Ich glaube eher das war es erst mal mit Updates, sonst würde sich Canon doch noch vor ihrer neu angekündigten DSLR Videokamera den eigenen Markt kaputt machen.Jörg H. hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob noch weitere Updates folgen werden. Bedarf wäre ja schon noch hier und da. 24/25p wären schön gewesen, ebenso 720p, Audio-Kontrolle, Audio-Meter, Audio-Auto-Gain on/off, Autofocus und Zebra!!!!!
Hast du einen Link zu dieser Ankündigung?Valentino hat geschrieben: Ich glaube eher das war es erst mal mit Updates, sonst würde sich Canon doch noch vor ihrer neu angekündigten DSLR Videokamera den eigenen Markt kaputt machen.
Hier der Link dazu:https://www.slashcam.de/news/single/Can ... -7486.htmlChristian Schmitt hat geschrieben: Hast du einen Link zu dieser Ankündigung?
Ja - so herrlich ist es ja dann auch wieder nicht, wie dein vergessenes zweites "r" dokumentiert und "achja" - ja die grottenschlechte Grau-Schwarzdarstellung (fehlende Nuancierung . . .) ist nicht beseitigt worden, so dass uns noch immer Orgien der Schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter gezeigt werden dürften . . .RocknRoyal hat geschrieben:So,
hab meine 5D MKII das Update verpasst . . . - gott wie herlich... achja - ...
Gruss
Alex.
Nöö - oder? Zusätzliches Licht bei dieser Lowlight-Sensations-Cam - lese ich richtig? Nur mit zusätzlichem Licht und in der PostPro bekommt man das Grau-Schwarz richtig hin . . . Na ja - viel Spass!B.DeKid hat geschrieben:Gähnn , wir wissens mittlerweile ...ach ja und zusätzliches Licht bringt auch bestimmt dieses Manko in Ordnung;-)
Ansonsten Maske mit auslauf , Tracking und ....die PostPro macht das schon ;-p
MfG
B.DeKid
Das wichtigste im Film ist nicht die Kamera sondern das Licht so nebenbei .. Aber ein D90 User machts natürlich ohne !Nöö - oder? Zusätzliches Licht bei dieser Lowlight-Sensations-Cam - lese ich richtig? Nur mit zusätzlichem Licht und in der PostPro bekommt man das Grau-Schwarz richtig hin . . . Na ja - viel Spass!
Es sprach bzw. schieb der Film-Guru Zizi!!!Zizi hat geschrieben:Das wichtigste im Film ist nicht die Kamera sondern das Licht so nebenbei .. Aber ein D90 User machts natürlich ohne !Nöö - oder? Zusätzliches Licht bei dieser Lowlight-Sensations-Cam - lese ich richtig? Nur mit zusätzlichem Licht und in der PostPro bekommt man das Grau-Schwarz richtig hin . . . Na ja - viel Spass!
Jedenfalls is bei einem Film jedes Detail was nicht zur Handlung gehört
unnötige ablenkung .. damit ist das dunkle Schwarz nur noch ein großer Vorteil neben dem DOF das auch Rollfilm ähnlich darstellt !
Jedenfalls hab ich noch nie Hollywood Filme gesehen die das Schwarz so darstellen wie du es scheinbar für richtig hältst !
Beteutet das jetzt Beharrlichkeit oder Erkenntnis ?Es sprach bzw. schieb der Film-Guru Zizi!!!
Wann dürfen wir deinen Hollywood-Schinken geniessen???
Gib auf - ich denke, es fehlt dir an der sachlichen Kompetenz und der sachlichen Einsicht. . .Zizi hat geschrieben:Beteutet das jetzt Beharrlichkeit oder Erkenntnis ?Es sprach bzw. schieb der Film-Guru Zizi!!!
Wann dürfen wir deinen Hollywood-Schinken geniessen???
Ich will garnicht behaupten das ich der neue Superguru Hollywoods bin denn da fehlts noch weit .. aber genausoweit fehlt es dir doch an Einsicht ums Sachliche !
Ich glaube da bin ich nicht der einzige der das behauptet..
Ach,meawk hat geschrieben:Gib auf - ich denke, es fehlt dir an der sachlichen Kompetenz und der sachlichen Einsicht. . .Zizi hat geschrieben: Beteutet das jetzt Beharrlichkeit oder Erkenntnis ?
Ich will garnicht behaupten das ich der neue Superguru Hollywoods bin denn da fehlts noch weit .. aber genausoweit fehlt es dir doch an Einsicht ums Sachliche !
Ich glaube da bin ich nicht der einzige der das behauptet..
Mir soll´s ja egal sein, aber dafür fehlt es Dir an Überheblichkeit und Arroganz nicht im Ansatz, oder ? - "Autsch"meawk hat geschrieben:
Gib auf - ich denke, es fehlt dir an der sachlichen Kompetenz und der sachlichen Einsicht. . .
