Ich komm nicht mehr weiter!
Ich habe ein Encore Projekt mit der Auflösung 1280*720 und meiner meinung habe ich da Quadratische pixel.
Nun wenn ich das menu in After effects animieren will und dann wieder in Enocre importiere habe ich rechts und links schwarze Balken.
Das selbe gilt mit Videos aus iMovie und After Effects, obwohl alle Videos die Auflösung 1280*720 haben.
Ich bin am Ende...
Wer kann mir wohl weiter helfen?
Liegt daran da Adobe früher in PAL mit vorlagen (QUadratische Pixel ) 1024x576 also 1,77 geabreitet hat.
Dein 720P (1280:720 = 1,77) also ist das gleiche Verhältnis.
Jetz seit CS4 gibt es aber plötzlich Vorlagen für PAl in 1050x576 also 1,82.
Wieso das so ist hab ich selbst nicht kapiert.
Aber vieleicht kanns ja jemand begründen.
NAja Tipp von mir.
Nimm ein PAl Projekt, zieh ds HD MAterial rein und verkleinere es soweit das du die Streifen niocht hast. Du Verlierst oben und unten dann minimal Bildfläche.
Viel Erfolg
MFg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.
ok, vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das menu Passt, aber jeder Inhalt egal ob Video oder AE Komp. mit der gleichen auflösung, dass ich in das Encore Projekt importiere, bekommt ganz kleine (7-10px) schwarze balken auf der Seite.
ja ungefähr so sieht es aus.
Egal wie ich exportiere entweder über Dynamic Link oder wenn ich einen Film in AE rendern lasse immer die Balken.
Wie gesagt auch wenn ich ein Film aus iMovie nehme passiert es
Und ja bin sicher Quadratische Pixel, habe auch schon anderes Probiert, wird aber dann noch schlimmer..
Ich habe gerade eine PSD Datei als Schnittfenster importiert (1050x576)
Und ich hatte ein total komisches Bild.
Jetzt habe ich die Vorlage in PS verwendet mit Pixelseitenverhältnis und sehe da es passt.
Encore ist einfach merkwürdig.
mfg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.
Man glaubt es kaum habe das selbe mit der PC Version ausprobiert und da klappt es!
Jetzt ist es noch weniger nachvollziehbar, aber egal mache nun das Projekt mit dem PC..
@wowu
Danke für diesen sehr inbteressanten Beitrag, aber das hätte mein Problem nicht gelösst. Ich hatte diese gemacht was da beschrieben war und hatte immer noch die ränder.
Zudem ist diese Problem wohl nur bei der MAC versin von Encore vorhanden, auf dem PC gehts...
Dann kann gut sein. Quicktime kennt diese Unterschiede bis heute nicht. Oder aber, es wurde bei irgend einer Komponente PAL ausgewählt und nicht ITU601, denn PAL wäre bei einem 720x576 Projekt natürlich die falsche Wahl, weil die Projektparameter dann tatsächlich zu klein wären und hinterher wird es dann wieder auf 720x576 weiter verarbeitet und man hat so zwangsläufig die Balken.
Vielleicht stehen die Parameter in der PC Anwendung ja nur korrekt.
Das könnte auch möglich sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.