Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

HVX Bootcamp DVD

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
pyramid139

HVX Bootcamp DVD

Beitrag von pyramid139 »

Ich suche die HVX Bootcamp DVD´s

Debonnaire

Re: HVX Bootcamp DVD

Beitrag von Debonnaire »

Findest du hier: http://www.dvxuser.com/V6/forumdisplay.php?f=73
Falls du die beiden DVDs kaufst, könntest du sie mir als Dank kopieren und zusenden. Ich würde mich dann zur Hälfte an deinen Kosten für die Anschaffung der DVDs beteiligen, wenn du willst. Habe mir nämlich gerade die HVX200 ersteigert und sollte sie in Bälde erhalten.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

pyramid139

Beitrag von pyramid139 »

Hallo Debonnaire,

ich habe mir auch vor kurzem auch eine HVX200 zugelegt, wirklich eine super Camera, ist bei deiner eine P2 Karte dabei?

Ich hoffe aber die Bootcamp DVD's gebraucht zu bekommen, dann können wir noch mal über das Thema sprechen.

Gruß Maik

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Hallo Maik!

Woher hast du denn deine HVX200 (ich habe die E) bezogen und was war dabei?

Ja, ich habe eine 8GB-Karte dabei.
Ich denke allerdings für den Moment nicht, dass ich viel in HD machen werde, da ich schlicht nach der Kamera die Verarbeitungs-Pipeline dazu nicht habe. Aber ich werde z.B. gewisse Schlüsselmomente in HD (ev. mit Zeitlupe) auf die P2-Karte aufzeichnen und dann in dieser Weise aufs MiniDV-Band überspielen.

Wie wirst du denn mit der Kamera arbeiten? Erzähl doch mal ein wenig von deinem Gerätepark und deinem Workflow?

Fasls du die DVDs irgendwo findest, steht mein Angebot zur Übernahme eines Teils des Preises für funktionstüchtige Kopien der Disks immer noch!

Du kannst mir auch direkt e-mailen, damit wir unsere Erfahrungen und Tipps ein wenig austauschen können!

Liebe Grüsse,
Piet
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

maniero

Beitrag von maniero »

Ihr solltet beide für Eure Bootcamp DVD's bezahlen, so wie es sich gehört. Und sich zum Erstellen von Raubkopien in einem Forum zu verabreden ist nicht wirklich clever...zumal Du (Debonnaire) in einem anderen Thread ja schriebst, Du seist Polizist oder hättest zumindest so "gute Kontakte" zur Polizei...Ein bisschen mehr Respekt vor der geistigen und schöpferischen Leistung anderer wäre angemessen. Ihr wollt ja sicherlich auch nicht dass jemand Eure "Werke" ungefragt und unerlaubt verbreitet, um sich zu bereichern.
Nach der Augabe für die Kamera fallen die 50 oder 60$ für das Bootcamp ja auch nicht mehr ins Gewicht, oder...

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Smile... danke maniero! Ich bin immer wieder glücklich, wie schnell sich unsere selbst ernannten Sittenwächter und Gesetzeshüter hier engagieren! - Die Welt ist gut, und das ist gut so!

Also, Maik: Finger weg von nicht vollständig bezahltem, urheberrechtlich geschütztem Material! Böse, böse, böse!!! *Klaps auf die Fingerchen geb*
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Jürgen F.

Beitrag von Jürgen F. »

@Debonnaire
Lese ich da richtig.
Du hast die ersteigerte HVX200E immer noch nicht?
Und ich dachte, du stellst hier schon erste Testaufnahmen für den Bubi aus Westsachsen ins Netz.
Also, wenn du vorerst nur eine 8GB Karte hast, kannst du die erstellten Files auch auf eine HDD kopieren.
Wennn du einen einigermaßen schnellen Rechner hast, kannst Du mittels "P2-Viewer und P2-Driver" auf die Clips zugreifen(anschauen).
Wenn du später mal HD schneiden willst, liegt das Material wenigstens als P2 HD in welchem Format auch immer vor.
Wenn du es noch nicht erwarten kannst - es gibt eine Bedienungsanltg. der HVX200 als PDF.
Willkommen im Club.
Grüße Jürgen F.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Hallo Jürgen!

Ja, leider, du liest richtig! Es zieht sich recht schleppend dahin, mit der Geschäftsabwicklung, aber wir sind auf gutem Weg! Wahrscheinlich tun die Festtage und die damit etwas reduziert arbeitenden Finanzinstitute und so ihr Ihriges zur Verzögerung der Auslieferung. Oh well...

