Postproduktion allgemein Forum



Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fräulein R.
Beiträge: 7

Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe eine Frage an euch, da ich ein Problem beim schneiden selbst nicht beheben kann.
Ich arbeite mit material, das auf der canon D5 gedreht wurde.
Es kommt aber ständig die Fehlermeldung, dass Bilder ausgelassen wurden. Ich habe schon die schritte versucht und die komprimierungsrate reduziert etc., aber es nützt alles nichts, ich vermute dass die sequenzeinstellungen, die FCP mir vorschlägt, falsch sind.
Die sequenzeinstellungen sind: seitenverhältnis HDTV 1080i (16:9), Pixelformat quadratisch, compressor H264, audio 16bit, 48 khz, gruppierte kanäle.
Kann mir jemand weiterhelfen?



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von RickyMartini »

Nativ lassen sich die Clips det D5 IMHO nicht verarbeiten - dafür wird der Intermediate-Codec ProRes422 benötigt.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Fräulein R.
Beiträge: 7

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

ahja, ok. es werden ja mehrere intermedia codec 422 angeboten. HQ , LT oder Proxy ? ich versteh davon leider nichts.
und dann sollte man eine neue sequenz mit den entsprechenden einstellungen öffnen und die Clips hineinkopieren?
vielen lieben dank für den Tip!



pailes
Beiträge: 938

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von pailes »

Fräulein R. hat geschrieben:ahja, ok. es werden ja mehrere intermedia codec 422 angeboten. HQ , LT oder Proxy ? ich versteh davon leider nichts.
Versuch's doch mal mit dem Handbuch.



Fräulein R.
Beiträge: 7

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

Dankesehr für die Tips!
Hier habe ich auch Hilfes gefunden, zum Verstehen der Codecs:

https://www.slashcam.de/artikel/Tips/5- ... eiten.html

Viele grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57