B.DeKid hat geschrieben:Genau lad mal SUPER von eRihtSoft runter da müssten die MPEG Codes enthalten sein dann gehts eigentlich auch wieder in Magix
Ja, ich habe den SUPER , aber kann nach wie vor keine MPG2 in Magix einlesen. Habe mit dem SUPER auch eine MPEG neu konvertiert, das Ergebnis kann ich trotzdem nicht in Magix einlesen, es kommt immer die Meldung "wenden Sie sich an den Magix Support".
Wass müsste man denn machen oder was wo einstellen damit der Magix die Codecs des SUPER versteht oder darauf zugreift ?
Hatte übrigens heute endlich die Hotline von Magix am Telefon, Antwort des Mitarbeiters:"hmm, das Problem , das Video de Luxe die MPEGs nicht akzeptiert, hatten wir schon öfters, weiß aber auch nicht was sie dagegen machen können ich kenne ja schließlich ihren PC nicht".
Meine Antwort: "aber sie bieten doch eine zusätzliche Aktivierung das Codecs an, so erscheint jedenfalls die Meldung am Bildschirm"
Der Mitarbeiter: "Ja, ist das so ? Dann versuchen sie es doch noch mal online, vielleicht liegt es an ihrem Netz" - Schwupp und dann hat er eingehängt.
roloslash
PS: in unserem Videoclub wurde mir bestätigt, dass Magix der einzige nennenswerte Anbieter ist, bei dem man MPEG2 (was sonst bei Schnittprogrammen zum Standard gehört) zusätzlich freischalten bzw. je nach Programmversion zusätzlich kaufen muss. Werde noch mal bei Magix anruifen, ob der Codec für meine Version vielleicht nur ein kostenpflichtiger Zusatz ist - hoffentlich dann ein Mitarbeiter der sich etwas besser auskennt.