Sag es wie es ist...carstenkurz hat geschrieben: RED weiss schon, warum sie selbst mit deutlich mehr DSP Performance unter der Haube ihre div. unterstützten Formate nicht durch Skalierung, sondern durch Windowing bereitstellen. Über Codec und Datenraten muss man dann auch nicht mehr großartig reden.
Der Moviemode bei den Canons ist nunmal ein billiger nachgerüsteter Abgriff vom LiveView. Und so sieht das Material eben auch aus, wenn man es sich mal genauer anschaut. - Carsten
Hier muss ich dir widersprechen: Man kann durchaus auf den Shutter und die ISO Einfluss nehmen - mit dem richtigen workflow, indem man die Belichtung blockt, +/- nachreguliert (geht die ISO runter), die Objektive ohne manuellen Blendenring einfach ein wenig aus der Arrettierung verschiebt (haste immer Offenblende - zoomabhängig z. B. beim 18-55er von 3,5 - 5,6 . . .), Objektive mit manuellem Blendenring - haste die Blende schon mal im Griff und beeinflusst damit auch je nach dem wo Du hindrehst den Shutter . . . -, dann kannste noch mit "Lichttrick" arbeiten, kannst Graufilter benutzen 4x u. 8x (beeinflusst sofort auch die Blende und Shutter sowie die ISO . . .) jo usw. Und dass macht nicht viel mehr Arbeit oder hält länger auf, als wenn ich manuell meine GH1 bediene.JonasB hat geschrieben:Bei der 500D hat man einfach keine wirkliche Kontrolle über Shutter und ISO...das macht das filmen mit ihr ein Stück mehr zu einem draufhalten...
M F G
Jonas
Verändert sich durch +/- nicht gleich Shutter und ISO? Was machst du wenn mit hohem Shutter filmen willst?meawk hat geschrieben: Man kann durchaus auf den Shutter und die ISO Einfluss nehmen - mit dem richtigen workflow, indem man die Belichtung blockt, +/- nachreguliert (geht die ISO runter)
Denke, Du solltest mal ein wenig genauer schauen, es gibt haufenweise gute Videos, z. B. auf Vimeo, die mit der 500D gemacht wurden (mindestens genauso viele wie von der 5D II. Kann euch ja nicht alles mundgerecht servieren).JonasB hat geschrieben:Verändert sich durch +/- nicht gleich Shutter und ISO? Was machst du wenn mit hohem Shutter filmen willst?meawk hat geschrieben: Man kann durchaus auf den Shutter und die ISO Einfluss nehmen - mit dem richtigen workflow, indem man die Belichtung blockt, +/- nachreguliert (geht die ISO runter)
Ich hab bisher erst ein Video von der 500D gesehen das mir gefallen hat...der Rest war nur Draufgehalte...würde mal gerne sehen was man so aus ihr rausholen kann, wenn sie doch so gut ist ;)
Von der 5D gibt es haufenweise gute Filme.
M F G
Jonas
Was für ein Objektiv hast du, dass du den Shutter über die Blende regeln kannst.(REGELN, nicht beeinflussen).meawk hat geschrieben: Du mußt bei den Einstellungen natürlich die Balance finden, je nachdem ob Du z. B. mit 1/30 oder mit 1/125 filmen möchtest. Am einfachsten kannste das natürlich mit einem Objektiv mit manuellem Blendenring machen.
Also, wenn man Nikkore mit manuellem Blendenring dranschraubt, dann kann man sehr wohl mit dem Blendenring und einem gewissen Prozedere (schon von der D90 her bekannt oder auch nicht . . .) den Shutter und die ISO beeinflussen/regeln. Es geht!!! Wie, kann ich nun nicht immer und immer wieder haarklein erklären - sorry. Will ich auch nicht.JonasB hat geschrieben: Was für ein Objektiv hast du, dass du den Shutter über die Blende regeln kannst.(REGELN, nicht beeinflussen).
Ich denke immer noch das man bei der 500D keine Kontrolle über Shutter und ISO hat. Man kann nur ein Bild über oder unterbelichten.
