Adobe After Effects Forum



Alphakanalimport Avid



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
f-sharp-minor
Beiträge: 12

Alphakanalimport Avid

Beitrag von f-sharp-minor »

Folgendes Problem:
Ich habe ein Logo mit Illustrator erzeugt und als eps in eine After Effects Komposition eingebunden. Dann Frame als tiff mit direktem Alpha-Kanal exportiert und mit Avid MC 4 importiert. In der Timeline keyed Avid jetzt zwar, auf sehr hellen Flächen ist jedoch eine dünne hellgraue Outline zu sehen. Gibt es da elegantere Lösungen?



mad*
Beiträge: 30

Re: Alphakanalimport Avid

Beitrag von mad* »

Ich kenn mich mit dem Avid nicht aus aber kannst du nicht direkt das eps importieren? oder ein illustrator-file?
Ansonsten würde ich es mit zwei Kanälen probieren, also Alpha und Logo getrennt. Vielleicht auch mal mit einem 32bit tga-file versucht? Photoshop hat übrigens ein ähnliches Problem mit unsaberen Alphakanälen.



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Alphakanalimport Avid

Beitrag von Pianist »

f-sharp-minor hat geschrieben:In der Timeline keyed Avid jetzt zwar, auf sehr hellen Flächen ist jedoch eine dünne hellgraue Outline zu sehen. Gibt es da elegantere Lösungen?
Ist denn der Alpha-Kanal wirklich absolut sauber angelegt? Und hast Du beim Importieren auf den 601er-Farbraum geachtet?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45