Junge, was hat Dich denn gebissen?domain hat geschrieben:Alles andere ist die Sicht einer Ameise, die von ihrem Haufen aus berichtet.
Die Frage war doch sehr einfach: "Kann man als Einsteiger mit Sony Vegas zurecht kommen?". Meine Antwort: "Ich war/bin Einsteiger und bei mir hat das super geklappt".domain hat geschrieben:Also ist deine Aussage höchst subjektiv und somit ziemlich bedeutungslos.
Bei meiner Platinum-Ausgabe waren Tutorials dabei. Die begrüßten mich schon beim ersten Start, ohne dass ich irgendwas anklicken musste. Und diese Tutorials fand ich sehr hilfreich. Wiederum: Nur meine subjektive, keinesfalls Allgemeingültigkeit beanspruchende Meinung. Deine Erfahrung kann selbstverständlich eine ganz andere sein (Junge, muss man hier vorsichtig sein, um nicht angepflaumt zu werden...).Mercutcio hat geschrieben: aber ich bin eigentlich bisher schon davon ausgegangen dass mit dem Programm eine Benutzerhandbuch/Grund-Tutorials mitgeliefert werden, die einem den Einstieg erleichtern.
Ist dem so oder wäre ich völlig auf mich gestellt? (wie derzeit mit der Demo-Version, die für mich ein großes Fragezeichen da stellt)
Ich meine, dass die Pro-Version sich im Prinzip nicht von der "Anfängerausgabe" unterscheidet. Lediglich einiges an Funktionen kommt da hinzu (unter anderem die Maskierungsfunktion, die ich mittlerweile in der Platinum vermisse). Also wenn du in die Platinumversion eingearbeitet bist, sollte dir sogar der Umsteig auf die professionelle (und wesentlich teurere Variante ;) ) leicht fallen.und habe deshalb auch nichts gegen ein Programm einzuwenden, das ich auch noch in ein paar Jahren - mit proffesionellerem Wissen - zu nützen verstehe.
Da ich selber Einsteiger bin, kann ich hierzu sagen: Mach dich nicht verrückt. Du wirst dieses Programm früher oder später beherrschen ;)Also: Wie schlimm ist es denn um Anfänger/Einsteiger/Neulinge mit Vegas bestellt?
Ja das ist der entscheidende Punkt, ohne Anleitung und nur mit der Hilfefunktion geht es etwas langsamer voran.wolfgang hat geschrieben:Faktum ist, dass es sehr wohl Tutorials gibt, wir haben im Videotreffpunkt welche.....