Canon Forum



XH A1 und Livebild am Monitor



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Focuswelten
Beiträge: 41

XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Focuswelten »

Hallo!

Eine (hoffentlich) recht simple Frage: Wie kann man am einfachsten ein Livebild von der XH A1 auf einen großen Monitor mit DVI- oder HDMI-Anschluss übertragen (im Studio)?

Danke für eure Erfahrungen!

Servus
Beppo - Focuswelten



Axel
Beiträge: 16962

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Axel »

Focuswelten hat geschrieben:... auf einen großen Monitor mit DVI- oder HDMI-Anschluss übertragen (im Studio)?
Gar nicht. Der Monitor muss Component-Eingänge haben. Diese Monitore sind im Preis sehr stark gefallen und haben oft außerdem noch HDMI (DVI ja sowieso).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Focuswelten
Beiträge: 41

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Focuswelten »

Hi!

Es gibt doch Adapter von Component auf DVI. Diese müssten dann doch gehen, oder?

Was mich interessieren würde: Liegt am Componenztenausgang die volle Auflösung an?

Servus
Beppo



Axel
Beiträge: 16962

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Axel »

Focuswelten hat geschrieben:Es gibt doch Adapter von Component auf DVI. Diese müssten dann doch gehen, oder?
Keine Ahnung. Da müssten ja dann A/D - Wandler dazwischen sein. Oder es handelt sich um DVI-A Belegung (analoge Signale, entsprechend einem VGA-Anschluss), siehe unten.
Focuswelten hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Liegt am Componenztenausgang die volle Auflösung an?
Gute Frage. Ich weiß es nicht, habe aber nicht den Eindruck. Weiß es jemand? Es sind vielleicht, wie angeblich über VGA, auch maximal 1344 ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



WideScreen
Beiträge: 569

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von WideScreen »

Es gibt Wandler von Componente auf HDMI. Kosten so ca. 300-400 Euronen.
Das Componentensignal hat die volle Auflösung, ja.
"Klingt komisch, ist aber so!"



Eimäck
Beiträge: 36

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von Eimäck »

Ich glaube da geht auch was mit dem Matrox DXO oder ähnlich gibts z.B. bei DV-cut.
Ich will endlich einheitliche Standarts..::.....::......:



FritzK
Beiträge: 208

Re: XH A1 und Livebild am Monitor

Beitrag von FritzK »

Du solltest Deine Frage genauer stellen.
Willst Du das Bild beim bearbeiten groß sehen oder separat, also Camcoder
zum TV oder Monitor ?
Ich habe einen 37" Fullhd TV an der Studiowand. Wenn ich den Originalfilm sehen will schließe ich das YUV Kabel von der Kamera mit einer 3fach Chinch Kupplung und ein 5 mtr. YUV an den TV. SUPER.

Mit HDMI geht es nur über den PC.
MfG
Fritz
Mach was- mach Filme!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34