Bruno Peter hat geschrieben:Warsteiner alias Sauerländer alias H.J.H.,
Du wirst nach meinem Eindruck nie zu einer Entscheidung kommen,
trotz der vielen Postings in diversen Foren und zum Teil auch sehr guten
Empfehlungen der geduldigen Forenteilnehmer.
Bruno, ich will dir was sagen. Ich hatte dir ja schon gemailt, dass ich speziell bei diesem Thema absolut in der Luft hänge. Was ich in den Foren preisgebe, ist nur ein Bruchteil von dem, was sich bei mir im Köpfchen noch so alles abspielt. Aber dieses Hin und her möchte ich niemandem zumuten.
Aber der Kreis schließt sich. Ich habe mir bei youtube die canon hv30 UND die hv40 näher angesehen und befasse ich mich immer mehr mit diesem Modell. Mittlerweile habe ich erfahren, dass die beiden Modelle nur ca. 50 Euro Straßenpreis auseinander liegen.
Ich habe die enorme Zusatzausrüstung auf deiner HP gesehen. Sowas schreckt einen erst einmal natürlich ab. Noch ein Mikrofon, noch einen Weitwinkelkonverter, und schon ist die Schallmauer von 1000 Euro locker überschritten.
Wie weiter oben schon geschrieben, war ja die HF S100 mein letzter Favorit. Auf Videoaktiv habe ich schon den Nachfolger HF S11 gesehen. Logischerweise flossen dort schon wieder Verbesserungen von der HF S10 ein. Siehst du, DAS ist der Grund für mein zögern, dieses hin und her. Ich gebe doch nicht HEUTE 1000 Euro aus, um MORGEN feststellen zu müssen, dass die eigenen Cam schon wieder Schnee von gestern ist.
Daher freunde ich mich immer mehr mit der HV30/40 an. Denn bei dem Modell habe ich erstaunlicher Weise noch nie das Gefühl gehabt, in Zukunft ein altes Modell zu haben. Ich werde noch des öfteren auf deiner HP vorbeischauen, um noch mal nachzulesen, was du zum Thema Eigengeräusche und Weitwinkelkonverter schreibst.
Und im übrigen, es ist doch völlig normal, dass man sich in unterschiedlichen Foren aufhält. ;-) War aber jetzt Zufall, dass ich zu ein und dem selben Thema zweigleisig gefahren bin. Aber nicht, um die unterschiedlichen Meinungen gegeneinander abzuwägen, sondern ich fand, euch in dem anderen Foren schon genug auf den Wecker gegangen zu sein.
Ende der Geschichte ;-)