Aber ich freue mich natürlich total auf die neue High-End-Cam! :-) Gleichzeitig habe ich null Ambitionen, Bubi damit was vorzumachen oder beibringen zu wollen. In den Bubi-Threads schreibe ich echt mehr als Fingerübung für meine scharfen Formulierungen und das Maschinentippenmitzehnfingern! ;-) Der ist eigentlich meine ausgefeilten Reaktionen gar nicht wert, aber irgendwie reizt es mich dennoch, ihm dort Paroli zu bieten.

Du hast demzufolge auch eine HVX200? Mit was denn so für Umfeld und Zusatzschmankerln? Und was produzierst du so damit?

Vielleicht könnten wir drei, pyramid (Maik), du und ich uns ein wenig austauschen? Da könnte ich vorallem von euch beiden wohl einiges lernen, zur HVX200! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Rolf Hankel

Beitrag von Rolf Hankel »

Debonnaire hat geschrieben:Hallo Jürgen!

Ja, leider, du liest richtig! Es zieht sich recht schleppend dahin, mit der Geschäftsabwicklung, aber wir sind auf gutem Weg! Wahrscheinlich tun die Festtage und die damit etwas reduziert arbeitenden Finanzinstitute und so ihr Ihriges zur Verzögerung der Auslieferung. Oh well...

Aber ich freue mich natürlich total auf die neue High-End-Cam! :-) Gleichzeitig habe ich null Ambitionen, Bubi damit was vorzumachen oder beibringen zu wollen. In den Bubi-Threads schreibe ich echt mehr als Fingerübung für meine scharfen Formulierungen und das Maschinentippenmitzehnfingern! ;-) Der ist eigentlich meine ausgefeilten Reaktionen gar nicht wert, aber irgendwie reizt es mich dennoch, ihm dort Paroli zu bieten.

Du hast demzufolge auch eine HVX200? Mit was denn so für Umfeld und Zusatzschmankerln? Und was produzierst du so damit?

Vielleicht könnten wir drei, pyramid (Maik), du und ich uns ein wenig austauschen? Da könnte ich vorallem von euch beiden wohl einiges lernen, zur HVX200! :-)
Hey Leute
Wo bekommt man denn so ne HVX einigermaßen günstig?
Gruss Rolf

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Musst einfach auf eBay rumsuchen und hoffen, dass das, was du eventuell findest, von niemandem anderen ebenso sehr gesucht worden ist!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Rolf Hankel

Debonnaire hat geschrieben:Musst einfach auf eBay rumsuchen und hoffen, dass das, was du eventuell findest, von niemandem anderen ebenso sehr gesucht worden ist!
Noch ne dumme Frage.
Was muss man so etwa für eine Hvx noch anlegen, bzw. was ist ein akzeptabler Preis?

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Das kann man wirklich nicht absolut beantworten! - Kommt doch total drauf an, wieviel Knete du zur Verfügung hast, wieviel für dich wieviel Knete bedeutet, was du mit der Kamera machen willst, wie alt die Kamera ist, wieviele Kopfstunden sie drauf hat und in welchem Zustand sie ist.

Billiger.de gibt einen Preis von EURO 4'758.81 an. Alles drunter für Neuware wäre sicherlich top! Für Gebrauchtware halt entsprechend weniger.

Preise sind nun mal keine exakte Wissenschaft! ;-)

Ich habe für meine bei eBay etwas über EURO 2'000.00 bei 40 Kopfstunden und Garantie bis Ende dieses Jahres bezahlt. Haben, werde ich die Kamera wohl aber leider erst anfang Januar. Oh well...

Wenn mit dieser Kamera aber alles top ist, wies mir vom Verkäufer zugesichert wird, ist der Preis sicher näher beim Schnäppchen denn beim Wucher! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Rolf Hankel

Debonnaire hat geschrieben:Das kann man wirklich nicht absolut beantworten! - Kommt doch total drauf an, wieviel Knete du zur Verfügung hast, wieviel für dich wieviel Knete bedeutet, was du mit der Kamera machen willst, wie alt die Kamera ist, wieviele Kopfstunden sie drauf hat und in welchem Zustand sie ist.

Billiger.de gibt einen Preis von EURO 4'758.81 an. Alles drunter für Neuware wäre sicherlich top! Für Gebrauchtware halt entsprechend weniger.

