TiMovie hat geschrieben:so - jetzt bin ich auch neugierig!
@camworks - was würde denn so ein "efix" - Rechner kosten?
also:
Mainboard (mit hohem Datendurchsatz, für Videobearbeitung oder Musiker geeignet)
Quadcore Intel Q9650, 3GHz, 12MB Level2-Cache mit sehr leisem Markenkühler (kein Boxed Kühler!)
8GB Marken-RAM (1066 MHz 5-5-5-18)
System-HDD Western Digital 640GB SATAII
Video-HDD Western Digital 1TB SATAII
DVD-Brenner 18fach dual layer
ATI3870/512MB DDR4
efix-Modul
Apple Alu-Keyboard mit Zahlenblock
Logitech 3-Tasten-Maus (Laser)
OS X 10.5.7 (aus rechtlichen Gründen von Fremdfirma installiert und berechnet - Endpreis hier stimmt aber, da schon mit eingerechnet)
Die Abschlusskalkulation ist noch nicht ganz durch, aber als Hausnummer gebe ich mal für oben angegebenen efix-Computer 1899,- Euro inkl. OS X und efix care (3 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum inkl. Telefonsupport) an. Wer Monitor(e) mitbestellt, bekommt diese als Bonbon von uns hardware-kalibriert.
Zum Vergleich: ein ähnlich ausgestatteter Mac Pro kostet je nachdem, welche CPU man zugrunde legt, zwischen 3093,- und 3543,- Euro. In Kürze werden wir auch efix-Computer mit Nehalem-Prozessoren anbieten.
Gegen Aufpreis kann man noch diverse Zusatzoptionen wie z.B. RAID Controller, WLAN-Karte und Zusatzplatten für Timemachine ordern.
Unser Preis von 1899,- Euro versteht sich ohne Monitore. Durch zwei mal DVI-out kann man PC-Monitore nutzen. Ich habe an meinem efix-Rechner zwei Hyundai 24" W241D mit S-PVA Panel dran, eine absolute Augenweide!
Mit dem oben genannten efix-Computer wird der aktuelle Slashcam-Benchmark (
Link) unter OS X 10.5.6 und After Effects CS4 in 240 Sekunden berechnet (ohne Nucleo oder Nucleo Pro). Overclocked auf 3,5GHz in 224 Sekunden.
ciao, Arndt.