Postproduktion allgemein Forum



Wolkenfootage dringend benötigt



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
themissingframe
Beiträge: 7

Wolkenfootage dringend benötigt

Beitrag von themissingframe »

Für meinen Kurzfilm "HALTLOS" suche ich verzweifelt nach Wolkenhimmelfootage. Die Postproduktion ist fast gemacht und nun brauchen wir noch diesen am liebsten nächtlichen Wolkenhimmel. Aber Tageslichtmaterial is auch OK. Leider ist der Film "nobudget" daher kann ich nichts einkaufen.
Fakten: HDV, Wolkenhimmel, ca.10Sekunden, am besten gerade nach oben gefilmt, nichts drum herum...thats it!
Bitte helft mir! Hier der link zum trailer:


Kontakt: themissingframe@yahoo.de



domain
Beiträge: 11062

Re: Wolkenfootage dringend benötigt

Beitrag von domain »

Ich würde ein Foto nehmen und per Keyframesteuerung eine ganz behutsame Kamerafahrt machen und/oder die Farbe bzw. die Helligkeit verändern.
http://images.google.at/images?q=wolken ... imgsz=huge



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Wolkenfootage dringend benötigt

Beitrag von Kar.El.Gott »

Der Lutz Dieckmann hat doch sowas...


Ruf mal ganz laut: Luuuuuhuuuutz, wooooooo biiiist duuuuu ????



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Wolkenfootage dringend benötigt

Beitrag von JMS Productions »

themissingframe hat geschrieben:Für meinen Kurzfilm "HALTLOS" suche ich verzweifelt nach Wolkenhimmelfootage.
Na, da kann ich dir gut weiterhelfen! :) Ich habe hier 24 verschiedene Clips mit verschiedenen Wolkenaufnahmen. Mal mit düsterem, gewitterigem Himmel, aber auch bei blauem Himmel mit Sonnenschein. Jeder Clip hat eine ungefähre Länge von 30 Sekunden und ist um die 30 bis 50 MB groß (Quicktime-MOV-Datei). Allerdings habe ich nur PAL-Formate (also 720x576), die Clips sind jedoch in so guter Qualität, dass du die eigentlich auch problemlos aufblustern kannst.

Jetzt kann ich dir aufgrund der Größe nicht alle 24 Dateien schicken, deshalb wäre es gut, du würdest nochmal genauer beschreiben, welche Art von Wolken bzw. Wetter du dir vorstellst. (Düster, hell, Sonnenuntergang, etc...)

Bin auch unter jms-productions@gmx.de erreichbar!
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Wolkenfootage dringend benötigt

Beitrag von DWUA »

domain hat geschrieben: Ich würde ein Foto nehmen und per Keyframesteuerung eine ganz behutsame Kamerafahrt machen und/oder die Farbe bzw. die Helligkeit verändern.
Dabei auf Linzenzen achten oder selbst neuer Urheber werden,
indem ein Original bis zur Unkenntlichkeit künstlerisch verfremdet wird.

Google-Bildersuche unter dem Begriff "stormclouds" lohnt sich.

p.s.
*OT*
Was haben eigentlich die "Dortmunder" mit den "Weimarern" zu tun?
Wär' mal interessant zu wissen...

;))



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wolkenfootage dringend benötigt

Beitrag von B.DeKid »

Gibts da wo Du wohnst keinen Nacht Himmel? Wohnst Du im Keller ?
;-)

MfG
B.DeKid

PS: Oder LichtVerschmutzung ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Alex - Di 11:39
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von Axel - Di 10:11
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 23:50
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39