Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

08/15 Canon 5D II Test

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
meawk

08/15 Canon 5D II Test

Beitrag von meawk »

- - -
Zuletzt geändert von meawk am Sa 11 Dez, 2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

musk74

Re: 08/15 Canon 5D II Test

Beitrag von musk74 »

Hey Hallo !
Also irgendwie kann ich diesen Trend mit ner Spiegelreflex zu filmen nicht ganz verstehen. Besonders wenn es sich um Bodys für über 2000 euro wie bei der canon eos 5d mkII handelt.
Sicherlich ist es eine lustige Funktion des Bodys zu filmen, aber wer kauft sich einen Camcorder zum fotografieren wegen der möglichen Fotofunktion?
Ich denke man sollte sich lieber mehr mit dem Foto-Body in sachen "Ausdrucksstärke- Umsetzung und künstlerischen Bildgestaltung" auseinandersetzen um das Handwerk "Fotografie" zu perfektionieren.

michael

cutty

Beitrag von cutty »

Ähm, da kenn ich bessere Aufnahmen von der D5:

das ist MK2 Videoqualität!

Lags vielleicht an den Settings?;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

*Gähn*

Also der musk74 bringt es auf den Punkt;-)

MfG
B.DeKid

PS: 21 MP und Vollformat - ist was die 5DMKII zum Killer macht - nicht "nur" der VideoModus!

musk74

Beitrag von musk74 »

Hilfe Killer-Bodys !!!
kaum hat man ausgelöst, fressen einem die 21mp die fingernägel an.
vorsicht.
ich konnte nur wieder lachen als am vergangenen wochenende auf der messe in frankfurt einer mit ner 5d mkII neber mir stand und krampfhaft versucht hat einen auftritt zu dokumentieren.
nach 3 bilder pro sekunde war da nämlich erstmal schluss und warten angesagt.
stattdessen hab ich mit meiner d3 bei serienbilder knapp 10 bilder pro sekunde mit perfekt sitzendem focus ausgelöst.
nach ca. 1stunde war ich fertig und die bilder in der agentur.
mein gehalt dafür bekomm ich allerdings auch erst am 01. jeden monats.
LOL.
michael

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

cutty hat geschrieben:Ähm, da kenn ich bessere Aufnahmen von der D5:

das ist MK2 Videoqualität!

Lags vielleicht an den Settings?;-)
Wundervolles Dokuvideo! :)
Von solchen Bildern hat wirklich jeder was - nicht nur Techniker. ;)

Ich vermute ein klein wenig, dass die Lichter der Stadt sowie die humanoiden und hundoiden Lebensformen den Fotografen bei seiner Arbeit inspiriert haben könnten.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

**OT**
musk74 hat geschrieben:Hilfe Killer-Bodys !!!

nach 3 bilder pro sekunde war da nämlich erstmal schluss und warten angesagt.
stattdessen hab ich mit meiner d3 bei serienbilder knapp 10 bilder pro sekunde mit perfekt sitzendem focus ausgelöst.
....
Na die schaffte meine EOS 600 er auch fast ;-)
Ich persl. nutze bei zB MTB oder BMX / Sk8 Aufnahmen auch heute noch die EOS 1(V) ;-) Mit nem Dia Film zu ISO 200 oder 400 , da ist jeder Move scharf und sicher im Kasten.
Dann kommen so ca 20 Filme ins Labor , danach werden sie gescannt und werden gesichtet bzw bearbeitet. Dann erhält das jeweilige Magazin oder der jeweilige Auftraggeber 1 - 3 Bilder ..... mehr wollen die garnicht;-)

Digital ist ja nett , aber wie Du schon sagst ..... 21MP kosten auch warte Zeit beim Auslösen - wenn man nicht gerade im Studio via Wireless arbeitet , was Ich bedingt durch die mir meist gebotenen Locations aber nicht machen kann.
Trotzdem ist die 5DMarkII eine wirklich gute Cam und für gewisse Sachen würde Ich sie mir gern leisten - weiss bloß noch nicht wie Ich die Ausgabe rechtfertigen kann :-/

