Magix Video Deluxe Forum



Magix VideoPro X 1.5



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Gottfried M.
Beiträge: 16

Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von Gottfried M. »

Grüß Gott!

Magix bietet derzeit VideoPro 1.5 sehr günstig an.
Mein bisheriges Bearbeitungsprogramm ist Premiere Adobe 6.5 mit DV 500 - ich weiß, ist schon etwas veraltet.
Wer hat Erfahrung mit Magix X Pro 1.5? Ist es besser oder gleichwertig wie Premiere 6.5 ? Oder ist es ein Flop, der mehr verspricht als er halten kann bzw. dass es viele probs gibt und es oft nicht funktioniert und somit auch die 170 Teuro nicht wert ist?
Danke schon jetzt für Hinweise.
LG Gottfried



unodostres
Beiträge: 396

Re: Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von unodostres »

Du willst von Premiere zu Magix?
Gut deine Premiere Version ist etwas alt aber Premiere bietet einen guten Workflow und arbeite mit anderen Adobe Programmen zusammen.

Also Pro X ist ein Programm welches sich eher an ambitionierte Hoby-Anwender richtet und Adobe an den Profi.



gunman
Beiträge: 1438

Re: Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von gunman »

Hi,
Es geht ganz einfach: lade dir für 1 Monat von der Homepage die Gratis testversion herunter probier und gut is..
Gunman
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Gottfried M.
Beiträge: 16

Re: Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von Gottfried M. »

unodostres hat geschrieben:Du willst von Premiere zu Magix?
Gut deine Premiere Version ist etwas alt aber Premiere bietet einen guten Workflow und arbeite mit anderen Adobe Programmen zusammen.

Also Pro X ist ein Programm welches sich eher an ambitionierte Hoby-Anwender richtet und Adobe an den Profi.
DANKE! Damit ist mir echt geholfen, denn mit Premiere habe ich mich - nach gro0en Anfangsschwierigkeiten unter Win 98 - dann unter Win 2000 und jetzt unter XP sehr gut angefreundet und habe eigentlich keine Probs, das heißt, ich arbeite ohne mich ärgern zu müssen. Ich denke halt, dass mit anderen Programmen wahrscheinlich mehr an Effekten etc. zu machen ist, aber: es nützen die ganzen Effekte etc. nichts, wenn man nicht das "Herz und Hirn" dazu hat, - und meine Kunden sind mit meiner Arbeit zufrieden. Wahrscheinlich ginge aber mit neueren Programmen (vielleicht) manches schneller und einfacher.
Jedenfalls, nochmals DANKE, denn ich möchte nicht von einem besseren Programm auf ein minderes umsteigen und mich erst einarbeiten müssen, denn ich bin nicht mehr der jüngste ( 57 ), und da sieht halt manches auch schon anders aus als wenn man zb. erst dreißig ist.
LG Gottfried



Gottfried M.
Beiträge: 16

Re: Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von Gottfried M. »

gunman hat geschrieben:Hi,
Es geht ganz einfach: lade dir für 1 Monat von der Homepage die Gratis testversion herunter probier und gut is..
Gunman
DANKE für deine Antwort. Ich habe mir das Programm heruntergeladen, doch ich weiß eben nicht, ob es wirklich wert ist, die Zeit aufzubringen, um sich einzuarbeiten, weil es für mich Alten (57) doch nicht mehr so einfach ist, sich komplett umzustellen von etwas, das man schon viele Jahre gewohnt ist/war. Wahrscheinlich werde ich doch lieber bei Premiere 6.5 bleiben oder mit CS 4 liebäugeln.Dieses Programm kenne ich aber überhaupt noch nicht, doch wenn es besser ist als Magix, so ist es wohl eher sinnvoll, sich darauf umzustellen. Wie gesagt, in meinem Alter, und wenn man genug anderes auch zu tun hat, ist es halt nicht mehr so einfach. Derzeit habe ich ein sehr nettes (Langzeit-)Projekt über die Arbeit des Winzers im Jahreskreis. Wir haben im Winter mit dem Filmen begonnen (Rebschnitt) und haben nun die Weinlese und das Pressen im Kasten. Aber die "Knochenarbeit" beginnt ja erst mit dem Zusammenstellen des Films. Vielleicht wäre aber gerade dafür eine tolle neue Software interessant.
Jedenfalls, nochmals DANKE und alles Gute.
LG Gottffried



gunman
Beiträge: 1438

Re: Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von gunman »

Guten Morgen,

Tja, dann können wir uns ja die Hand geben, ich bin auch 57 Jahre alt, genau wie Du.
Ich arbeite seit 5 Jahren mit Magix Video de luxe (aktuell Videodeluxe 15 Premium) und war im Grossen und Ganzen damit zufrieden. Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach SEHR GUT.
Ausserdem bekommst Du noch gratis ein Audiobearbeitungsprogramm (musiceditor) dazu, das natürlich ganz einfach mit dem Schnittprogramm zusammenarbeitet.
Ich habe in der letzten Zeit fast alle Schnittprogramme als Testversion heruntergeladen und ausprobiert. Sicher hast Du Recht wenn Du sagst das Einarbeiten sei nicht so ganz Ohne... doch:
1. ist das Gehirnjogging für unser Alter sehr zu empfehlen und
2. die Prinzipien nach denen die verschiedenen Schnittprogramme aufgebaut sind, sind in der Regel auch nicht sooo unterschiedlich. Ich habe die Programme immer auch nur mit kleinen Projekten angetestet, ohne in die Tiefen der Software einzudringen. Um sich einen Ueberblick zu verschaffen genügt das aber meiner Meinung nach.

Ich bin bei MAGIX geblieben, finde aber z.B. Sony Vegas und Edius Neo sowie das grosse Edius nicht schlecht.
Wichtig ist auch ob das Programm auf deinem Rechner stabil läuft und das hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, dass man das selbst am besten "in natura" ausprobiert.
Probiere Magix Pro x, und gib nicht gleich auf wenn Du vielleicht einen "Hänger" hast.
Jedenfalls alles Gute !
Du kannst ja berichten was Du gemacht hast.
Gunman

PS: Sollte ich in der nächsten Zeit im Lotto gewinnen, werde ich auf Mac Pro und Final Cut umsteigen...
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Gottfried M.
Beiträge: 16

Re: Magix VideoPro X 1.5

Beitrag von Gottfried M. »

Danke, lieber gunman, für deine Erfahrungen mit Magix. Du hast Recht, ein bisschen Gehirnjogging in unserem Alter schadet nicht. Wenn ich also weiß, dass das Programm im Großen und Ganzen funktioniert, ist es wohl wert, getestet zu werden. ( Ich habe mir die Testversion schon heruntergeladen).
LG Gottfried
P.S.: Viel Glück beim Lottosechser!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28