Einsteigerfragen Forum



Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Yerri
Beiträge: 256

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von Yerri »

Sehe ich auch so. Wenn man von qualitativ hochwertigem Material auf DVD herunterrechnet sieht das nicht schlecht aus. Und bis die BD-Player mal in vielen Haushalten verfügbar sind, wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern.

Für Dich selbst kann es ja die BD-Version sein, und für den Bekanntenkreis halt eine DVD. Musst dann nur zweimal direkt aus dem Schnittprogramm rausrendern, oder später die Datei noch einmal in 720x576 runterrechnen.



noreflex
Beiträge: 14

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von noreflex »

@Manu & Yerri

Merci!

Das hatte ich befürchtet. Ich finde im Moment den WD-Player sehr interessant. Damit könnte ich HD-Videos, Fotos in 1920*1080 und musik mitnehmen und wenn ich bei Freunden bin, die gewünschten Bilder, Videos vorführen. Soweit ich verstanden habe, gibt dann der TV des Freundes vor, welche Quali er sieht: Pal oder eben HD.

Die runterkonvertierte DVD schreckt mich nicht, hatte nur überlegt, ob man auch eine höherauflösende DVD zaubern kann... Na dann eben nicht...

Es ist je nicht nur so, dass man selbst eine gute HD-Kette ohne Flaschenhals benötigt, sondern dass idealerweise die Freunde auch so eine Kette haben sollten.

Ach ist das alles kompliziert...

Mal noch ne Frage: wenn man HD auf dem Notebook schneidet: muss das Notebook dann full HD können oder kann das auch ein WXGA-Display (z.B. 1400*900 oder so) haben und dann via HDMI ein Full HD Video auf einen TV ausspielen?

Hat da jemand mal ein paar Erfahrungen?


Lieben Gruss



Bidone
Beiträge: 60

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von Bidone »

Das ausspielen vom Laptop ist bei mir kein Problem.
Ich nutze ein MacBook Pro 2,4GHz, das schließe ich mittels Mini Displayport - DVI Adapter und einem DVI - HDMI Kabel an den Flachbildfernseher an, der Full HD Auflösung wiedergibt.
Das Display vom Book kann nur 1440x900 Pixel darstellt.

Klappt sehr gut.
VG Bidone



unodostres
Beiträge: 396

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von unodostres »

noreflex hat geschrieben:
Blue Ray hat bei mir im Umfeld keiner.

DVD-Player ist überall und HD-TV bereits einigermaßen verbreitet.
Warum kaufen sich die Leute eigendlich einen Full-HD Fernsehher und sind dann zu geizig sich einen BluRay-Player zu kaufen?
Welchen Sinn macht es einen Full-HD-TV zu haben ohne BluRay?



charletto
Beiträge: 200

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von charletto »

[/quote]
Warum kaufen sich die Leute eigendlich einen Full-HD Fernsehher und sind dann zu geizig sich einen BluRay-Player zu kaufen?
Welchen Sinn macht es einen Full-HD-TV zu haben ohne BluRay?[/quote]

Weil man ohne dieses Full HD Geschreie keinen neuen TV mehr bekommt - es sei denn, man nimmt nen Röhrenfernseher! Außerdem muß man nicht unbedingt nen BD Player haben, um ne Top Bildquali am neuen TV zu haben, gibt auch andere Möglichkeiten.

LG
Charly
JVC Cam für HD, gutes Stativ und nen paar Utensilien....



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von Daigoro »

unodostres hat geschrieben: Warum kaufen sich die Leute eigendlich einen Full-HD Fernsehher und sind dann zu geizig sich einen BluRay-Player zu kaufen?
Welchen Sinn macht es einen Full-HD-TV zu haben ohne BluRay?
BluRay ist nicht in erster Linie teuer*, sondern in erster Linie nervig. Das DRM ist jenseits von gut und boese und wird mit jeder Version schlimmer.
Ich hab mir damals nen HTPC zusammengebastelt (ohne BluRay - option zum Aufruesten ist ja jederzeit gegeben), um meine Filme von der Kamera auf den Fernseher zu bekommen und das laeuft seit fast nem Jahr ganz hervorragend.

* in zweiter Linie isses dann halt auch noch early adopter teuer. Wie oben schon geschrieben isses garnicht so lang her, das ein DVD Player oder Writer ein paar hundert Euro gekostet hat und inzwischen bekommt man die fuer 30-50 Euro nachgeschmissen.
Video ergo sum. :)



ed-media
Beiträge: 191

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von ed-media »

Wenn man einen HDTV hat, kann man seine HD-Cams anstecken.
Auch der Western Digital-Player macht keine schlechte Figur, da sieht
man dann was in 1080x1920 wirklich im Material steckt, selbst 30p sieht top aus.

Hatte ich mir Anfang Februar zugelegt, wollte diesen am Anfang wieder zurück bringen, ist aber echt super die Footage der neuen HPX301 bzw. der
JVC HM700 anzuschauen, da sieht man echt wie gut die Kameras in HD rüberkommen. Selbst bei der EX1/EX3 sieht man mal grieselnde Bilder im Lowlightbereich. Und für HD-Material ist der WD-Player echt top, nur muß man ein wenig sehen das Material richtig zu kodieren.

576i-Material sieht nicht so toll aus, 576p/480p kann man mit Leben, toll sieht 720p (in allen Bildraten) aus, wie auch 1080i und p.

Jedenfalls braucht man dann fast keinen Blueray, wie auch die Mediaplayer praktisch öfters verkauft werden als der Nachfolger der DVD.
www.ed-media.de
Kamera - Schnitt - Casting



charletto
Beiträge: 200

Re: Wie bekomme ich meine HD-Filme an den HD-TV

Beitrag von charletto »

Hi, kann ich nur bestätigen, ich habe den Wd TV ebenfalls und kann meine in 720p gedrehten Filme in voller Qualität ruckelfrei und top ansehen. Hab mir dazu noch das WD Book mit 320 GB geholt und bin einfach nur begeister. Preis dafür war €210.- kpl. Dafür kriegste gerade mal nen durchschnittlichen BD Player - haste aber noch keinen Brenner - und zum Präsentieren brauchste dann ebenfalls nen BD Player, wenn keiner da ist, haste Pech gehabt. Dies fällt beim WD weg, das Ding ist ca so groß wie ein Taschenbuch und hat z.B. HDMI Ausgang.
Einfach top!

LG
Charly
JVC Cam für HD, gutes Stativ und nen paar Utensilien....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28