Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Hallo Willi
Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen könntest, was Du zu schneiden gedenkst - SD, HDV, AVCHD oder was es sonst noch so gibt. Vieleicht hast Du ja auch schon ein Schnittprogramm ausgewählt? Mit diesen Informationen steigt die Wahrscheinlichkeit, auf Deine Frage auch eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Bodo
Hallo Willi
Vom Prozesseor her, dürfte es bei den Laptops der Preisklasse 800-1000€
keine Schwierigkeiten mit HDV mehr geben. Der Flaschenhals sind eher die verbauten Festplatten, da oft nur welche mit 5400U/Min verbaut werden. Vieleicht ist es geschickt, eine seperate Platte zu verwenden. Kann Dir dazu aber nichts genaues sagen, da ich auf meinen HP,,Pavillion 9000 - 3 Jahre alt , nur DV schneide, übrigens mit NEO, das reicht auf dem Schlepptopp. Edius ist dann auf einem extra Rechner für die umfangreicheren Sachen.
Bodo
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.