News-Kommentare Forum



Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von slashCAM »

Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert? von thomas - 26 Jul 2009 13:36:00
Wer noch alte Versionen von Adobe Premiere - die z.B. mit Schnittkarten gebundelt waren - bei sich rumliegen hat, kann damit einiges an Geld sparen, so berichtet jedenfalls das ProVideoCoalition Blog von den VideoGuys: alte Versionen von Premiere bis hin zu Premiere 5.1 oder noch früher, können demnach dazu benutzt werden, sich für ein Upgrade auf Premiere CS4 (Encore CS4 inklusive) für unter 300$ zu qualifizieren (egal ob auf die PC oder MAC Version), statt der 800$ für die Vollversion - oder sogar für 1000$ auf die Adobe Production Premium Suite CS4 (statt 1700$).

Wenn man allerdings im Webshop von Adobe nachschaut, ist die Upgrademöglichkeit auf Premiere Elements 2.0 oder größer und Premiere Pro ab 1.0 beschränkt (in den USA ebenso wie in Deutschland). Der Blogschreiber von PVC jedoch ist auch Videohändler und bietet genau im eigenen Shop das von ihm beschriebene Upgrade direkt an - Adobe scheint da also doch kulanter zu sein als offiziell zugegeben...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von Bernd E. »

slashCAM hat geschrieben:...alte Versionen von Premiere...können...dazu benutzt werden, sich für ein Upgrade auf Premiere CS4 (Encore CS4 inklusive) für unter 300$ zu qualifizieren...Adobe scheint da also doch kulanter zu sein als offiziell zugegeben...
Das im Prinzip gleiche Angebot macht auch Apple: Selbst wer noch die allerälteste Version von Final Cut Pro besitzt, kann für 299 Euro auf das gerade erst vorgestellte Final Cut Studio upgraden - ganz offiziell und ohne dass man auf Kulanz angewiesen wäre.



illd
Beiträge: 21

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von illd »

Hier kann man sogar bei der dt. Adobe Seite nachlesen das jede Premiereversion zum upgrade berechtigt:
https://store2.adobe.com/cfusion/store/ ... ore=OLS-DE


Adobe Creative Suite 4 Production Premium-Aktualisierung von jedem Produkt
Folgende Produkte berechtigen zu einem Upgrade:
Photoshop CS, CS2, CS3 oder CS4
Photoshop Extended CS3 oder CS4
Illustrator CS, CS2, CS3 oder CS4
Flash Pro MX2004, 8.0, CS3 oder CS4
Flash Basic 8 und Flash MX2004
After Effects Pro 1.x, 2.0, CS3 oder CS4
After Effects Standard 6.x oder 7.0
Premiere Pro 1.x, 2.0, CS3 oder CS4
einer beliebigen Version von Premiere

Ich frag mich nur ob dies die Premiere-Elements Versionen miteinschließt...



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von le.sas »

das ist ja witzig, ich habe erst vorgestern so eine upgrade version gesehen, und musste den händler anschreiben weil ich es nicht geglaubt habe- hab noch die 5.1 rumfliegen, und die kann ich jetzt für 300 auf die cs4 upgraden-wundervoll![/list]



beiti
Beiträge: 5203

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von beiti »

Dann müsste man die alten Premiere-Versionen nun ziemlich gut bei E-Bay verkaufen können, indem man auf die Upgrade-Möglichkeit hinweist.

PS: Sehe gerade auf der von illd verlinkten Adobe-Seite, dass die Upgrade-Preise je nach vorhandener Vorversion gestaffelt sind. Sooo billig wird es dann doch wieder nicht.



markus_z
Beiträge: 10

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von markus_z »

was mich noch interessieren würde ist, ob dieser satz so wirklich gilt:
>>Die Upgrade-Version muss auf derselben Plattform und in derselben Sprache ausgeführt werden.<<
ich würde nämlich gerne auf die mac version umsteigen.
weiss da jemand mehr?
markus
.............................................................
markus ziegler bvk
dp/munich/germany
www.zieglermarkus.de



klaas
Beiträge: 140

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von klaas »

Ich hab da schon vor einiger Zeit nen interessanten Artikel in irgendeinem Mac Forum gelesen und hier stehts auch:
http://www.mac-essentials.de/index.php/ ... cle/19914/

Also soll es angeblich ganz einfach sein!

Grüße,
Klaas



frm
Beiträge: 1224

Re: Alte Adobe Premiere Kopien sind Gold wert?

Beitrag von frm »

JA die alten Versionen hatten auch noch nicht soviele Bugs und PErformance Probleme *lol*
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20