So long

MfG
B.DeKid

musk74

Beitrag von musk74 »

Hi.
canon vs nikon.
klar doch.
also ich muss ja geld verdienen.
die 5dmkII mag reichlich konserven sprich auflösung haben, allerdings ist sie für mich total uninterressant.
habe ne eos 1d mkIII und ne nikon d3 und ne nikon d300.
die d3 und die 300 sind was den fokus betrifft 100% genau !!
die canons ...naja.
wenn dein objektivpark auf canon liegt....ok bleib bei canon.
hinzu kann ich nur sagen das viele agenturen zur zeit auf nikon schwenken und canon rauswerfen. die d3 ist ein monsterwerkzeug!!
ich habe noch nie eine besseren body wie die d3 gehabt.
rasant schnell...super autofocus .....super stark und gewaltig.
die zieht schärfe wo es nur geht und bügelt gerne fehler des fotografen aus.
das merkt man in der hand ! einfach nur genial !!

michael
Wer nichts ist und wer nichts kann,
wendet Überblendung an ! LOL

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

musk74 hat geschrieben: Also irgendwie kann ich diesen Trend mit ner Spiegelreflex zu filmen nicht ganz verstehen. Besonders wenn es sich um Bodys für über 2000 euro wie bei der canon eos 5d mkII handelt.
Problem perfekt beschrieben! Du verstehst es nicht ;)

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Zizi

Beitrag von Zizi »

@meawk:
Welcher Camcorder bietet bessers Lowlight und mehr Schärfe und das unter 10.000€ ?
Die Nikon D90 schlägt mit ihrem Pseudo HD vieleicht eine Aiptek Web Cam aber Blueray tauglich ist die auf keinem fall bei der ist es ein nettes Feature mehr nicht !
Die Canon hat eine Spitzen Videofunktion die Profitauglich sein kann mit der richtigen Ausstattung und Kenntnis (mal abgesehen vom auto Shutter etc.)!
Ein vergleich mit der D90 ist absolut inakzeptabel .. dafür sprechen die Videos Bände !
Ist ja wiedermal typsich… wenn man was besitzt muß man es natürlich für besser heißen)
hättest du dir damals die 5D gekauft würdest die wahrscheinlich in den Himmel loben !
Natürlich spielt die in einer anderen Preislichen Liga aber dafür kann sie auch viel bessere Videos sowie Fotos !
Achja .. ich möchte mal einen Camcorder sehen der so schöne Fotos machen kann wie die 5D Videos ..

musk74

Beitrag von musk74 »

Hallo!
nenene. nicht falsch verstehen.
es geht hier doch nicht darum wer welchen body und welchen camcorder hat und was hier besser ist und was nicht.
Meiner Meinung nach ist ein Camcorder ein Camcorder und ein Fotobody ein Fotobody.
Ich habe noch nie bei irgendwelchen Filmproduktionen jemand mit nem Fotobody filmen gesehen.
Ich glaube die Regie würde den Kameramann steinigen wenn der mit ner eos 5d mkII als Kamera auftaucht.
Ebenso wäre es für mich noch nicht das kleinste Kaufargument einen Fotobody bezüglich seiner Videoqualität zu kaufen.
Ich muss natürlich auch zugeben das es immer drauf ankommt was man draus macht. Da gibt es die mit der besten Technik und stets dem neuesten auf dem Markt, doch was unterm Strich dabei rauskommt ist und bleibt eine Katastrophe.
Wer nichts ist und wer nichts kann,
wendet Überblendung an ! LOL