Jonas
Wo steht den, dass das Video ein Test ist? Ich find noch nicht mal eine Bewertung der 7D seitens Blooms...meawk hat geschrieben: Gebe zu, habs mir eben doch mal angeschaut: Na und . . . Wer braucht denn dafür eine 7D. Dieses Video sagt ja nun mal rein gar nichts über die 7D aus, außer das man damit filmen kann. Das kann man mit vielen anderen auch . . .
Ob Du dich da mal nicht täuschst - mein Standbild-Lowlight-Video hat hundert mal so viel Aussagekraft wie die Rasierscheiße des Herrn Bloom - aber EDDDDDE. Antworte ja nicht mehr auf jeden "B", aber hierauf musste ich mal wieder antworten - "Jesus".Chezus hat geschrieben:Und gerade du sagst "Dieses Video sagt ja nun mal rein gar nichts über die 7D aus, außer das man damit filmen kann.." wo du vor 2 Tagen noch ein Video reingestellt hast, welches eine Flasche und ein Glas zeigt.
du musst doch zugeben dass Blooms Video mehr Fähigkeiten zeigt als dein halbes Standbild!
Haste irgendein Problem oder biste jetzt neidig weil der "Onkel meawk" die 7D schon mal in der Hand halten darf und Du nicht . . .alibaba hat geschrieben:boah alter du bist so der chef , hier mal was zu deiner leute verarscherei:
http://vimeo.com/6459838
dass die abgesoffenen schwarztöne bei der 5d eine falschinterpretation des codecs statt rgb 0-255 von 16-235 war und seit monaten gelöst ist hast du auch nicht kapiert, oder und deine videos sind der grösste bullshit.
meawk der freak
du machst dich so wichtig man, doch du checkst leider null.
Ganz ehrlich wie alt bist du? Warum ich mich das Frage muss ich dir nicht sagen oder? Das reinste rumgezicke :Dmeawk hat geschrieben:Bevor Du jetzt noch vor Neid platzt, alibaba, sollten wir dieses fruchtlose Gesabber beenden.
Nur, so viel: Besorg die mal einen Rauhhaardackel, geh mal in ein Feld in dem es vor Mäuselöchern wimmelt. Dann nimmste ne 5D II oder eine 500D oder gar die 7D - an die Du aber so schnell nicht rankommst - und versuchst mal nur die "einfache" Scheiße, die ich im Test 01 und 02 gemacht hab. Also den wuseligen, ständig auf der Suche nach Mäusen befindliche Rauhhaardackel so genial zu filmen, wie ich dir das ja vorgemacht hab, und zwar ohne Zacuto, RedRock, FollowFocus oder sonstige Hilfsmittel - nur Du und die Cam und Du alleine musst dann auch scharfstellen - auch mit der 7D, da man den AF während des Filmens, jedenfalls in solchen Situationen vergessen kann. Wenn Du das hinbekommst - schaffste aber nicht . . ., dann erkenn ich dich an.
Na, so etwas schmeichelt doch dem Ego! Damit bist du jetzt neben Jörg schon der zweite Kultfilmer in diesem Forum. Ist aber auch verdient für jemanden, der dieses Kunststück fertigbringt:meawk hat geschrieben:...Letztens hat mir einer aus den USA in einer pers. Nachricht mitgeteilt: "Deine Clips haben bereits Kultstatus erreicht . . ."...
meawk hat geschrieben:...Mit welcher Blende...kann ich...nicht mehr genau sagen...aber ich denke, das war 25mm.
Ich hab oft den Eindruck, dass meawk mit seinen Aussagen ganz bewusst nur provoziert und sich diebisch freut, wenn er mal wieder Streit in einen Thread getragen hat - um eine sachliche Diskussion geht´s ihm eher weniger. Da interessierts´s mich noch nicht einmal, ob er eine 5D oder 7D oder 9D oder nur ein übersteigertes Geltungsbedürfnis hat.Chezus hat geschrieben:...du kritisierst Blooms Video und lieferst selber sowas ab...du würdest deinen Dackeltest sowieso als besser bezeichnen...
[/quote]meawk hat geschrieben:...Mit welcher Blende...kann ich...nicht mehr genau sagen...aber ich denke, das war 25mm.
