Postproduktion allgemein Forum



Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fräulein R.
Beiträge: 7

Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe eine Frage an euch, da ich ein Problem beim schneiden selbst nicht beheben kann.
Ich arbeite mit material, das auf der canon D5 gedreht wurde.
Es kommt aber ständig die Fehlermeldung, dass Bilder ausgelassen wurden. Ich habe schon die schritte versucht und die komprimierungsrate reduziert etc., aber es nützt alles nichts, ich vermute dass die sequenzeinstellungen, die FCP mir vorschlägt, falsch sind.
Die sequenzeinstellungen sind: seitenverhältnis HDTV 1080i (16:9), Pixelformat quadratisch, compressor H264, audio 16bit, 48 khz, gruppierte kanäle.
Kann mir jemand weiterhelfen?



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von RickyMartini »

Nativ lassen sich die Clips det D5 IMHO nicht verarbeiten - dafür wird der Intermediate-Codec ProRes422 benötigt.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Fräulein R.
Beiträge: 7

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

ahja, ok. es werden ja mehrere intermedia codec 422 angeboten. HQ , LT oder Proxy ? ich versteh davon leider nichts.
und dann sollte man eine neue sequenz mit den entsprechenden einstellungen öffnen und die Clips hineinkopieren?
vielen lieben dank für den Tip!



pailes
Beiträge: 938

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von pailes »

Fräulein R. hat geschrieben:ahja, ok. es werden ja mehrere intermedia codec 422 angeboten. HQ , LT oder Proxy ? ich versteh davon leider nichts.
Versuch's doch mal mit dem Handbuch.



Fräulein R.
Beiträge: 7

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

Dankesehr für die Tips!
Hier habe ich auch Hilfes gefunden, zum Verstehen der Codecs:

https://www.slashcam.de/artikel/Tips/5- ... eiten.html

Viele grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00