PC bekommen bis 1500 Euro.
Ich möchte mit dem PC HDV Filmmaterial bearbeiten mit den Programmen Canopus Edius und mit Pinnacle Studio 14.
Meine Fragen ist nun folgende, ist das System so empfehlen oder sollte ich einzelne Komponenten austauschen wenn ja welche?
Oder ist der PC nicht empfehlenswert?
Artikel-Information ATELCO 4gamez! Intel Core i7-860
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp ... 5&agid=614
Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch für Links zu andern Anbietern wenn es da was besseres gibt.
Ich habe leider nicht die Erfahrung mir selbst einen Schnitt PC zusammen zu bauen.
Ich danke euch!
Den Konfigurator gibt's auch bei Atelco und den wuerd ich auch benutzen.Die Talla hat geschrieben:Danke für den Link Rolf, aber die fertigen PC die dort angeboten werden sind denke ich nicht so gut wie der von Atelco.
Sicher wenn man den Konfigurator benutzt und sich auskennt dann bekommt man sicher einen besser PC als der von Atelco!
Aber ich kenne mich leider nicht aus.
Die guten (ja, die Intel) sind immer noch viel zu teuer. Die preiswerten immernoch viel zu durchwachsen (vielleicht als leise/stromsparende alternative in Netbooks interessant, aber nicht wegen der Performance).mannamanna hat geschrieben:Hmmm, wäre für nen schnellen aktuellen PC nicht ne (Intel-)SSD für OS und die Programme ganz angemessen zur Beschleunigung der meisten Operationen? Wollte auch bei Hardwareversand (=Atelco) nen PC konfigurieren, aber da werden keien SSDs angeboten...?
Jetzt bin ich richtig verwirrt auf was man alles achten muss?Rasmus
Noch ein kleines Achtung zum ASUS MB:
Hier ist für die Firewire Schnittstelle ein VIA Chipsatz verbaut, der bei der Videobearbeitung Probleme machen kann. (Hatte ich gerade :(). Du solltest in dem Fall eine Firewire Karte mit Texas Instruments (TI) Cipsatz einbauen, oder einen Rechner mit entsprechendem Chipsatz nehmen.
Du kannst dir ziemlich sicher sein, das keine aktuelle Grafikkarte "zukunftsfaehig" ist.Gabriel_Natas hat geschrieben:Auch sind die jetztige NVIDIA Grafikkarten nicht wirklich zukünftsfähig, da es alles noch directx 10.1 Karten sind und diese auch erst nächstes Jahr rauskommen, lohnt es sich dieser Tage nicht, für eine NVIDIA Karte viel Geld auszugeben, also entweder eine neue teure Directx 11 AMD Karte (Radeon 5000er Serie) nehmen,
Grafikkarten an sich sind, noch schlimmr als alles andere bei PCs, sowieso immer schon nach dem Kauf veraltet ;)Daigoro hat geschrieben:Du kannst dir ziemlich sicher sein, das keine aktuelle Grafikkarte "zukunftsfaehig" ist.Gabriel_Natas hat geschrieben:Auch sind die jetztige NVIDIA Grafikkarten nicht wirklich zukünftsfähig, da es alles noch directx 10.1 Karten sind und diese auch erst nächstes Jahr rauskommen, lohnt es sich dieser Tage nicht, für eine NVIDIA Karte viel Geld auszugeben, also entweder eine neue teure Directx 11 AMD Karte (Radeon 5000er Serie) nehmen,
Die jetztigen DX11 Karten werden DX11 Spiele, so sie mal auf den Markt kommen, hoechstens in extrem abgespeckt ueberhaupt auf den Schirm bringen.
(oder DX11 so wenig Neuerungen bringt, das es eh egal ist, ob du's anstellst oder nicht).
@GabrielAber die Frage ist halt, ob er wirklich so viel Geld für ne Grafikkarte ausgeben will, wenn er wirklich nur Videoschnitt machen will.
Dann reicht auch ne 50 Euro Karte.
Ups, überlesen :) Sorry.@Gabriel
er ist eine sie macht aber nichts..... :o)
Muss die Grafikkarte nicht Top sein wenn ich mit zwei Monitoren arbeiten möchte?
Die kleinen NVidia Karten gibt's auch mit dual DVI.Gabriel_Natas hat geschrieben: Edit meint:
Also die Radeon HD 4650 gibts mit 2 DVI Anschlüssen, da kann man ohne Probs 2 Monitore anschließen, alle NVIDIAs hab ich in der gleichen Preisklasse nur mit 1 DVI und 1 HDMI Anschluss gesehen. Da gehen zwei Screens, wenn einer davon auch nen HDMI Eingang hat.
Ab 80 Euro gibts dann auch bei NVIDIA 2 DVI Ausgänge.
Nagut, bei Amazon hab ich nicht nachgeschaut, sondern bei Alternate ^^ dort gabs keine.Daigoro hat geschrieben:Die kleinen NVidia Karten gibt's auch mit dual DVI.Gabriel_Natas hat geschrieben: Edit meint:
Also die Radeon HD 4650 gibts mit 2 DVI Anschlüssen, da kann man ohne Probs 2 Monitore anschließen, alle NVIDIAs hab ich in der gleichen Preisklasse nur mit 1 DVI und 1 HDMI Anschluss gesehen. Da gehen zwei Screens, wenn einer davon auch nen HDMI Eingang hat.
Ab 80 Euro gibts dann auch bei NVIDIA 2 DVI Ausgänge.
Gibt auch inzwischen immer mehr Fernseh/Monitor "Hybriden", die die komplette Palette an Anschluessen bieten und dabei 1080er Aufloesungen bei noch Schreibtischvertraeglichen (22-24") Ausmassen haben.Gabriel_Natas hat geschrieben: Also folgern wird daraus: Für Videoschnitt reicht erstmal eine 50 Euro Grafikarte, egal welcher Anbieter, solange man die Anschlüsse beachtet. (2x DVI oder wenigstens 1x DVI und 1x HDMI oder wenn man noch ne Röhre Hat VGA Anschluss).
Das Netztel ist total ueberdimensioniert. Selbst in der Konfiguration unten duerfte die Kiste unter 350 Watt tatsaechlich benoetigen (da gibt's irgendwo nen Rechner im Internet). Bei einem 82+ effizienten Netzteil reicht also eigentlich schon die 400-450er Variante.Die Talla hat geschrieben: Netzteil:
Xilence Power 750 Watt / SPS-XP750.CS
Ne Raptor ist nicht unbedingt noetig ist mir eigentlich zu laut (unangenehmens Geraeusch find ich).Die Talla hat geschrieben: Erste Festplatte:
Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min.
Die Talla hat geschrieben: Erste Festplatte:
Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min.
Hallo Daigoro,Daigoro hat geschrieben: Ne Raptor ist nicht unbedingt noetig ist mir eigentlich zu laut (unangenehmens Geraeusch find ich).
Naja, 'besser' ist halt die Frage, worauf du wert legst.Die Talla hat geschrieben: Hallo Daigoro,
wäre so etwas die bessere alternative?
Super Talent 64GB SSD Festplatte MasterDrive SX 2,5 Zoll
Das eine hat E-Sata Raid und 2x Gigabit Lan.Die Talla hat geschrieben: ich habe mir gerade mal das Gigabyte-Board P55A-UD4 angeschaut, ich kann außer im preis keinen unterschied zum Gigabyte GA-P55A-UD5 Festellen?


