Wundervolles Dokuvideo! :)cutty hat geschrieben:Ähm, da kenn ich bessere Aufnahmen von der D5:
das ist MK2 Videoqualität!
Lags vielleicht an den Settings?;-)
Na die schaffte meine EOS 600 er auch fast ;-)musk74 hat geschrieben:Hilfe Killer-Bodys !!!
nach 3 bilder pro sekunde war da nämlich erstmal schluss und warten angesagt.
stattdessen hab ich mit meiner d3 bei serienbilder knapp 10 bilder pro sekunde mit perfekt sitzendem focus ausgelöst.
....
Problem perfekt beschrieben! Du verstehst es nicht ;)musk74 hat geschrieben: Also irgendwie kann ich diesen Trend mit ner Spiegelreflex zu filmen nicht ganz verstehen. Besonders wenn es sich um Bodys für über 2000 euro wie bei der canon eos 5d mkII handelt.
Nur ein Bsp. was in diesem Jahr bestimmt kein einzelfall bleibt !Ich habe noch nie bei irgendwelchen Filmproduktionen jemand mit nem Fotobody filmen gesehen.
Es gibt mit ziemlicher Sicherheit niemanden, der einen Camcorder wegen der Fotofunktion kauft - das macht schlicht keinen Sinn, weil das fast jeder billige Fotoapparat besser und billiger kann.musk74 hat geschrieben:Also irgendwie kann ich diesen Trend mit ner Spiegelreflex zu filmen nicht ganz verstehen. Besonders wenn es sich um Bodys für über 2000 euro wie bei der canon eos 5d mkII handelt.
Sicherlich ist es eine lustige Funktion des Bodys zu filmen, aber wer kauft sich einen Camcorder zum fotografieren wegen der möglichen Fotofunktion?
Du nimmst mir die Worte von den Lippen.. ;-)Es gibt mit ziemlicher Sicherheit niemanden, der einen Camcorder wegen der Fotofunktion kauft - das macht schlicht keinen Sinn, weil das fast jeder billige Fotoapparat besser und billiger kann.
Umgekehrt gilt das aber nicht: Wo gibt es die Videokamera mit Wechselobjektiven im bezahlbaren Bereich, mit der man derart mit der Schärfentiefe spielen kann wie mit einer Spiegelreflexkamera und einem ordentlichen Objektiv? Insbesondere mit Festbrennweiten, z.B. einem 50/1,4 eröffnen sich Möglichkeiten, von denen man bei Camcordern nur träumen kann.
Gruß
Martin
- - -Zizi hat geschrieben:
Die Canon hat eine Spitzen Videofunktion die Profitauglich sein kann mit der richtigen Ausstattung und Kenntnis (mal abgesehen vom auto Shutter etc.)!
Ein vergleich mit der D90 ist absolut inakzeptabel .. dafür sprechen die Videos Bände !
Ich will Dir gar nicht Deine D90 schlechtreden. Vermutlich reicht sie für Deine Ansprüche. Aber es gibt deshalb keine oder nur wenige professionelle Aufnahmen mit der D90, weil die eigentliche Bildauflösung gerade mal PAL entspricht - von 720p kann keine Rede sein. Und die Treppchenstufen bei diagonalen Kanten will sich heute keiner mehr antun und sind im Profibereich ein NoGo. Da macht eine VX2000 mit 35mm-Adapter bessere Aufnahmen (ungeachtet der Lichtempfindlichkeit).meawk hat geschrieben: Nööö - Du solltest Dir auch die guten D90 Videos anschauen, bevor Du Blödsinn laberst. Ansonsten könnte ich Dir eine Vielzahl von grottenschlechten Videos, welche mit der 5D II aufgenommen wurden, zeigen, aber das erspare ich mir.
Es gibt Leute, denen kann man nicht helfen!?
Was ich zur 5d II und zur D90 zu sagen hatte - ist gesagt. Die D90 muss man halt bedienen können und das können leider nicht alle, die von ihr berichten und Videos zeigen.
Fakt in Sachen Canon ist: Die 5D II kaufe ich nicht (obwohl ich nah dran war?!). Die SX1 IS ist, nehmen wir mal die super Lowlightfähigkeiten der 5D II aus, die bessere Wahl in Richtung Video (und Lowlight kann die auch sehr gut - Beispielvideos wurden genug gezeigt . . .).
