Hi Leute, ich habe mir das Zoom H2 gekauft, da ich die Nikon D90 besitze und mit dieser auch gerne filmen möchte (wegen des "Filmlooks").
Was mir besonders gefällt ist, dass auch die eingebauten Mikrofone schon einiges taugen (kein Rauschen, mit Windschutz keine Störgeräusche durch Wind), jedoch nimmt das Zoom H2 eher Höhenlastig auf, sprich: wenig Bässe.
Für mich reicht es aber vorerst recht gut, Profis müssen aber auf XLR verzichten.
Prinzipiell empfehle ich das Zoom H2 an Amateure, die gerne ein gut funktionierendes Aufnahmegerät haben möchten, bei dem schon alles dabei ist (SD-Karte, Windschutz, usw.). Für Profis ungeeignet.
Dazu kommt auch noch eine schlechte Verarbeitung, im Video habe ich ein Bild, dass dies gut zeigt.
Wenn ihr das ganze in Aktion sehen und noch etwas ausführlichere Informationen haben möchtet, könnt ihr nun kurz mein Video-Review anschauen:
Zoom H2 Video Review
Hoffe es war halbwegs hilfreich :-)
Edit: man merkt im Video an meiner Stimme, dass ich noch zu den jüngeren Semestern zähle, seht mir also ev. schlechtes Englisch nach :-D