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich habe noch nie bei irgendwelchen Filmproduktionen jemand mit nem Fotobody filmen gesehen.
Nur ein Bsp. was in diesem Jahr bestimmt kein einzelfall bleibt !
http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... &tx_ttnews
Klar icht weiß was du meinst .. aber ob auf meinem Stativ eine 5D oder die XH A1 liegt ist doch vom Handling her ziemlich egal !
Display haben sie beide beschissene und Schutter ist bei meiner XH A1 auch immer auf 1/25 .. dafür kann man mit der keine professionell aussehende HD Filme drehen, kein Objektiv spielraum und nicht auf Karte speichern was mir bei meiner XH A1 echt nervt !
Was im endresultat rauskommt ist mit einer 5D schöner anzusehen und schneller zu verarbeiten ... was spricht also dagegen ausser der Nostalgiefaktor ??
Ist ja nicht gerade so das die so beschissene Videos macht wie ein Camcorder Fotos.. sondern die sind wirklich kaum von einem Camcorder unter ~10.000~ zu toppen.
Nebenbei macht sie noch wirklich traum Fotos die kaum schöner sein könnten !

Martin

Beitrag von Martin »

musk74 hat geschrieben:Also irgendwie kann ich diesen Trend mit ner Spiegelreflex zu filmen nicht ganz verstehen. Besonders wenn es sich um Bodys für über 2000 euro wie bei der canon eos 5d mkII handelt.
Sicherlich ist es eine lustige Funktion des Bodys zu filmen, aber wer kauft sich einen Camcorder zum fotografieren wegen der möglichen Fotofunktion?
Es gibt mit ziemlicher Sicherheit niemanden, der einen Camcorder wegen der Fotofunktion kauft - das macht schlicht keinen Sinn, weil das fast jeder billige Fotoapparat besser und billiger kann.

Umgekehrt gilt das aber nicht: Wo gibt es die Videokamera mit Wechselobjektiven im bezahlbaren Bereich, mit der man derart mit der Schärfentiefe spielen kann wie mit einer Spiegelreflexkamera und einem ordentlichen Objektiv? Insbesondere mit Festbrennweiten, z.B. einem 50/1,4 eröffnen sich Möglichkeiten, von denen man bei Camcordern nur träumen kann.

Gruß
Martin

Zizi

Beitrag von Zizi »

Es gibt mit ziemlicher Sicherheit niemanden, der einen Camcorder wegen der Fotofunktion kauft - das macht schlicht keinen Sinn, weil das fast jeder billige Fotoapparat besser und billiger kann.

Umgekehrt gilt das aber nicht: Wo gibt es die Videokamera mit Wechselobjektiven im bezahlbaren Bereich, mit der man derart mit der Schärfentiefe spielen kann wie mit einer Spiegelreflexkamera und einem ordentlichen Objektiv? Insbesondere mit Festbrennweiten, z.B. einem 50/1,4 eröffnen sich Möglichkeiten, von denen man bei Camcordern nur träumen kann.

Gruß
Martin
Du nimmst mir die Worte von den Lippen.. ;-)
Das scheint hier aber kaum einer zu begreifen !

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:
Die Canon hat eine Spitzen Videofunktion die Profitauglich sein kann mit der richtigen Ausstattung und Kenntnis (mal abgesehen vom auto Shutter etc.)!
Ein vergleich mit der D90 ist absolut inakzeptabel .. dafür sprechen die Videos Bände !
- - -
Zuletzt geändert von meawk am Sa 11 Dez, 2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

cutty

Beitrag von cutty »

Beim obigen Beispiel wür ich sagen, der Kameramann ist grottenschlecht! Klar dass viele gegen die 5d reden, denn da müssen sie alles manuell regeln und daran scheitern Amateure oftmals;-) und lieben Amateurkameras:-D Hauptsache FullAuto und FullHD...

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Hier werden seltsame Argumente in den Topf geschmissen.
Wenn einer sagt es ist blödsinnig mit einer Canon 5D Mark II oder generell DSLRs zu filmen, dann hat er scheinbar keine Ahnung von der Materie und den Sinn dahinter nicht begriffen.
Schon mal was von Bokeh gehört und versucht das mit einer 1/3" oder auch 2/3" Kamera zu realisieren? Aber Leute die sowas von sich geben gehen auch mit Autofokus auf die Fotopirsch und haben keine Ahnung welche Vorteile überhaupt das Vollformat bringt.