Ach so, hätte ich fast vergessen: Einen Camcorder kaufe ich sowieso keinen (miserable Lowlightfähigkeiten - die SX1 IS steckt alle mir bekannten Camcorder bis zu 3500 Euro hier locker in den Schatten - den camcordervergrieselten Schatten versteht sich). Was will man mit so einem "Schönwetter-Gerät"?!
meawk
Ja - und nicht immer nur Videos, die von Profis mit der 5D II aufgenommen als beispielhaft präsentieren, sondern mal die der Amateure zeigen. Die sind nämlich längst nicht so gut:
Hier hab ich nun mal absichtlich kein super-grottenschlechtes genommen, da gibt es noch viel . . . (alle Nuancen vom Grau ins Schwarz saufen gnadenlos ins Schwarz ab; das Weiß ist, wenns denn überhaupt weiß aussieht, total ausgefessen usw.).
Ich geb dir zwar völlig recht .. aber du scheinst wohl auch nichts bessers vor zu haben als dir das ganze durchzulesen !Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Habt ihr alle nichts besseres zu tun?
Ich bin am Arsch der Welt (ich glaube ich bin in Österreich, reden jedenfalls alle so komisch hier) in einem Gästezimmer eines Produzenten einquartiert und vor der Tür ist grausame Blasmusik so laut, dass ich rein garnichts machen kann, ausser mich betrinken. Aber ist ja erst 22 Uhr ....Zizi hat geschrieben: Ich geb dir zwar völlig recht .. aber du scheinst wohl auch nichts bessers vor zu haben als dir das ganze durchzulesen !
Klingt auf jeden Fall nach einem vernünftigen Plan ;) Bodensee übrigens.Chezus hat geschrieben: Dann treffen wir uns schnell, nehmen mit einer geliehenen 5D uns selber beim Weißwurstessen auf und verkaufen es hier!
Die Frage darauf wäre dann nur:Mir schwebt vor, dass in wenigen Jahren DSLR-Mobilephones geben wird, die Camcorder, Digicams, Handys sowie Kameras wie die Redone verdrängen werden, da sie mit alles überragender Qualität aufwarten können und 40M Bilder sowie 10M Videos machen werden!:D
Dann werden diese Dinger auf Riggs montiert und die nächsten Blockbuster darauf produziert.
IMAX wird einem dann wie Mäusekino vorkommen.
Da muss man sich fragen, ob das sinnvolle Pixellimit nicht schon lange erreicht ist? Mit 2M ist man im Videobereich ja schon bestens unterwegs und mehr würde man eh nicht wahrnehmen können.Zizi hat geschrieben:Die Frage darauf wäre dann nur:Mir schwebt vor, dass in wenigen Jahren DSLR-Mobilephones geben wird, die Camcorder, Digicams, Handys sowie Kameras wie die Redone verdrängen werden, da sie mit alles überragender Qualität aufwarten können und 40M Bilder sowie 10M Videos machen werden!:D
Dann werden diese Dinger auf Riggs montiert und die nächsten Blockbuster darauf produziert.
IMAX wird einem dann wie Mäusekino vorkommen.
Wozu ?
Es wäre ja eigentlich Sinnlos Videos über 4K zu sehen da mehr Schärfe doch eh keiner Wahrnehmen kann !
Das wäre doch so Sinnlos wie wenn man ein iphone ein FullHD Panel verpassen würde ..
Abwrackprämie...Zizi hat geschrieben:. Die nehmen diene alte Cam in Kauf an wenn man sich eine neue 5D bei dennen holt .. wär das was ?
Danke fürs Info !Abwrackprämie
Naja aber mal ehrlich .. ich glaube das hier 4K mehr als Genug ist.naja, ich weiß zwar auch nicht warum man eine 28k Epic braucht geschweige denn wie man mit dem Material umgehen soll (in der PostPro).
Aber wie sagt man so schön: je besser das Material am Anfang ist, desto besser ist das was hinten raus kommt.
Mach mal Color Grading mit einem Handy Video
Und dann mach dasselbe Grading mit einem 28k File
Ein wenig genauer lässt sich da schon arbeiten.