pacco
Beiträge: 3

Importer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden???

Beitrag von pacco »

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich auf den Importieren Button in Pinnacle Studio 14 klicke. Ohne weitere Erklärung, einfach nur das. Und einen OK Button.

Das Windows-XP SP3 System habe nur wegen diesem Programm aufgesetzt. Alles frisch installiert. Die Hardware ist zwar nicht überragend, aber für einfachen Schnitt dürfte sie ausreichen. Das mit meiner Kamera (Panasonic HDC-SD20) mitgelieferte Programm HD-Writer AE1.0 kann sich problemlos mit der über USB angeschlossenen Kamera verbinden und die AVCHD-Schnippsel importieren.

Ich habe die Kiste schon mehrfach neu gestartet; Pinnacle Studio 14 deinstalliert und neu installiert; mit und ohne angeschlossener Kamera probiert: immer führt es am Ende zum Ergebnis: Importer hat ein Problem.

Weiß einer Rat? Eine Idee? Ein Fingerzeig? Irgendetwas?



hozz
Beiträge: 57

Re: Importer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden???

Beitrag von hozz »

Naja das Programm (bzw. der "Importer") stürzt ab, wenn du auf Importieren klickst (das klingt nach der Original-Windows-Fehlermeldung).
Klingt saublöd, aber man muss überlegen, woran es liegen kann. Was versucht das Programm, das dann nicht klappt?

Versucht das Ding auf etwas nicht vorhandenes zuzugreifen? Hardware-Treiberprobleme? Abgesteckte USB-Festplatte? Irgendeine Einstellung, die auf etwas verweist, das es gerade nicht gibt? Schau mal alle Einstellungen genau durch.
So in der Richtung.


Noch ein nebenbei-Tip: Programm entfernen und Neuinstallieren bringt nichts, wenn man nicht auch noch die entsprechenden Windows-Registry-Einträge wegbekommt. Also vor dem Neuinstallieren immer Registry-Cleaner ausführen (mehrmals), z.B. den: www.ccleaner.de .
Mit ganz viel Glück löscht der gleich "böse" übriggebliebene Einstellungen, die das Problem verursachen.



pacco
Beiträge: 3

Re: Importer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden???

Beitrag von pacco »

Danke für die Hinweise. Ich bin mittlerweile einen anderen Weg gegangen:

Ich habe jetzt mal in einer virtuellen Maschine ein blankes WinXP (SP3) aufgesetzt; kein Firewall und nur die blanke Installation. Nach dem Start von Pinnacle Studio wird zwar rumgemeckert, dass die Grafikkarte nicht genügend Power hat, aber dann: Die Kamera mit USB verbunden, ins virtuelle WinXP durchgeschleift und der Importer funktioniert.
Was war anders?
Wie gesagt habe ich ja ebenfalls eine nackte WinXP-SP3-Installation auf dem realen System gemacht. Da habe ich dann aber eine Reihe Treiber für Grafik, Netzwerkadapter, Audio eingespielt. Die dürften aber unkritisch sein. Richtig eklig war dann aber ein UDF-2.5 Treiber, den habe ich auf dem virtuellen WinXP nicht aufgespielt.
Das ist jetzt mein heißester Kandidat. Den mache ich nach einem snapshot ebenfalls drauf. Und dann wird getestet. Aber nicht mehr heute, der Tag war lange genug vor dem Rechner.



pacco
Beiträge: 3

Re: Importer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden???

Beitrag von pacco »

In der Tat war der UDF-Treiber von Panasonic für das Problem verantwortlich. Auch in der virtuellen Maschine wurde ein einminütige Gedenkpause beim Starten des Importers eingelegt. Danach kam der Importer dann zwar hoch, aber das ganze Spiel gleicht doch ziemlich dem auf dem realen Hostsystem.
Ich kehre jetzt zum letzten Sicherungspunkt zurück und spiele dann den UDF-Treiber von Toshiba drauf (direkter Download über http://cdgenp01.csd.toshiba.com/content ... 24501A.exe)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von berlin123 - Fr 22:07
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Fr 17:38
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von dienstag_01 - Fr 16:03
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Fr 13:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19