Da hast du völlig recht !Muss denn jeder Film gleich aussehen? Soll doch jeder so seine Filme drehen wie es der Kameramann bestimmt. Das gehört doch zu dem Beruf des Kameramann dazu. Ich denke es ist doch Situationsabhängig, wo welche Kamera die Günstigste wäre so wie es letztendlich auch noch Geschmacksache ist. Dem "Kunden" muss es gefallen und einem selber. Zum glück sieht nicht jeder film und Clip gleich aus, ein richtig gibt es aber nicht meiner Meinung nach.
Ist nicht FILM eigentlich das erzählen einer Geschichte mit zur Hilfenahme von bewegten Bildern?Zizi hat geschrieben:......das perfekteste Bild für Film immer noch der Rollfilm ist und deren look ....
720p .. das erreicht die D90 nie, wenn überhaupt erreicht sie die Auflösung eines guten DV Pal Material in 720 konvertiert.Un wenn mein Kunde nur 720 p haben will um "Up to Date" zu sein , na dann is wohl klar das ich mit einer D90 Geld sparen kann und super Quali liefern werde....
Doch völlig !Ist nicht FILM eigentlich das erzählen einer Geschichte mit zur Hilfenahme von bewegten Bildern?
Ist da nicht das Medium, auf das es/er/diese geschrieben / belichtet wird/werden - egal?
Da hast du bestimmt vollkommen recht .. das werde ich bestimmt noch erfahren müßen !Sobald man mal begonnen hat , mit dem Zeugs Geld zu verdienen und auch zu wirtschaften, merkt man schnell was man haben muss und was nicht.
Vorher is alles nur "Spielzeug" ;-)
Hast du schon mal mit Filmmaterial gearbeitet? Sogar wenn es nur 16mm bei mir ist, was ich aber gelernt habe das genau diese hier beschriebene "Filmlook" erst viel später in der Postproduktion ensteht. Bei den neuen Filmmaterialen hast du teilweise bis zu sechs Blenden nach unten und fast sieben Blenden nach Oben. Wenn da etwas z.B. leicht graues im Hintergrund noch ein bischen Licht abegekommt wird es später auf dem Negativ zeichnen. Wenn der Kameramann und Oberbeleuchter schon ein festes Konzept haben, wird so gut es geht versucht Lampen bzw. Lichtquellen so auszudecken, damit der Hintergrund eben nichtmehr zeichnet.Zizi hat geschrieben: Ich bin aber überzeugt das das perfekteste Bild für Film immer noch der Rollfilm ist und deren look (von dem wir ja hier ausgehen) bisher unerreicht bleibt .. darum wird es auch bei 90% der Blockbuster eingesetzt !
da kommt eine 5D auf 1080 gerastert schon sehr nahe hin.
Nicht nur von DOF sondern auch von Farbdarstellung und Estetik !
Das die "Schwarzen Kontrast Löcher" auch im Rollfilm entstehen können und bei Filmen nicht weiters schlimm sind, will hier der meawk nicht einsehen sondern macht die kamera dies-bzgl schlecht was mir ab jetzt auch egal ist weils der Typ sowieso nicht kapiert um was es geht !
Ausser mit Foto hab ich nie mit Film Material gearbeitet ... werde es aber in Bälde ! aber was für Foto gilt, gilt auch für Film ..Hast du schon mal mit Filmmaterial gearbeitet? Sogar wenn es nur 16mm bei mir ist, was ich aber gelernt habe das genau diese hier beschriebene "Filmlook" erst viel später in der Postproduktion ensteht. Bei den neuen Filmmaterialen hast du teilweise bis zu sechs Blenden nach unten und fast sieben Blenden nach Oben. Wenn da etwas z.B. leicht graues im Hintergrund noch ein bischen Licht abegekommt wird es später auf dem Negativ zeichnen. Wenn der Kameramann und Oberbeleuchter schon ein festes Konzept haben, wird so gut es geht versucht Lampen bzw. Lichtquellen so auszudecken, damit der Hintergrund eben nichtmehr zeichnet.
Alleine der Faktor, das Negativmaterial umgekehrt wie ein elektronischer Bildwandler arbeitet sollte einem doch erklären warum noch auf Film gedreht wird.
Film: Viel Licht führt zu einem dunklen Negativ, wenig Licht zu einem hellen Negativ.
Auch diese von dir beschriebenen Kontrastlöcher sind mir bei Filmmaterial eigentlich noch nie so aufgefallen ;-) Aber wenn ich das nächste mal bei Kodak oder Fuji bin frage ich die einfach mal ob die auch Filmmaterial mit "Schwarzen Kontrast Löcher" auf Lager haben und bringe dir dann mal ein paar Dosen für dich mit ;-)