holler

Semiprofessionelle Kamera

Beitrag von holler »

Guten Tag zusammen,

eine gute Freundin von mir dreht sehr gerne Hobbyfilme und würde jetzt gerne auf eine Semiprofessionell Kamera umsteigen.
Ich kenn mich in diesem Segment fast gar nicht aus, meine aber damit nicht die handlichen Camcorder sondern die größeren.

Deshalb meine Frage, was ist zuzeit die günstigste Semiprofessionell Kamera auf dem Markt, unabhängig vom Aufnahmemedium etc.
Der Preis sollte max. bei 1500 EUR liegen

Leider weiß ich nicht genau was sie genau sucht, nur sollte man ein Mikrofon anschließen können und auch keine Festplatte vorhanden sein

Danke

Bernd E.

Re: Semiprofessionelle Kamera

Beitrag von Bernd E. »

holler hat geschrieben:...was ist zuzeit die günstigste Semiprofessionell Kamera auf dem Markt...Preis sollte max. bei 1500 EUR liegen...
"Semiprofessionell" ist mehr ein Marketing-Schlagwort als eine an technischen Daten festzumachende Produktbeschreibung. Die Henkelkameras (also die mit dem Griff oben dran) ließen sich wohl in diese Kategorie einordnen, liegen aber deutlich über dem Budget. Oder dürfte es auch eine Gebrauchte sein?
holler hat geschrieben:...Leider weiß ich nicht genau was sie genau sucht, nur sollte man ein Mikrofon anschließen können und auch keine Festplatte vorhanden sein...
Es wäre am besten, du klärst noch etwas genauer ab, was ihr wichtig ist: Standard- oder HD-Auflösung, Gehäusegröße, manuelle Einstellmöglichkeiten usw. Je genauer ihre Vorstellungen sind, desto gezielter lassen sich Empfehlungen geben.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Was du suchst ist wohl sowas: http://tinyurl.com/kvqqwn

holler

Beitrag von holler »

Chezus hat geschrieben:Was du suchst ist wohl sowas: http://tinyurl.com/kvqqwn
Genau so in die Richtung sucht sie eine Kamera.
Generell konnte sie nicht genau definieren was sie will.
Eigentlich will sie für so eine Kamera wie oben max. 500 EUR (für eine Gebrauchte) ausgeben, um mit der Materie einfach mal vertrauter zu werden.

Welche Modelle, welche mind. DV und Firewire/USB haben (kein HD), könntet ihr den empfehlen?
Diese kann ich dann auf ebay suchen oder kennt ihr noch Seiten auf denen gebrauchte Kameras verkauft werden?

Und auf was muss man den hier achten?

danke!!!

KSProduction

Beitrag von KSProduction »

holler hat geschrieben:
Chezus hat geschrieben:Was du suchst ist wohl sowas: http://tinyurl.com/kvqqwn
Genau so in die Richtung sucht sie eine Kamera.
Generell konnte sie nicht genau definieren was sie will.
Eigentlich will sie für so eine Kamera wie oben max. 500 EUR (für eine Gebrauchte) ausgeben, um mit der Materie einfach mal vertrauter zu werden.

Welche Modelle, welche mind. DV und Firewire/USB haben (kein HD), könntet ihr den empfehlen?
Diese kann ich dann auf ebay suchen oder kennt ihr noch Seiten auf denen gebrauchte Kameras verkauft werden?

Und auf was muss man den hier achten?

danke!!!
ich hab mir ne 1 jahr alte panasonic NV-GS500 gekauft mit (logisch) 1 jahr rechnungs-restgarantie für knapp 500 euro. da ist man sehr gut bedient auch preislich. hatte glück, meist geht diese cam für knappe 600 euro bei ebay weg und das für geräte die über 2 jahre alt sind!!!!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

holler hat geschrieben:...Eigentlich will sie für so eine Kamera wie oben max. 500 EUR (für eine Gebrauchte) ausgeben...
Bei diesem Betrag kann sie Kameras wie die oben verlinkte leider gleich wieder vergessen: Sie dürften erst für mindestens das Doppelte bis Dreifache zu bekommen sein, wenn sie noch funktionieren sollen. Mein erster Gedanke war die Sony TRV900 (sicher eine der besten MiniDV-Kameras, die es je gab), aber mit einer Panasonic GS400 oder GS500 ist sie bestimmt auch gut bedient.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited