HalloNeufilmerin hat geschrieben:Hallo,
ich greife dieses alte Thema auf, weil ich mit meinen Videos im Moment Probleme habe.
Ich weiß, dass mein PC nicht der Schnellste ist:
PC-Leistung: Intel® Core™2 Quad-Core-Q8200-Prozessor (2,33 GHz, 4 MB Cache, 1.333 MHz FSB), Vista,
Grafikkarte
512MB ATI® Radeon™ HD 4350 graphics card
4.096 MB Dual-Channel DDR2-Arbeitsspeicher mit 800 MHz [4 x 1.024]
Ich benutze Edius Neo, um AVCHD-Clips erst umzuwandeln und dann zu schneiden und auf DVD auszugeben.
Bei den ersten Clips hat es geklappt. Die Umwandlung dauert zwar je nach Größe einige Zeit, aber es ging. Fertige DVDs habe ich bereits erstellt.
Mein Problem: Edius Neo hat mittlerweile dauernd Abstürze. Wenn ich im Bin-Fenster den AVCHD-Clip laden will, um ihn umzuwandeln, stürzt das Programm ab. Selbst bei 10 min-Clips.
Dass es funktionieren kann, habe ich ja bereits erlebt. Auch bei größeren Dateien von 35 min.
Ich speichere die Dateien im Moment noch auf meiner Festplatte. Kann es daran liegen? Die interne Festplatte hat aber noch viel Speicherplatz. Eine externe Festplatte kaufe ich mir bald.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Klar wäre ein schnellerer PC gut, aber das dauert noch...
Viele Grüße
Regina
Ja, die Umwandlung habe ich die ganze Zeit versucht... - mit Fehlermeldungen.RickyMartini hat geschrieben:Ich empfehle alle benötigten Clips in den HQ-Codec umzuwandeln
HalloNeufilmerin hat geschrieben:Ja, die Umwandlung habe ich die ganze Zeit versucht... - mit Fehlermeldungen.RickyMartini hat geschrieben:Ich empfehle alle benötigten Clips in den HQ-Codec umzuwandeln
Vielen Dank für den Tipp mit dem Konverter. Mit dem klappt es jetzt.