Gut, sind schöne VFS 3d Animationen, aber doch total gekünstelter Sche** - m. M. nach - Das hat doch mit Filmen an sich nicht viel zu tun oder irre ich da (ist doch alles nicht real und am PC mit entspr. Programm hingefriemelt . . .).
B.DeKid hat geschrieben:
Und nun ... hat sofern mit "Film" heut zu Tage zu tun , als das man teils/ gern / oft / immer auf CGI setzt.
.............
Stativ... Tracker ... Masken ... 3D Modelle ... Fotos (für Texturen)... etc.
.............
Gesehn wieviel Leute da im Abspann standen?! Würdeste mit nem "SlashcamTeam" Topen;-)
10 Leute 320 Std knappe 2 min Länge
MfG
B.DeKid
[/i]
Ja - kann man ja auch einsetzen, aber ich finde diesen "Trend" nicht so spannend, ist mir zuviel "gekünsteltes" unrealistiches dabei.
Gut, ich schau mir auch tausendmal lieber "Pulp Fiction", "Kalifornia", U-Turn" oder so was an, als diese mit Specialeffekten vollgepumte Schei***
Ist eben Ansichtssache und keinesfalls ein MUSS
Find ich sehr sehr schick, muss aber eine Menge Arbeit kosten. Leider hat der Macher sich zu wenig aufs Filmen konzentriert. Der Protagonist läuft künstlich und die nachträglichen Verwacklungen empfinde ich auch nicht als gelungen aber die Effekte sind toll.
Mir würde es schon reichen, so eine Schrift einfügen zu können, ich liebe es, wenn die Schrift ins Bild passt und nicht wie ein Fremdkörper aussieht, ist schön anzusehen.
pilskopf hat geschrieben:
Mir würde es schon reichen, so eine Schrift einfügen zu können, ich liebe es, wenn die Schrift ins Bild passt und nicht wie ein Fremdkörper aussieht, ist schön anzusehen.
Da muss ich zustimmen das mit der Schrift sehe ich auch so ... wenn das passt ist einfach genial ...
ansonsten finde ich sollte man es mit CGI nicht übertreiben dass da ist wie schon erwähnt eher ein Demo Reel ... aber in Filmprojekten finde ich sollten CGI sparsam verwendet werden.
Ich persönlich finde zum Beispiel das viele Fortsetzungen von Spielfilmen zu sehr mit CGI und überhaupt Effekten vollgeballert werden.... mein Beispiel Fluch der Karibik ... in teil 2 und 3 wird sehr stark darauf gesetzt ... hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
gruß
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg ----- Träume nicht dein Leben lebe deinen Traum
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.