Hallo zusammen,
in Köln kommt man an Karneval nicht vorbei und eines meiner Projekte paßt ganz gut dazu.
Für die schwul- lesbische Karnevalssitzung "Röschensitzung" sollte ich ein Video drehen, das als Opening vor jeder Sitzung unter dem Motto "Ich glotz TV" gezeigt wurde.
Die Idee der Crew war es, eine Szene aus dem "Denver-Clan" mit den Darstellern der "Röschensitzung" nach zu stellen. Der deutsche Synchronton der Fernsehserie sollte hierbei verwendet werden. Nunja...ich ahnte es wird schwierig. Die Crew ging da weit optimistischer an die Sache ran.
Ich war am zweifeln und guckte mir die Originalszene vorher dutzende Male an. Dann hab ich mir einen Drehplan gefrickelt, für jede Einstellung die Tonspur in einzelne CD-Tracks separiert und die Dialoge mit Einzählsignalen versehen. So hoffte ich, dass die Darsteller halbwegs lippensynchron die Dialoge nachsprechen könnten.
Da alles was ich bisher zu stande bekommen habe Low-Budget-Produktionen waren, sollte auch dieses Projekt keinen Ausnahme darstellen. Ich hatte meine Kamera samt Stativ, nen Haufen Verlängerungskabel, zwei Baustellen-Halogen-Leuchten und einen CD-Player zum Einspielen der Playbacks.
Die Originalszene spielte an einem Seerosenteich, den wir durch den Pool des Maritim-Hotels ersetzt haben. Nach Badeschluss an einem Freitag im Januar hatten wir von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr nachts Zeit die Szene abzudrehen, also verdammt knapp. Es war ein riesen Gaudi, auch wenn ich zwischenzeitlich Mühe hatte, noch die Übersicht zu behalten.
Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier sehen....natürlich bin ich gespannt auf Kommentare...
(möglichst hohe Qualtiät wählen)
Wer jetzt vielleicht Lust auf die ganze Sitzung bekommen hat, kann sie sich an den Karnevalstagen auf TIMM.TV anschauen.
Gruß vom Rhein
Jörg-Emil


