Schon wieder?RocknRoyal hat geschrieben: lieber verkaufe ich die EX3 jetzt zu einem Zeitpunkt wo dafür noch Bedarf besteht
Also grad im Videofilmbereich - vor allem auf Veranstaltungen - find ich Tiefenunschaerfe eher stoerend.Chezus hat geschrieben: Letztendlich kommts drauf an was man damit macht.
Das belebt auf jeden Fall den 2nd Hand Markt.deti hat geschrieben: Irgendwie erinnert mich das stark an Freizeitsportler, die sich im Sportgeschäft nur das Beste kaufen und sich dann in Ausübung ihres Sports einem 9 jährigen Kind ohne besondere Ausrüstung geschlagen geben müssen ;-)
lol, glaub ich sofort.Ein eher lustiges Problem ist, dass die Leute angesichts einer Fotokamera automatisch eine starre Pose einnehmen und warten, dass es "Klick" macht.
Die Bilder sind huebsch, keine Frage.PUDU hat geschrieben: Wenn Dich das Ergebnis interessiert, kannst Du Dir den Clip hier ziehen:
Ich denke nicht, dass man von einem 5D-Look sprechen kann. Die 5D bietet gegenüber Videokameras die Möglichkeit mit sehr geringer Schärfentiefe zu arbeiten. Davon wird auch sehr gerne Gebrauch gemacht, was übrigens auch der Grund ist, warum sich viele so eine 35mm-Prothese vor die Linse schrauben. Wer lieber ohne Schärfe-Fokus arbeitet dem stellt sich garnicht erst die Frage, ob er bei sowas wie einer Hochzeit eine DSLR einsetzt.Übrigens ... bin ich der einzige der den allgemeinen Look nicht besonders toll findet? Das hat so etwas plastisches ... das zieht sich durch jedes 5D-Video.
Is mehr als das.PUDU hat geschrieben: Ich denke nicht, dass man von einem 5D-Look sprechen kann. Die 5D bietet gegenüber Videokameras die Möglichkeit mit sehr geringer Schärfentiefe zu arbeiten. Davon wird auch sehr gerne Gebrauch gemacht, ...
Es geht Null um das DOF. Das trägt zum Look den die Kamera hat, nichts bei in meinen Augen.PUDU hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man von einem 5D-Look sprechen kann. Die 5D bietet gegenüber Videokameras die Möglichkeit mit sehr geringer Schärfentiefe zu arbeiten. Davon wird auch sehr gerne Gebrauch gemacht, was übrigens auch der Grund ist, warum sich viele so eine 35mm-Prothese vor die Linse schrauben. Wer lieber ohne Schärfe-Fokus arbeitet dem stellt sich garnicht erst die Frage, ob er bei sowas wie einer Hochzeit eine DSLR einsetzt.Übrigens ... bin ich der einzige der den allgemeinen Look nicht besonders toll findet? Das hat so etwas plastisches ... das zieht sich durch jedes 5D-Video.
Die Eos besitzer die meinen Tiefenschaerfe wuerd se zum naechsten James Cameron machen? ;PSammyGray hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich hier einige Leute extrem ans Bein gepisst fühlen. Entweder weil sie naiv und/oder neidisch sind.
Ein paar .. aber nicht alle. Das gleiche könntest du zu allen 35mm Adapter-Besitzern sagen. Ich find die Unschärfe toll - solang man es nicht übertreibt.Daigoro hat geschrieben:Die Eos besitzer die meinen Tiefenschaerfe wuerd se zum naechsten James Cameron machen? ;PSammyGray hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich hier einige Leute extrem ans Bein gepisst fühlen. Entweder weil sie naiv und/oder neidisch sind.
Die .. ermm wir .. sind bloss Anschraub-Camerons. :DSammyGray hat geschrieben: Ein paar .. aber nicht alle. Das gleiche könntest du zu allen 35mm Adapter-Besitzern sagen.
Ich find sie einfach relativ (und mit relativ mein ich relativ - zum Einsatzgebiet) uninteressant, dafuer das hier (und nicht nur hier) so viel drueber geschrieben wird.SammyGray hat geschrieben: Ich find die Unschärfe toll - solang man es nicht übertreibt.
Du versuchst uns krampfhaft zu überzeugen, dass die DSLR allem überlegen ist, viele sagen hier: Mir entweder egal, bzw. für szenisches Filmen brauchbar, für größere Projekte allerdings keine Alternative.SammyGray hat geschrieben: (Amateur)
(Profi - unbedingt anschauen!)
Übrigends wurde das Problem mit den dominierenden Schwarz und Weiß schon gelöst.
Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich hier einige Leute extrem ans Bein gepisst fühlen. Entweder weil sie naiv und/oder neidisch sind. Erinnert mich so ein bisschen an die Mac vs PC Diskussionen :-D
Achja... Popcorn steht bereit :-)
Auch und vielleicht sogar vor allem fuer den ambitionierten Privatfilmer keine Alternative, der sich vielleicht ueberlegt paar Tausender* in ne gute *Videokamera* zu stecken.raymaker hat geschrieben:... , für größere Projekte allerdings keine Alternative
Eben nicht. Wieso sollte ich jemand überzeugen?raymaker hat geschrieben:Du versuchst uns krampfhaft zu überzeugen, dass die DSLR allem überlegen ist, viele sagen hier: Mir entweder egal, bzw. für szenisches Filmen brauchbar, für größere Projekte allerdings keine Alternative.SammyGray hat geschrieben: (Amateur)
(Profi - unbedingt anschauen!)
Übrigends wurde das Problem mit den dominierenden Schwarz und Weiß schon gelöst.
Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich hier einige Leute extrem ans Bein gepisst fühlen. Entweder weil sie naiv und/oder neidisch sind. Erinnert mich so ein bisschen an die Mac vs PC Diskussionen :-D
Achja... Popcorn steht bereit :-)
Du versuchst wie im anderen Thread nach und nach Videos zu zeigen, damit du hörst wie "geil deine Kamera ist". Komischerweise bleibt das aus.
Das ist nur eine Kamera. Komm mal runter Junge.
Nicht? ;pSammyGray hat geschrieben: Eben nicht. Wieso sollte ich jemand überzeugen?
Bringt mir ja nix ...
Bin ja keine Zeuge Jehovas oder halt Zeuge Canons.
- Freiheit für die Canon EOS 5D MarkII -
Am 02. Juni 2009 ist Nationalfeiertag :-D
Das war nur der PowerMac. Der is einfach so.SammyGray hat geschrieben:Noch lustiger wirds, wie sich hier Leute dermassen darüber aufregen.
Ganz ruhig großer. Ich sehe hier keinen am Ausrasten. Du willst wohl welche am Ausrasten sehen.SammyGray hat geschrieben: Ich finds einfach nur sehr Lustig, dass hier Sachen behauptet werden die weder Hand noch Fuß haben.
Noch lustiger wirds, wie sich hier Leute dermassen darüber aufregen.
Eigentlich ist es ja umso besser, dass weniger Leute die Kamera benutzen. Vielfalt ist immer gut. Wäre ja auch langweilig wenn alle die gleiche Kamera haben. Genauso wie das Iphone.. was ja jeder haben muss - schrecklich.
Ich stell ja nur Videos rein, die das Gegenteil der Behauptungen zeigen.
Ich als Amateuer-Hobby-Hinterwäldfilmer bin wunschlos glücklich damit.