beiti hat geschrieben:
Wie Neo 2 Booster im Vergleich zu anderen Anwendungen abschneidet, ist dann wieder eine andere Frage.
Mich interessieren eigentlich nur die allgemeinen Fortschritte auf diesem Gebiet, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die Anzahl der parallel abspielbaren Spuren in Echtzeit überhaupt sonderlich relevant ist.
Vielmehr sollte z.B. der Scrubber auch in längeren Sequenzen in max. einer Sekunde ein Bild der angewählten Stelle, egal ob vom Anfang oder vom Ende der Sequenz liefern und dann in diesem Bereich ohne Verzögerung vorwärts oder rückwärts min. ca. 5 fps beim Bewegen abliefern können. Weiters sollten alle 2D und 3D-Funktionen in Echtzeit und ohne Vorschaurendern ablaufen können, wie z.B. Größe, Cropping, Position und Rotation, simultan mit min. 5 geänderten Parametern bei einer primären Farbkorrektur.
Wenn all das im nativen AVCHD-Schnitt möglich ist oder übertroffen wird, dann würde ich ihn als brauchbar bezeichnen.