Postproduktion allgemein Forum



Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fräulein R.
Beiträge: 7

Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe eine Frage an euch, da ich ein Problem beim schneiden selbst nicht beheben kann.
Ich arbeite mit material, das auf der canon D5 gedreht wurde.
Es kommt aber ständig die Fehlermeldung, dass Bilder ausgelassen wurden. Ich habe schon die schritte versucht und die komprimierungsrate reduziert etc., aber es nützt alles nichts, ich vermute dass die sequenzeinstellungen, die FCP mir vorschlägt, falsch sind.
Die sequenzeinstellungen sind: seitenverhältnis HDTV 1080i (16:9), Pixelformat quadratisch, compressor H264, audio 16bit, 48 khz, gruppierte kanäle.
Kann mir jemand weiterhelfen?



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von RickyMartini »

Nativ lassen sich die Clips det D5 IMHO nicht verarbeiten - dafür wird der Intermediate-Codec ProRes422 benötigt.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Fräulein R.
Beiträge: 7

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

ahja, ok. es werden ja mehrere intermedia codec 422 angeboten. HQ , LT oder Proxy ? ich versteh davon leider nichts.
und dann sollte man eine neue sequenz mit den entsprechenden einstellungen öffnen und die Clips hineinkopieren?
vielen lieben dank für den Tip!



pailes
Beiträge: 938

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von pailes »

Fräulein R. hat geschrieben:ahja, ok. es werden ja mehrere intermedia codec 422 angeboten. HQ , LT oder Proxy ? ich versteh davon leider nichts.
Versuch's doch mal mit dem Handbuch.



Fräulein R.
Beiträge: 7

Re: Canon d5 - Probleme mit Final Cut 7.0

Beitrag von Fräulein R. »

Dankesehr für die Tips!
Hier habe ich auch Hilfes gefunden, zum Verstehen der Codecs:

https://www.slashcam.de/artikel/Tips/5- ... eiten.html

Viele grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24