Für manche Situationen wären sie vielleicht ganz bequem, aber da ich in der Praxis noch nicht einmal ein 83-Minuten-Band oder die Longplay-Einstellung verwende, habe ich längere Bänder auch nicht vermisst. Aus technischer Sicht dürfte die von tommyb angesprochene geringere Belastbarkeit der Grund sein, warum es keine "MaxiDV-Bänder" gibt. Aber wenn die Laufzeit trotzdem einmal so entscheidend ist, kann man immer noch auf Kameras mit Standard-DV-Kassetten umsteigen und hat dann sogar über vier Stunden Bandaufnahme am Stück.nJoy video hat geschrieben:...Würde es eurer Meinung nach was bringen, wenn es...MaxiDV Bänder-- mit 120min oder höher gäbe?...
Stimmt! Und mein Auto läuft mit Holzkohle....nJoy video hat geschrieben:Gut kombiniert. Wie gesagt, im Fernsehn verwenden die ja auch VHS-Cassetten.
OMG ich bin sprachlos!nJoy video hat geschrieben:Gut kombiniert. Wie gesagt, im Fernsehn verwenden die ja auch VHS-Cassetten.
JVC Digital-S wäre mechanisch zu S-/VHS kompatibel ;)tommyb hat geschrieben: OMG ich bin sprachlos!
SOOOOORRRYYYYY, kann man nicht auch mal nen Fehler machen.nJoy video hat geschrieben:Gut kombiniert. Wie gesagt, im Fernsehn verwenden die ja auch VHS-Cassetten.
LOOL, ähh, lass das Raten lieber sein, glaubs mir ;)nJoy video hat geschrieben: Ich korrigiere mich: Sie verwenden Video8 & Digital8.
ich Hohlkopf!!!!
Naja, wenn ich mir die Bildqualität einiger Drittklässler-Privatsender anschaue lässt es schon irgendwie vermuten als verwenden diese VHS-Aufzeichnungen und der Schrott (Bildqualität und Inhalt) schicken sie dann auf Sendung. Nun stellt sich die Frage ob die sich überhaupt die Mühe machen und ihren Mist aufzeichenen?nJoy video hat geschrieben:Gut kombiniert. Wie gesagt, im Fernsehn verwenden die ja auch VHS-Cassetten.