Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
SammyGray
Beiträge: 661

Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von SammyGray »

Hallo,

ich suche nach einer mobilen und günstigen Lösung für Interviews.

Bin durch Zufall auf diese LED Par 56 Scheinwerfer gestoßen:
http://cgi.ebay.de/EUROLITE-LED-PAR-56- ... 3a50bcb16c

Taugt sowas? Also mind 4 Stück um 2 Leute bei Interviews auszuleuchten?

Das Licht muß nicht perfekt sein.. wichtiger ist die Mobilität und der schnelle Auf/abbau.

LED wäre halt super.. weil man das ganze auch mal an Akkus hängen könnte.

Grüße Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von Johannes »

Ist aber Spot, das weißt du? Ich finde Spot eher unüblich bei Interviews, ich weiß nicht wie es bei den LED-Leuchten ist, aber bei den Halogen PAR Leuchten gab es ja immer einen Hotspot den es zu vermeiden galt.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von B.DeKid »

Ich hatte schon Eurolights LED PAR s hier .... find die taugen ganz gut .

Spot ist nicht so ausgepraegt als mit den Halos

LED wird nicht warm , man kann also Folien direkt aufkleben.

Den Weissabgleich würd ich mit neutralen Graukarten(18%) machen dann sieht man da keinen Unterschied zu normalen Lampen.


Alles in allem - Ich find LED s geil;-)

MfG
B.DeKid



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von SammyGray »

Danke für eure Antworten.

Ich könnte ja nochmal ne kleine Diffusor Folie anbringen.

@ BeKid: Welche Version hast du denn genau benutzt?

Reichen 4?

Grüße Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von B.DeKid »

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.ph ... 614&lang=E

EUROLITE LED PAR-56 spot,black 6000K war das glaub Ich muss ich Freund anrufen der hatte die aus der Firma mit gebracht - da war auch noch einer von ner andern Firma dabei der war auch geil weil er irgendwie verschiedene Frequenzen via DIP schalter zu liess .... ich frag nach.

Ob 4 reichen .hmm naja bei den Preisen kann man nix verkehrt machen und es gibt eigentlich nicht zu viel Licht ;-)

.....................

Kuck dir mal die Fenix L0 an die ist so klein wie die Maglight mini aber hat 75 Lum ... die benutz ich oft bei Fotos als SpitzenLicht ;-)

MfG
B.DeKid



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von SammyGray »

Super... dann werde ich mal welche kaufen.

Taschenlampen sind dafür glaub nicht so geeignet ;-)
Ich hab allerdings ne Fenix fürs Trekking.


Lg Sammy
This is all about GUDE LAUNE :-D



hansreinhard
Beiträge: 60

Re: Par 56 Led Scheinwerfer für Interviews?

Beitrag von hansreinhard »

Meines Wissens haben diese Scheinwerfer einen eklig lauten Lüfter! Das wäre gar nicht gut für Interviews!
Grüße, Hans



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47