Das glaub ich dir und stimmt auch.. der hat auch einen anderen Prozessor wie ein PC !er ist 6 jahre alt und läuft und läuft und läuft
Wie du meinst.. hoffentlich gibts nicht mehr von deiner sorte sonst stehen uns schwierigere Zeiten bevor wie sie eh schon vor der Tür warten !Zizi, ich bin nur ein typischer Vertreter eines liberalen Egosismus.
Wenn mir etwas nützen sollte, dann auch vielen anderen in gleicher Weise, da bin ich nicht knauserig.
Wenn ich mir nicht ganz konkrete unmittelbare Vorteile für mich selbst oder meine Enkel versprechen könnte, dann wird es dubios.
Alle eigenen Einstellungen und Erwartungen müssen eine noch eine noch erlebbare Zeitspanne inkludieren.
Wenn du das nicht berücksichtigst, dann bist du selber der Gelackmeierte.
Es sind die Vertreter des liberalen Egoismus, die Dich morgen über's Ohr hauen, Deinen Arbeitsplatz wegnehmen und Deine Tochter vergewaltigen (sorry für die drastischen Beispiele). Hauptsache, man kann davon profitieren, ist es nicht so?domain hat geschrieben:Zizi, ich bin nur ein typischer Vertreter eines liberalen Egosismus.
Wenn mir etwas nützen sollte, dann auch vielen anderen in gleicher Weise, da bin ich nicht knauserig.
Wenn ich mir nicht ganz konkrete unmittelbare Vorteile für mich selbst oder meine Enkel versprechen könnte, dann wird es dubios.
Alle eigenen Einstellungen und Erwartungen müssen eine noch erlebbare Zeitspanne inkludieren.
Wenn du das nicht berücksichtigst, dann bist du selber der Gelackmeierte.
Die neuen Macbooks keine Frage !!die macbooks sind plastik...ok.
aber trotzdem sehr gut verarbeitet
Ja sind sie keine Frage !die imacs hingegen sind doch ehrlich etwas feines.
das musst auch du zugeben.
So ein Quatsch .. nur wiels Alu ist ist es noch lange nicht Umweltfreundlich !die macbooks pro werden aus einem stück allu gefertigt und sind die
umweltfreundlichsten rechner überhaupt
Jein .. arbeite auch viel mit Mac aber nur Beruflich !ich merke..
du bist ein microsoft user.
Falsch .. das ist vorbei !WYSIWYG
apple .
Stimmt nicht ganz .. in jedem Mac steckt die Hardware eines 0815 PC !wenn du das so sagst dann muss das ja auch stimmen.
ich wusste gar nicht das die cpu einen mac rechner ausmacht.
na dann..
prost mahlzeit.
Als was ? Nicht jeder PC ist gleich !Viel weniger Probleme, viel besserer Workflow, viel angenehmeres Arbeiten.
Passierte mir bei meinem 1 jahr alten PC bisher auch noch nie !In den zwei Jahren kam es maximal 2 oder 3 mal vor, dass ich aufgrund von Performanceissues durchstarten musste - aber nie, weil das ganze System einfach eingefroren ist oder gar einen BSOD bekommen hat
Es gibt auch kaum welche die bei der Euphorie nach teurer Anschafung skeptisch über ihr heiliges Produkt sind !Sagt mal, was sollen diese lächerlichen Rechtfertigungen ???
Ich sprach von meinen Erfahrungen und warum FÜR MICH der Mac die bessere Wahl ist. Scheint, dass zumindest die meisten Mac-User ähnliche Erfahrungen haben, also muss man das so akzeptieren. Für mich als naiven Nutzer gibt es da aber eindeutige Tendenzen.
Warum auch nicht .. alle Probleme die auch ein gut funktionierender PC hat hat auch jeder Mac !Probleme mit Festplatten gibt es bei Macs genau genauso
So ein Quatsch ! Da rede mal mit den duzent Programmierern und Softwareschmieden die auf Profit aus sind !aber nichts für knallhart Produzierende
Ja das hat auch Religiöse ansichten !Vor einigen Jahren haben wir bei einem (Musik-)Produzenten eine CD aufgenommen, der seine Arbeit "professionell" betreibt, also wirklich sein Geld damit verdient - und das nicht schlecht.
Auf meine Frage, warum er auf Apple setzt, was doch viel teurer ist und nicht mehr als ein PC kann, antwortete er mir dass er sich gar nicht mit Computern auskennt und den Apple anstelle seines Hardware-Sequencers angeschafft hat, weil es halt bequemer ist - beim ihm liefe der Rechner von morgens bis abends. Jede Stunde, wo der Rechner steht, hat er ein richtiges Problem. Er kennt es von "Kollegen", die auch auf PCs setzen, dass Probleme beim bestkonfigurierten System auftreten und man immer irgendwie Techniker sein muss, um da schnell wieder weiter machen zu können. Er betonte nochmals, dass er Produzent ist und kein Tekkie.
Ich lese viele Fachzeitschriften über Musik & Technik, meiner Beobachtung nach sind in den Tonstudios zu 70% oder mehr Macs am Start. Ob das wirklich 'religiöse' Gründe hat ??
Der Zizi wird uns sicher gleich eine plausible Antwort drauf geben.
Vernünftige Worte. Ziemlich genau auch meine Ansicht und meine Erfahrungen.jogol hat geschrieben:Das in Musikstudios vorwiegend Apple genutzt wird, hat historische Gründe. ...
PowerMac hat geschrieben:Okay. Angenommen ich bin jetzt von Zizi überzeugt und finde Windows-PCs geil und superschnell. Trotzdem habe ich keine Lust mich in Hardware einzulesen. Also kaufe ich einen funktionierenden Mac.
Damit bestätigst du die vorherrschende Meinung, dass Macs für Leute gedacht sind, die sich mit Rechnern nicht auskennen (wollen) und vornehmlich in der Kreativ-Branche tätig sind.PowerMac hat geschrieben:Okay. Angenommen ich bin jetzt von Zizi überzeugt und finde Windows-PCs geil und superschnell. Trotzdem habe ich keine Lust mich in Hardware einzulesen. Also kaufe ich einen funktionierenden Mac.
Hattest du schon mal vergleichbar ausgestattete Windows-Rechner mit 27" und 30" Display?musk74 hat geschrieben: Sicher ist aber, wenn ich morgens die Anlage hochfahre und sehe meinen 27"iMac und meinen Power Mac mit 30" Display dann macht es mir doch gleich viel mehr Spass daran und damit zu Arbeiten. Dieses Gefühl wird mir nie ein Windows Rechner vermitteln können.