Habe ein Video in AVI, MPG1/2 etc. abgespeichert, wenn ich ihn auf dem PC abspiele, sind die Farben ok. Wenn ich ihn mit diversen Brennprogrammen (Nero, ASshampoo etc.) dann auf CD/DVD brenne, hat er einen Gelbstich. (Der DVD-Player spielt jedoch alle anderen DVD optimal ab). Wer weiß Rat?
Das hat nichts mit dem Brennprogramm zu tun: Ein Computermonitor verwendet in der Regel eine höhere Farbtemperatur als ein Fernseher. Dadurch wirkt das Bild kälter. Versuche mal deinen Computermonitor auf 6500K einzustellen, dann sollte das Bild identisch aussehen.
hi deti
ich habe den Videofilm erstellt, damit er HAUPTSÄCHLICH am Fernseher angesehen werden kann. Am PC stimmen die Farben ja, aber am Fernseher sind die Farben so grün/gelbstichig. Was muß ich tun?
Stell Deinen Monitor auf 6500 K ein so wie Dir beschrieben wurde. Es ist zu vermuten, dass das Bild dann auch gelbstichig ist. Das heist dann siehst Du es erst richtig. Dann fängt die Arbeit in der Post an.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.