Im übrigen werden momentan unzählige Musikvideos (und zwar nicht LowBudget) mit der 5D Mark II gedreht. Ich könnte mir vorstellen das zukünftig eine Menge 35mm-Adapter bei Ebay zu finden sind.
Zuletzt geändert von r.p.television am Di 17 Feb, 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

meawk hat geschrieben: Nööö - Du solltest Dir auch die guten D90 Videos anschauen, bevor Du Blödsinn laberst. Ansonsten könnte ich Dir eine Vielzahl von grottenschlechten Videos, welche mit der 5D II aufgenommen wurden, zeigen, aber das erspare ich mir.

Es gibt Leute, denen kann man nicht helfen!?

Was ich zur 5d II und zur D90 zu sagen hatte - ist gesagt. Die D90 muss man halt bedienen können und das können leider nicht alle, die von ihr berichten und Videos zeigen.

Fakt in Sachen Canon ist: Die 5D II kaufe ich nicht (obwohl ich nah dran war?!). Die SX1 IS ist, nehmen wir mal die super Lowlightfähigkeiten der 5D II aus, die bessere Wahl in Richtung Video (und Lowlight kann die auch sehr gut - Beispielvideos wurden genug gezeigt . . .).

Ach so, hätte ich fast vergessen: Einen Camcorder kaufe ich sowieso keinen (miserable Lowlightfähigkeiten - die SX1 IS steckt alle mir bekannten Camcorder bis zu 3500 Euro hier locker in den Schatten - den camcordervergrieselten Schatten versteht sich). Was will man mit so einem "Schönwetter-Gerät"?!

meawk

Ja - und nicht immer nur Videos, die von Profis mit der 5D II aufgenommen als beispielhaft präsentieren, sondern mal die der Amateure zeigen. Die sind nämlich längst nicht so gut:
Hier hab ich nun mal absichtlich kein super-grottenschlechtes genommen, da gibt es noch viel . . . (alle Nuancen vom Grau ins Schwarz saufen gnadenlos ins Schwarz ab; das Weiß ist, wenns denn überhaupt weiß aussieht, total ausgefessen usw.).
Ich will Dir gar nicht Deine D90 schlechtreden. Vermutlich reicht sie für Deine Ansprüche. Aber es gibt deshalb keine oder nur wenige professionelle Aufnahmen mit der D90, weil die eigentliche Bildauflösung gerade mal PAL entspricht - von 720p kann keine Rede sein. Und die Treppchenstufen bei diagonalen Kanten will sich heute keiner mehr antun und sind im Profibereich ein NoGo. Da macht eine VX2000 mit 35mm-Adapter bessere Aufnahmen (ungeachtet der Lichtempfindlichkeit).

Die Mark II ist auch weit von einer optimalen Bedienbarkeit entfernt. Aber weil sie als einzige Kamera derzeit Möglichkeiten bietet, die nicht mal die teuerste digitale Filmkamera offeriert, sind momentan viele Profis bereit ein Workaround für die Defizite dieser Kamera auszuarbeiten und auch zu akzeptieren.

Zizi

Beitrag von Zizi »

@mewak:
ich glaube Wolfgang Winne zbs. versteh mehr von Kameras wie du und diene Youtube Videos http://www.fxsupport.de/blog/12_08.html
und wenn der schonmal die Videofähigkeit anzweifelt und ich mir seine Files im Lowlight ansehe bestätigt das meine vermutung ?!
Auch er sagt: bei der Nikon ist das nur ein nettes Feature .. mehr nicht !
Wir reden auch hier nur von Video !!!
Oder bezieht der Wolfgang wohl korruptionsgeld von Canon und macht die D90 files extra schlecht ? ;-) hihi, dir wärs wohl recht ?
Lad dir mal richtiges 1:1 Material der 5D runter und nich Youtube Videos !
ich beleidige übrigens nicht dich sondern nur dein gekauftes Produkt was ja nicht schlecht ist .. aber gegen eine 5D eben blaß aussieht. da kannst du sagen was du willst !
Die 5D ist nix für Auto amateurfilmer .. aber wenn einer davon was versteht macht man damit Aufnahmen die nach 10-20x teurer aussehen !!
So einfach ist das, ob das eine DSLR ist oder Canon drauf steht oder du die Kamera nicht magst weil sie besser ist wie deine ist mir auch ziemlich egal !
Dieser Vergleich ähnelt an Audi A4 gegen A8 .. und du behauptest der A4 lässt sich besser fahren und ist Komfortabler !
Was P/L angeht vieleicht schon .. aber von dem ist hier nicht die rede !

