Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
hallo alle zusammen,
ich suche für theaterproben u. analysezwecke einen semi- bzw. gern auch professionellen minidv camcorder.
d.h. in meinem fall das gerät soll haben/können:
- 3chip
- dv pal
- dv-in/-out
- mikrofonbuchse (klinke, xlr...; jedenfalls keine "intelligenten" blitzschuhe)
- strapazierhfähige tasten/knöpfe
- strapazierfähiger rest
- gewicht (soll als masse zu bemerken sein, kein fliegengewicht sein)
- sucher + ausklapp-display
- manuell bedienbare/r blende, fokus, verschlusszeit
- zubehör: akku+ ladegerät/ nettzteil (mehr schadet wenig)
und das alles zu unverschämtem preis: ca. VB 600€
sind mir jetzt alle böse, oder hat jemand sowas über?
viele grüße aus hamburg,
felix
Hab deine Punkte gelesen und dachte sofort Panasonic DVX 100.... dann kam die Preisvorstellung.... und dann dachte ich zu Analysezwecken reicht da nicht irgendwas kleineres?? Dann gibts auch mehr Zubehör.... ;)
Wobei ich gerade sehe daß auch die gebrauchnten Canons XM.. / XL... zu weitaus höheren Preisen aufgerufen werden und die Sony VX... auch noch deutlich übe Deinen 600,- liegen.
hallo mink und thos-berlin,
nett, dass hier so schnell reagiert wird! danke sehr!
aber zum thema: ich suche eine gebrauchte kamera.
hätte ich dazu schreiben sollen, wurde nur im eifer vergessen.
das problem das ich mit "kleineren" geräten habe, ist nicht so sehr ihr gewicht, als vielmehr der schnelle verschleiß und die überempfindlichkeit von reiner consumer-ware.
vx1000 hatte ich mal in benutzung, fand ich auch ganz umgänglich, ist nur schlecht um sie mal total-anfängern in die hand z drücken. die suchen verzweifelt nach dem display und fühlen sich einsam im sucher.
klar sind 600€ erstmal zu wenig, aber dreistigkeit stirbt zuletzt.
hoffe, ich verstoße nicht gegen foren-regeln mit soviel geschwafel (wenn ja, seht´s mir nach, ich bin neu!) und grüße,
felix
rat-king-karl hat geschrieben:...ich suche eine gebrauchte kamera...hätte ich dazu schreiben sollen...
Du hast deine Frage in der "Suche"-Rubrik der Gebrauchtbörse gestellt - mehr kann man nicht verlangen ;-)
Schau dir doch mal die Sony TRV900 an: Die lief zwar auch eher unter Consumer-Kamera, wurde aber gerne und oft professionell eingesetzt und erfüllt heute praktisch alle deine Kriterien inklusive des Preises.
zu pc330e:
hab gerade versucht, mich schlau zu machen bezüglich "advanced had ccd", im vergleich zu 3ccd. hat den anschein, dass ersteres einem "normalen" 1chip-gerät einen schickeren namen gibt. allerdings der 3chip-variante an brillianz nicht so recht das wasser reichen kann. davon abgesehen, leist sich das datenblatt des pc330 ganz ordentlich. seh ich das falsch?
danke und grüße,
fx
hallo alle!
vielen dank für eure unterstützung, ich bin soeben vater geworden: es ist ein japanerin! genauer eine panasonic ag-dvc 30 mit beyerdynamic xm-irgendwas mikro, akku, lader... für 625€. in der hoffnung keine grobe dummheit begangen zu haben mit grüßen aus hamburg,
felix
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.