dasftiliws hat geschrieben: Ich habe nicht die Möglichkeit, mich ans Mischpult zu docken, kann keine Mikros im Raum aufstellen, sondern nur auf der Cam mit Zubehörschuh platzieren
aus. es geht nur was, was auf der cam ist!joerg-emil hat geschrieben: ...was ich bei dem Geräuschepegel machen würde, wären zwei dynamische Mikros links und rechts vor die Boxen zu hängen. Damit kriegste die Mucke gut drauf und die Umgebungsgräusche werden stark abgeschwächt...
...noch besser wäre es, wenn dir der Herr am Mischpult den Ton aufzeichnen könnte. Den könnteste dann in der Bearbeitung mit deinem Live-Ton aus dem eingebauten Mikro abmischen. Das wäre die einfachste, billigste und beste Möglichkeit...
aber was für eine Art von Mikrofon könnte ich denn nehmen, irgendwie Niere oder Richt oder was weiß ich (kenn mich da mal gar nicht aus). Ich steh eigentlich immer am Bühnenrand/auf der Bühne - also nicht dieses typische hinten am Mischpult ne Kamera auf's Stativ stellenjoerg-emil hat geschrieben:....grins, es ist mir klar, dass sich meine Vorschläge mit deinen Voraussetzungen beissen, aber ich wollte dir klarmachen, dass du auch mit einem 1000€-Mikro auf deiner Cam kaum mehr erreichen würdest als du schon erreicht hast, ....eben ein schepperndes unerträgliches Getöse....
Okay, dann würde ich das mit dem Zoom H2 probieren.ftiliws hat geschrieben:das ist leider ganz einfach - in 80% der fälle wird nur über die backline ohne abnahme gespielt. pa ist nur für den gesang da