Hallo,
der Camgaroo-Award hört sich bestimmt interessant an, allerdings steht in den Teilnahme-Bedingungen "Teilnehmen dürfen alle Amateur-Videofilmer (keine professionellen Filmemacher)".
Also keine Angst, Profis, da ich der Teamsprecher bin, der Teamname 'Filmstube Köln' heißt, dürft Ihr mich gerne in den Bereichen Drehbuch, Kamera, Regie, Schnitt und Organisation unterstützen. Sollte die Handlung einfach sein, würde ich gerne Schneiden.
Ich bin der Filmemacher, die 'Filmstube Köln' der Teamname.
Zum Thema: "video meets cinema"
Unter den Thema mag ich mir nichts vorstellen. Die Länge der Filme ist auf 4 Minuten begrenzt.
Vielleicht mag mich ja ein "Profi" aus dem Raum Köln unterstützen, der mich so richtig in einer Hauptrolle in Szene setzen will. Obwohl der Übergang von Amateur auf Profi schleichend ist. Notfalls reiche ich den Film unter den Namen Filmstube Köln ein, wobei Dein Name im Abspann steht und wieder eine Referenz für Dich ist.
Und da laut Teilnahmebedingungen nur Amateur-Videofilmer teilnehmen dürfen, vielleicht sind hier im Forum Amateur-SchauspielerInnen ab 18 Jahre aus dem Raum Köln, der/die auch die Chancen in solch einen kurzen Film sucht. Als Referenz kann ich Dir anbieten, dass ich nach der Auswertung den Film in reichlich 35 Videoportale hoste.
Jörg
P. S.: Natürlich habe ich noch nach weiteren Festivals recheriert, wo sich die Teilnahme gerade für Anfänger und Amateure lohnt, also könnt Ihr mich gerne per Email Fragen!


