hallo Forum,
meine frage ist:
Kann man oder wäre es möglich für eine canon xm2 selbst eine Videoleuchte zu basteln?Mit 30 watt oder mehr?
was bräcuhte man alles?
danke für eure antworten
grüsse rick
Möglich wäre es sicher, nur ob das den Aufwand lohnt? Gebrauchte Leuchten dieser Stärke bekommt man mit etwas Glück für zehn Euro inklusive Akku über ebay. Oder schwebt dir irgendeine spezielle Funktion vor, die es bei Hama-, Vivanco-, Hähnel- oder was auch immer Leuchten nicht gibt?rick-duh-dey hat geschrieben:...wäre es möglich...selbst eine Videoleuchte zu basteln?Mit 30 watt oder mehr?...
möchte mich da nur mal schlauer machen.Bernd E. hat geschrieben:Möglich wäre es sicher, nur ob das den Aufwand lohnt? Gebrauchte Leuchten dieser Stärke bekommt man mit etwas Glück für zehn Euro inklusive Akku über ebay. Oder schwebt dir irgendeine spezielle Funktion vor, die es bei Hama-, Vivanco-, Hähnel- oder was auch immer Leuchten nicht gibt?rick-duh-dey hat geschrieben:...wäre es möglich...selbst eine Videoleuchte zu basteln?Mit 30 watt oder mehr?...
interessant...B.DeKid hat geschrieben:Petzl Duo mit GürtelAkku unten an die lampe einen Blitzschuh Adapter kleben ..... so hab ich das gemacht
Ansonsten kann man auch gut die Lampe auf einen Dreifuss klemmen den man sich auch aus Baumarkt Schienen bastelt (alles so gross wie nen TischStativ) dann sich Reflektoren aka SunBouncer kaufen ( zusammenfaltbare Runde Dinger mit 5 Folien Seiten) so kannst dann gewisse Spots anstrahlen lassen mach ich auch so bei Fotos zB.
So sieht nen Transfer über die Box einfach besser aus wenn man Ihn von hinten / unten leicht anstrahlt ;-)
MfG
B.DeKid