Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche JVC GY-DV500



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
koolbeta
Beiträge: 65

Suche JVC GY-DV500

Beitrag von koolbeta »

Überlege von Panasonic DVX100 auf die JVC umzusteigen.
Habe viel über anfällige Technik und extrem miesen Support bei JVC gelesen.
Kann mir jemand mehr darüber erzählen?

Was ist ein realistischer Preis für eine DV500 mit einer Hand voll Akkus, Ladegerät und Kabel um die Kamera dauerhaft über Strom laufen zu lassen?

Kann die DV500 jetzt Mini DV schlucken oder will Sie DV Bänder?

Danke schon Mal :)



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also ich hatte die DV 500 mal. Sie nimmt MiniDV Bänder. Ein Kollege von mir hat sie noch, ich frag mal, ob er sie noch braucht, wenn Du noch Interesse hast.
Und was den Support bei JVC angeht, da kann ich nur bestes berichten. Was immer ich an Problemen habe, sie werden sofort, kompetent und sehr kostengünstig gelöst.

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



snakenic
Beiträge: 175

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von snakenic »

Hallo,

also ich weiß nichts über die Erfahrung anderer aber aus meiner Sicht las die Finger von der "alsten kamera" und bleib bei deiner "jüngeren" DVX. Ok die 500er ist 1/2 Zoll und die DVX ne 1/3 Zoll. das ist aber auch schon alles. Ich hatte diese Mühle mal bei uns im Sender und die hatten nur Ärger. Die Bilder die sie macht sind voll ok, damit wir uns richtig verstehen aber die Technik. Das Laufwerk war mehr als anfällig gegenüber unzärtlicher Behandlung, es wollte schon mit "Euer Gnaden" angesprochen werden. Dann hatte sie auch immerwieder Aussetzer, nahm den Ton auf und das Bild nicht (im Sucher war alles ok), produzierte Lehrstellen, Frameaussetzer und was die absolute Krönung war, sie schrieb auf einmal 29 Frames statt 25. Ich weiß das kann gar nicht sein da PAL Version. Genauso argumentierte JVC damals auch bis sie die Kamera auf dem Tisch hatten. Insgesammt war die Kamera bestimmt mehr als 10 mal zur Reparatur in 2 Jahren. Getauscht wurde so ziemlich alles was ging. Jetzt steht sie im Sender und dient Praktikanten als Anschauungsobjekt.
Zum anderen spricht gegen die Kamera das die meisten die du jetzt als Gebrauchte bekommst, meist im harten EB-Einsatz waren. Und über den Zustand -> nun ja.



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von Kar.El.Gott »

Hallo, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Habe lange mit der 500er gedreht und bin dann zur 5100 umgestiegen.

Die genannten Erfahrungen zu Laufwerken kann ich 1:1 auf Sony übertragen. Die JVC hat noch nie schlapp gemacht.

Wegen Umstieg auf HD gebe ich meine 5100 mit 140 Kopfstunden ab. Preis: 2400,- Brutto, MwSt kann ausgewiesen werden. (Cam, Fuijnon TV-Lens, A 15x8BEVM, umgeb. auf V-Mount, ohne Akku, ohne Stativplatte)

http://forum.slashcam.de/download.php?id=2206

Auf dem Bild noch mit Firestore, Verkauft wird die Kamera ohne Festplattenrekorder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25