carstenkurz hat geschrieben:
Aber vielleicht schreibst Du erstmal, wieviel Geld Du überhaupt ausgeben kannst/willst.
- Carsten
Kommt drauf an, wieviel Eintritt du für dein Sonnenstudio verlangst.Moritzk hat geschrieben: Also ich denke wenn ich jeden Monat so 300-500€ für Licht ausgebe, reicht das für den Anfang...
B.DeKid hat geschrieben:Dann kaufst Dir halt ein Reporter Set auf Schnittzwerk --- und dann eben noch später so ein FotoLicht Studio Set. Dann hast ja ca 1200 - 1400 ausgegeben.
Das klingt doch endlichmal nach einer positiven Aussage:-) und verwendest du das Licht zum Filmen oder zum Fotografieren?schlaflos011 hat geschrieben:Also ich hab das erste Set und bin damit zufrieden.
Die Lüftergerräuche stören mich null...natürlich wird der Sound später drunter gelegt...wie das eben bei einem Musikvideo gemacht wird:-) Die Band spielt auf des Playback zudem ich das Musikvideo schneide...Buchungszeichen hat geschrieben:Ich würde mir das Set nicht kaufen, wenn ein Lüfter eingebaut ist, der "Lärm" macht. Ich denke Du wolltest Musikvideos aufnehmen... oder hinterlegst Du den Ton nach der Aufnahme im Keller?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Keine Ahnung wieviel Platz Du hast, aber für zwei Sets brauchst Du mehr als für eines, das multifunktional zu verwenden ist. Ich würde mir entweder Baustrahler kaufen oder ein richtiges Lampenset ohne Lüfter, dimmbar und mit brauchbaren Filtereinschüben, Toren etc.Moritzk hat geschrieben:keine Gerräuche machen...zwecks Kurzfilm oder sonstiges...aber die nächsten Projekte sind Musikvideos und Profilvideos da nehme ich meist eh nie den Orginalton...von daher ne billige alternativ Lösung für den Anfang!
Also rätst du mir zu dem Reporter Set von Arri?...was halt doch recht teuer ist...Buchungszeichen hat geschrieben:Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Keine Ahnung wieviel Platz Du hast, aber für zwei Sets brauchst Du mehr als für eines, das multifunktional zu verwenden ist. Ich würde mir entweder Baustrahler kaufen oder ein richtiges Lampenset ohne Lüfter, dimmbar und mit brauchbaren Filtereinschüben, Toren etc.Moritzk hat geschrieben:keine Gerräuche machen...zwecks Kurzfilm oder sonstiges...aber die nächsten Projekte sind Musikvideos und Profilvideos da nehme ich meist eh nie den Orginalton...von daher ne billige alternativ Lösung für den Anfang!
uiii uiii naja das ist etwas zuviel Kohl für mich...also so aufeinmal!schlaflos011 hat geschrieben:Wenn du mehr investieren willst:
http://www.lichtset.de/lichtsets/quartz ... 00-650.php
Für uns zahlt sich die Investition noch nicht aus. Bei Reportagen für LOKAL TV/Internet müssen wir ohne Licht bzw. mit Kopflicht auskommen. Und für Gästehauser/Hotelpräsentationen klappt es mit dem Quarzlich zum Aufhellen ganz gut.
Johannes hat geschrieben:Ich habe jemand gefunden der Lampen recht günstig verkauft.
Er bietet mir für die 3 Punktbeleuchtung 2x 650Watt Desisti Lampen an und 1x 1kw Leonardo für rund 500 Euro. Ist denke ich an sehr gutes Angebot, da es mir allerdings etwas zu schwer ist dachte ich gebe ich es weiter. Schreib mir doch mal eine Mail (Adresse im Profil) und dann gebe ich dir seine Mailadresse.
Wieso vom LKW gefallen? Dass die DeSisti bei ebay für 120-140 Euro weggehen, habe ich doch oben schon geschrieben. Das scheint also ein realistischer Gebrauchtpreis zu sein.Moritzk hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:Ich habe jemand gefunden der Lampen recht günstig verkauft.
Er bietet mir für die 3 Punktbeleuchtung 2x 650Watt Desisti Lampen an und 1x 1kw Leonardo für rund 500 Euro. Ist denke ich an sehr gutes Angebot, da es mir allerdings etwas zu schwer ist dachte ich gebe ich es weiter. Schreib mir doch mal eine Mail (Adresse im Profil) und dann gebe ich dir seine Mailadresse.
Vom LKW gefallen`???
Naja wenn ich schon etwas mehr Geld ausgebe, dann sollten Sie auch schon Neu sein...oder zumindest von einem Vertrauenswürdigen Bekannten oder Freund...aber trotzdem einen lieben Dank!
Genauso geht es mir auch gerade ;)Elco hat geschrieben: Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen...
Okay okay ich gebe auf....das ist dann wohl doch etwas viel Geld für aufeinmal kaufen:-/ wollt mir so nach und nach jeden Monat was kaufen...eben so im Rahmen um die 300€ pro Monat.Elco hat geschrieben:Das Problem ist wohl einfach, dass Du Dich noch nie mit Neupreisen für vernünftige Film- und Fernsehleuchten auseinandergesetzt hast.
Aber gut, nimm' DAS, Unwissender: ;-)
-> http://shop.bpm-media.de/
Geh' dort auf "Licht" und stöber' ein Wenig.
Die günstigste Lösung für Dich wäre der Ianiro- oder der Arri600-Koffer, wobei ich letzteren klar bevorzugen würde.
Da is' aber noch nix mit Dimmer und Softbox und so....!
ich gehe davon aus, daß du HMI meinst.ArnAuge hat geschrieben:würde ich echte Tageslichtleuchten (HDMI) nehmen.