In meinem Handbuch steht leider nichts dazu. Es ist ausschliesslich beschrieben, wie das über ImageMixer geht.Bruno Peter hat geschrieben:Wer Dateien von externen Geräten kopieren kann, der schafft das auch kinderleicht mit Videodateien. Zudem ist das im Handbuch auch noch beschrieben worden.
Vielen Dank Deti. Allerdings dauert allein der Zugriff auf dieses Verzeichnis bestimmt 5-10 Minuten bzw. führ zu einem Explorer Freeze. Bis zum Transfer bin ich unter Vista noch nie gekommen. Unter XP funktioniert das schon. Ist das normal?deti hat geschrieben:Explorer öffnen, das Laufwerk suchen, das die Verzeichnisse der Kamera anzeigt (DCIM, MISC, PRIVATE) und die Dateien aus dem Verzeichnis "PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM" auf den Rechner kopieren.
Fertig.
Deti
Habe es endlich geschafft über den Explorer auf ein MTS File zuzugreifen und via Copy & Paste auf meine Festplatte zu ziehen. Dauer für 18 MByte ca. 40 Sekunden, d.h. 512 KB/s. Dauer für 227 MByte: läuft schon 21 Minuten, der grüne Balken steht ungefähr bei 10 Prozent. Ich gehe davon aus, dass die Geschichte abgeschmiert ist.deti hat geschrieben:Normalerweise sollte das Verzeichnis sofort angezeigt werden und der Transfer der Dateien mit ca. 12Mbytes/s von Statten gehen.
Deti
Hast du das SP1 installiert? Ohne dauert Kopieren allgemein sehr viel länger.darg hat geschrieben:Vista ist bekannt für die USB macke. Ich habe das auch, Datenübertragungen von Digicams oder anderen USB Quellen dauern Ewigkeiten, aber halt nur unter Vista. Die gleiche Maschine, nur mit XP geladen geht das ruckzuck. Leider kennen ich keinen Patch dafür, wäre also dankbar für jeden Input.
Hier klappt der Transfer mit 12Mbytes/s direkt von der Kamera (32Bit Vista).darg hat geschrieben:Vista ist bekannt für die USB macke.
SP1 bringt gar nichts. Meine DVD Vista Home Premium 64bit kam automatisch mit SP1 und der Transfer ist langsamer als mit einem C64. Ist halt Vista und ich akzeptiere es. Werde wohl mal einen Test mit XP 64bit machen. Mal sehen, wie meine Hardware da unterstützt wird. Ärgert mich nur $130 ausgegeben zu haben für ein OS was ich nicht nutzen werde. Auch so gibt es mit Vista im Gegensatz zu Xp einige Sachen, die mich enorm stören aber das ist ein anderes Thema.RickyMartini hat geschrieben:Hast du das SP1 installiert? Ohne dauert Kopieren allgemein sehr viel länger.darg hat geschrieben:Vista ist bekannt für die USB macke. Ich habe das auch, Datenübertragungen von Digicams oder anderen USB Quellen dauern Ewigkeiten, aber halt nur unter Vista. Die gleiche Maschine, nur mit XP geladen geht das ruckzuck. Leider kennen ich keinen Patch dafür, wäre also dankbar für jeden Input.
Sag ich doch auch! ;)wolfgang hat geschrieben:Einfach nur dubios, von was hier alles geredet wird ... :)
Chip aus Kamera nehmen, in SDHC taugliches Lesegerät für 5 Euro stecken und am PC anschließen, und die clips aus dem Verzeichnis auf die Festplatte im System kopieren. Das geht mit jedem der hier genannten Betriebssysteme.
Meine Hardware kann es ja nicht sein, denn XP laeuft zackig und USB2.0 Geraete haben einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenueber aelteren Geraeten mit USB1.1. Es ist einfach Vista oder sollte es etwa so sein, dass alle Software, die unser Leben ja um so vieles leichter, schoener und schneller macht nicht unfehlbar zu sein?!RickyMartini hat geschrieben:@ darg
Solch ein Verhalten ist mir vollkommen unbekannt, seitdem ich Vista nutze und das ist seit der Beta der Fall. Womöglich liegt es an deiner Hardware. Im übrigen hättest du Vista auch einen ganzen Monat kostenlos testen können - ohne es erst kaufen zu müssen. ;)
Besorg dir die "Windows 7 Beta" und teste selber.
Ja, ich habe ein Vista 64 Testsystem in Verwendung - arbeite aber primär mit XP. Nur interessiert mich der Imagemixer dort halt nicht...bluedater hat geschrieben: @Wolfgang:
Hast Du denn Vista 64 Bit im Einsatz? Ricky Martini hat nämlich nur Vista 32 Bit im Einsatz, was in dieser Diskussion leider nicht weiterhilft (s. Thread Title), da dort sowohl Pixela ImageMixer als auch der Explorer Weg und der Cardreader funktionieren.