MarcBallhaus

Einen derart schwachsinnigen Thread wie diesen kann man doch nur mit Ignoranz angemessen beantworten.

Da kommt ein Amateur daher und behauptet irgendeinen Unsinn und alle springen drauf an ... verstehe ich nicht. Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Habt ihr alle nichts besseres zu tun?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Habt ihr alle nichts besseres zu tun?
Ich geb dir zwar völlig recht .. aber du scheinst wohl auch nichts bessers vor zu haben als dir das ganze durchzulesen !

MarcBallhaus

Zizi hat geschrieben: Ich geb dir zwar völlig recht .. aber du scheinst wohl auch nichts bessers vor zu haben als dir das ganze durchzulesen !
Ich bin am Arsch der Welt (ich glaube ich bin in Österreich, reden jedenfalls alle so komisch hier) in einem Gästezimmer eines Produzenten einquartiert und vor der Tür ist grausame Blasmusik so laut, dass ich rein garnichts machen kann, ausser mich betrinken. Aber ist ja erst 22 Uhr ....

Edit: Um den Thread mal inhaltlich aufzuwerten vielleicht noch der Hinweis, dass es von draussen nach Wurst riecht. Ich glaub ich hole mir jetzt mal eine :)

Edit2: Die Wurst war nicht besonders. Aber ich glaube ich guck mir gleich mal die Bar nebenan von innen an ..

MB

Chezus

Beitrag von Chezus »

He Marc,

wo bistn grad? Ich wohn nicht weit von der österreichischen Grenze weg, evtl. bist du ja fast in der Nähe.

Dann treffen wir uns schnell, nehmen mit einer geliehenen 5D uns selber beim Weißwurstessen auf und verkaufen es hier!

Wär doch super!!

MarcBallhaus

Chezus hat geschrieben: Dann treffen wir uns schnell, nehmen mit einer geliehenen 5D uns selber beim Weißwurstessen auf und verkaufen es hier!
Klingt auf jeden Fall nach einem vernünftigen Plan ;) Bodensee übrigens.

MB

Chezus

Beitrag von Chezus »

naja, doch ein Stück weit weg... Eher Raum Salzburg.
Dann müssen wir die Weißwurst wohl vertagen.

Bevor du dir komplett den Appetit verdirbst oder dir deine Kreativität weg saufst, kannst ja mal hier Posten:

viewtopic.php?p=338935#338935

Will nicht ins blaue Investieren, jetzt wo doch die 5D so toll ist
Ansonsten noch viel Spaß am Bodensee.
Wenn dich die Blasmusik nervt, hilft nur eins: Erschießen! (entweder die Bläser oder dich selbst)
;)

RickyMartini

Apropos Bodensee - da fällt mir doch glatt ein, dass ich davon das eine oder andere nette Bildchen habe. Dazu ist allerdings keine 5DMII von Nöten - ein Telefon ohne Kabel mit Fotofunktionalität genügt dafür auch (Sony K770i). :)

Die Blaue Stunde ist halt was ganz feines!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

domain

Beitrag von domain »

Ja ja, die blauen Stunden am Bodensee haben es in sich. MarcB singt gerade: "Mir tut das Herz im Leibe weh, wenn ich im Glas den Boden seh...:-)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Es geht hier ja um die 5D und nicht Bodensee ..
Also: wo würdet ihr die 5D kaufen und mit welchen Objektiven wenn ihr sie ausschließlich fürn Video Bereich nutzen solltet und 3500€ zu verfügung hättet ?
Achja und DVcut hat ja ein interesantes Angebot hab ich gerade in der VAD gelesen. Die nehmen diene alte Cam in Kauf an wenn man sich eine neue 5D bei dennen holt .. wär das was ?

