Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Denver-Clan" auf närrisch....

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg-emil

"Denver-Clan" auf närrisch....

Beitrag von joerg-emil »

Hallo zusammen,

in Köln kommt man an Karneval nicht vorbei und eines meiner Projekte paßt ganz gut dazu.

Für die schwul- lesbische Karnevalssitzung "Röschensitzung" sollte ich ein Video drehen, das als Opening vor jeder Sitzung unter dem Motto "Ich glotz TV" gezeigt wurde.

Die Idee der Crew war es, eine Szene aus dem "Denver-Clan" mit den Darstellern der "Röschensitzung" nach zu stellen. Der deutsche Synchronton der Fernsehserie sollte hierbei verwendet werden. Nunja...ich ahnte es wird schwierig. Die Crew ging da weit optimistischer an die Sache ran.

Ich war am zweifeln und guckte mir die Originalszene vorher dutzende Male an. Dann hab ich mir einen Drehplan gefrickelt, für jede Einstellung die Tonspur in einzelne CD-Tracks separiert und die Dialoge mit Einzählsignalen versehen. So hoffte ich, dass die Darsteller halbwegs lippensynchron die Dialoge nachsprechen könnten.

Da alles was ich bisher zu stande bekommen habe Low-Budget-Produktionen waren, sollte auch dieses Projekt keinen Ausnahme darstellen. Ich hatte meine Kamera samt Stativ, nen Haufen Verlängerungskabel, zwei Baustellen-Halogen-Leuchten und einen CD-Player zum Einspielen der Playbacks.

Die Originalszene spielte an einem Seerosenteich, den wir durch den Pool des Maritim-Hotels ersetzt haben. Nach Badeschluss an einem Freitag im Januar hatten wir von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr nachts Zeit die Szene abzudrehen, also verdammt knapp. Es war ein riesen Gaudi, auch wenn ich zwischenzeitlich Mühe hatte, noch die Übersicht zu behalten.

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier sehen....natürlich bin ich gespannt auf Kommentare...

(möglichst hohe Qualtiät wählen)

Wer jetzt vielleicht Lust auf die ganze Sitzung bekommen hat, kann sie sich an den Karnevalstagen auf TIMM.TV anschauen.

Gruß vom Rhein
Jörg-Emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70

Quadruplex

Re: "Denver-Clan" auf närrisch....

Beitrag von Quadruplex »

Technisch find ich's unter Berücksichtigung der Umstände mehr als passabel.

Aber lustig fand ich's nun überhaupt nicht - weiß natürlich nicht, ob das Publikum sich schon wegen der Darsteller scheckig lachen wird und was mir als Außenstehendem sonst noch an Hintergrundwissen fehlen mag.

Außerdem ist der Anfang zu lang... Es dauert eine Dreiviertelminute, bis die "Damen" sich endlich gegenüberstehen und ihr Dialog beginnt.

joerg-emil

Beitrag von joerg-emil »

Hi Quadruplex,

mmhhh...stimmt wohl, das ganze ist wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man die Leute nicht kennt, wirkt es eher langweilig...bin da wohl zu sehr vom mir ausgegangen....der lange Vorlauf hat allerdings einen Sinn, der Saal sollte sich beruhigen und es erfolgten hier noch Sponsoren-Einblendungen, die ich bei Youtube aber rausgenommen habe...

thanx und Gruß vom Rhein
Jörg-Emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70

LightTrancefer

Beitrag von LightTrancefer »

Es ist gelungen und der Vorspann ist auf alle Fälle ok -
aber was ist mit den Urheberrechten ?

WideScreen

Beitrag von WideScreen »

Ich finde es erschreckend....gut. Hatte bei dem Wort "Low Budget" jetzt an so ne Zitterkamera gedacht. Auch wenn sich mir der Sinn (selbst als insider) nicht erschließt, finde ich es schon mal sehr gelungen, für die kurze Zeit und so isses es schon klasse. Gutes Bild. Der Hintergrund säuft leider zu sehr ab, aber gut, das ist wohl nicht anders machbar gewesen. Die Blume in dem Haar...das ist allerdings ein wenig unlogisch. :) Aber alles im allem ist es sehr gelungen, auch wenns für nen Oskar sicher noch ned reicht :)
"Klingt komisch, ist aber so!"

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

Klasse Umsetzung, die Synchro kommt auch richtig gut rüber! :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:10
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 23:05
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 21:58
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von Jott - Fr 20:29
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von 7River - Fr 19:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von berlin123 - Fr 19:45
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom