Versteh ich nicht ganz ?Nix halt. In nem anderen Codec schneiden und vorher wandeln. H264 ist Interframe und wird mit jedem Cut neu zusammengebastelt.
MB
Danke für deine Nächtlichen Tipps !Zizi, arbeite mit einem Amateurprogramm - alles andere überfordert dich total . . .
Gute Nacht
Ja OK. . aber welcher Preset muß ich dazu in Premiere dann verwenden ?Ein Intermediate-Codec (Zwischencodec), der über Generationen kaum Veränderungen zeigt. Diese Codecs sind Inter-Frame (I-Frame) basiert und weisen eine geringere Farbreduktion (4:2:2) auf.
Lass es einfach sein - alle von Dir genannten Programme sind ne Nummer zu groß für Dich - sorry.Zizi hat geschrieben:Danke für deine Nächtlichen Tipps !Zizi, arbeite mit einem Amateurprogramm - alles andere überfordert dich total . . .
Gute NachtJa OK. . aber welcher Preset muß ich dazu in Premiere dann verwenden ?Ein Intermediate-Codec (Zwischencodec), der über Generationen kaum Veränderungen zeigt. Diese Codecs sind Inter-Frame (I-Frame) basiert und weisen eine geringere Farbreduktion (4:2:2) auf.
Wichtig ist das dieser Intermediate Codec auch auf Final Cut laufen muß .. ich schneide mit FC und Premiere !
Gibt es im FC einen Intermediate Codec der das 5D Material ohne Qualitätsverlust rausrendert ?
In Premiere hab ich jetzt bestimmt schon 15 verschiedene Varianten probiert .. immer das selbe ;-(
Du schreibst von "unserem" Kurzfilm, demnach also Teamarbeit. Wer ist denn auf die Idee gekommen, dich für den Schnitt einzusetzen oder anders gefragt, was hast du denn eigentlich seit Monaten mit deiner 5D Mark2 so gemacht? Hast du da nie einen Workflow bis zum finalen Endprodukt durchgespielt? TsTs.....Zizi hat geschrieben: Es ist ja eigentlich eine Schweinerei das solche Programme 1000€ kosten und man sich immer noch damit rumschlagen muß !
Das ist bei HDV auch nicht viel anders .. wenn man es schneiden will ist immer nach dem Rendern ein Verlsut ! Man kann nicht einfach schneiden und im selben Format unverändert rausrendern !
Wußte nicht das FC das Nativ überhaupt verarbeiten kann.... dachte der rechnet das immer im ProRes422 um. Seit wann kann FC das denn?Zizi hat geschrieben:Ich hab schon genug Material der 5D geschnitten meißt Nativ auf Final Cut.
Dito. Diese gepanschten und absolut falsch color correcteten Bilder die in jedem dritten Vimeo-Video auftauchen sind zum Kotzen, imho.pilskopf hat geschrieben:Das obere Bild find ich besser. :D