RickyMartini

Mir schwebt vor, dass in wenigen Jahren DSLR-Mobilephones geben wird, die Camcorder, Digicams, Handys sowie Kameras wie die Redone verdrängen werden, da sie mit alles überragender Qualität aufwarten können und 40M Bilder sowie 10M Videos machen werden!:D
Dann werden diese Dinger auf Riggs montiert und die nächsten Blockbuster darauf produziert.

IMAX wird einem dann wie Mäusekino vorkommen.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Ich hab gehört am Bodensee gibts die auch zu kaufen!
Fahr da hin und mach gleich mal Bilder von den blauen Stunden

;-)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Mir schwebt vor, dass in wenigen Jahren DSLR-Mobilephones geben wird, die Camcorder, Digicams, Handys sowie Kameras wie die Redone verdrängen werden, da sie mit alles überragender Qualität aufwarten können und 40M Bilder sowie 10M Videos machen werden!:D
Dann werden diese Dinger auf Riggs montiert und die nächsten Blockbuster darauf produziert.

Die Frage darauf wäre dann nur:
Wozu ?
Es wäre ja eigentlich Sinnlos Videos über 4K zu sehen da mehr Schärfe doch eh keiner Wahrnehmen kann !
Das wäre doch so Sinnlos wie wenn man ein iphone ein FullHD Panel verpassen würde ..

RickyMartini

Zizi hat geschrieben:

Die Frage darauf wäre dann nur:
Wozu ?
Es wäre ja eigentlich Sinnlos Videos über 4K zu sehen da mehr Schärfe doch eh keiner Wahrnehmen kann !
Das wäre doch so Sinnlos wie wenn man ein iphone ein FullHD Panel verpassen würde ..
Da muss man sich fragen, ob das sinnvolle Pixellimit nicht schon lange erreicht ist? Mit 2M ist man im Videobereich ja schon bestens unterwegs und mehr würde man eh nicht wahrnehmen können.

jogol

Beitrag von jogol »

Zizi hat geschrieben:. Die nehmen diene alte Cam in Kauf an wenn man sich eine neue 5D bei dennen holt .. wär das was ?
Abwrackprämie...

Chezus

Beitrag von Chezus »

naja, ich weiß zwar auch nicht warum man eine 28k Epic braucht geschweige denn wie man mit dem Material umgehen soll (in der PostPro).

Aber wie sagt man so schön: je besser das Material am Anfang ist, desto besser ist das was hinten raus kommt.

Mach mal Color Grading mit einem Handy Video
Und dann mach dasselbe Grading mit einem 28k File

Ein wenig genauer lässt sich da schon arbeiten.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Abwrackprämie
Danke fürs Info !
naja, ich weiß zwar auch nicht warum man eine 28k Epic braucht geschweige denn wie man mit dem Material umgehen soll (in der PostPro).

Aber wie sagt man so schön: je besser das Material am Anfang ist, desto besser ist das was hinten raus kommt.

Mach mal Color Grading mit einem Handy Video
Und dann mach dasselbe Grading mit einem 28k File

Ein wenig genauer lässt sich da schon arbeiten.
Naja aber mal ehrlich .. ich glaube das hier 4K mehr als Genug ist.
Also bis 80Zoll finde ich FullHD Ausreichend fürs Kino 4K und alles weitere ist reine Geldverschwendung .. Was soll da eigentlich in Zukunft kommen ? Der Pixelwahn wird doch wohl mal ein ende haben ?
Vor allem weil die Aufnahmen gerade auch in der Fotografie nicht besser werden .. so gute Bildstabilisatoren und Gläser kann es irgentwann garnicht mehr geben um davon noch provitieren zu können !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von cantsin - Fr 13:05
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 12:47
» James Bond am Ende?
von 7River - Fr 11:55
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Fr 9:02
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Professionelles Voiceover
von Pianist - Fr 7:36
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Fr 7:18
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:32
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26