streettrash
Beiträge: 3

Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von streettrash »

Hallo!

Interessiere mich für Premiere Pro CS4 und hab mir die Demoversion heruntergeladen, um das Programm mal zu testen. An sich alles ganz gut. Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar. Es gibt die Möglichkeit, das Video in einem Referenzfenster anzuzeigen. Aber dort läuft es nicht flüssig ab, sondern zeigt quasi nur die Einzelbilder an.

Gibt es eine Möglichkeit, HD-Video an einen externen HD-Monitor auszugeben (z.b. bei einem Zwei-Monitor-System), so dass es flüssig und bildschirmfüllend läuft?

Bei AVID MC soll das ja gehen. Oder wie funktioniert das dort?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Grüße

Streetking



MHK
Beiträge: 29

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von MHK »

streettrash hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, HD-Video an einen externen HD-Monitor auszugeben (z.b. bei einem Zwei-Monitor-System), so dass es flüssig und bildschirmfüllend läuft?
Bildschirmfüllend auf einem externen HD Monitor JA.
Flüssig, das ist wohl doch stark von deinem Rechner abhängig.

MfG MHK



robbie
Beiträge: 1502

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von robbie »

aber nie in der qualität, die man eigentlich für eine vorschau haben will.

wirkliche referenzvorschau erhält man nur durch eine geeignete ausgabekarte und ein geeignetes anzeigegerät (wozu ein pc-monitor sicherlich NICHT zählt, und auch ein fernseher sollte ein teurerer sein).
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



streettrash
Beiträge: 3

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von streettrash »

Hallo MHK,

danke für Deine Antwort. Aber mir ist immer noch nicht klar, wie das mit Premiere Pro CS4 funktionieren soll. Im Referenzfenster kann man ein Video in 100% Auflösung darstellen und diese Ausgabe natürlich auf einen anderen Monitor lenken. Dazu lässt sich die Anzeige noch mit der Timeline synchronisieren. Das heißt, scrollt man durch die Timeline, scrollt das Bild im Referenzmonitor mit. ABER!!!! wenn man die Timeline einfach nur abspielt, bleibt das Bild im Referenzfenster stehen. Es läuft nicht mit. Das scheint, so mein Eindruck, so von der Software vorgegeben. Das hat also nichts mit der Rechenleistung zu tun.
Das ist ja irgendwie nicht besonders hilfreich. Deshalb frage ich mich, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit. Ja, klar Robbie, mit einer entsprechenden Hardware-Erweiterung geht einiges mehr. Aber das würde den Rahmen für mich sprengen.

Ich denke, es muss irgendwie auch einfacher gehen. Angeblich geht es beim AVID Mediacomposer auch, dass man die Ausgabe ohne zusätzliche Hardware-Erweiterung auf einem zweiten Monitor ausgibt... habe ich jedenfalls gehört. Wer weiß es genau?



MHK
Beiträge: 29

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von MHK »

ich wollte auf diese Funktionen der Vorschau hinaus:


Wenn das nicht das ist was du meinst dann weiß ich auch nicht so recht ;)
Wenn dein Monitor groß genug ist (30") dann kannste die Vorschau dort auch mit 100% im Fenstermodus laufen lassen, sollte auch gehen.

MfG MHK



streettrash
Beiträge: 3

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von streettrash »

Hallo MHK,

vielen Dank für dein Hinweis, der mich endlich auf die richtige Spur gebracht hat. Das wars, was ich wissen wollte.

;-) streetking



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15