Preise sind nun mal keine exakte Wissenschaft! ;-)

Ich habe für meine bei eBay etwas über EURO 2'000.00 bei 40 Kopfstunden und Garantie bis Ende dieses Jahres bezahlt. Haben, werde ich die Kamera wohl aber leider erst anfang Januar. Oh well...

Wenn mit dieser Kamera aber alles top ist, wies mir vom Verkäufer zugesichert wird, ist der Preis sicher näher beim Schnäppchen denn beim Wucher! :-)
Dann kann ich Dir nur zu dem Schnäppchen gratulieren und wünsche Dir von Herzen, dass im Endeffekt auch alles an der Cam. ok. ist.
Zu mir, ich bin ernsthafter Amateur-Naturfilmer,(kein nur so rumfilmer) filme z.Zt. mit 2 Pana.GS 400 und möchte gerne umsteigen, wenn nur nicht immer die verdammten Mäuse fehlen würden.
Gruss Rolf

pyramid139

Beitrag von pyramid139 »

Hallo Debonnaire,

ich habe meine Camera auch über E.... bezogen, ich habe sie als Paket zusammen mit einer SD9 gekauft, beide sind aber NTSC Versionen, macht aber bei HDTV nichts. Der Preis deiner Camera ist ok. Was hast du mit deiner Camera vor, was filmst du? Ich habe mir meine für eine große Kreuzfahrt gekauft, habe bis dato mit einer Canon XM2 gefilmt, mit der ich auch sehr zufrieden war, wollte jetzt aber in HDTV filmen.Ich habe mich bewußt für eine Speicherkartenversion entschieden da ich mit Kassetten bei Temperaturschwankungen schon sehr viel Probleme hatte. Ein bezahlbares Schnittprogramm suche ich allerdings auch noch dafür, muß mir evt. auch noch ein größeren Rechner kaufen da ich bis jetzt auf einem älteren Laptop
2,6Ghz schneide, für DV hat es gereicht.

Gruß Maik

Jürgen F.

Beitrag von Jürgen F. »

Hallo Rolf,
der Neupreis für das Nachfolgemodell HVX201 beträgt z.Zt. ca. 3.750.-€ netto zuzügl. MwSt. Die P2 Karten kosten extra.
Die Stärken der Cam sind natürlich nur mit P2-Kaarten zu erzielen (Over/Undercranking HD 720/50p usw).
Bevor du mit der Cam liebäugelst solltest du dich vielleicht ein wenig in den "P2-Workflow" einlesen. Immerhin zeichnest du auf ein für dich völlig neues Medium auf.
Für einen guten gebrauchten HVX200 Camcorder sollte man ca. 2.300.- bis 2.600.- Euronen rechnen.
Falls Du noch Fragen hast...
Grüße Jürgen F.

Jürgen F.

Beitrag von Jürgen F. »

@Debonnaire

"...Mit was denn so für Umfeld und Zusatzschmankerln? Und was produzierst du so damit? ...

Ich nutze die HVX200 als reine backup-Cam für meine HPX2100 für die tv-Produktionen.
Und wenn ich mal keinen bock auf schwere Broadcast-Cams habe greif ich zur 200er.
Ich dreh das meiste in 720/50p.

Grüße Jürgen F.

PS. Hast du Post bekommen?

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Wow, die HPX2100 ist natürlich noch ne Kategorie geiler! Congrats!

Post mit ner HVX200E drin? Nö! Der Verkäufer will meine Bezahlung noch nicht erhalten haben. Hmmm... Feiertagsverzögerung, wohl...

Ich hoffe sehr, dass die Cam nächste Woche ankommt! Daumen drücken!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Rolf Hankel

Jürgen F. hat geschrieben:Hallo Rolf,
der Neupreis für das Nachfolgemodell HVX201 beträgt z.Zt. ca. 3.750.-€ netto zuzügl. MwSt. Die P2 Karten kosten extra.
Die Stärken der Cam sind natürlich nur mit P2-Kaarten zu erzielen (Over/Undercranking HD 720/50p usw).
Bevor du mit der Cam liebäugelst solltest du dich vielleicht ein wenig in den "P2-Workflow" einlesen. Immerhin zeichnest du auf ein für dich völlig neues Medium auf.
Für einen guten gebrauchten HVX200 Camcorder sollte man ca. 2.300.- bis 2.600.- Euronen rechnen.
Falls Du noch Fragen hast...
Grüße Jürgen F.
Hallo Jürgen
Vertraut gemacht habe ich mich mit allem was die hvx200 bzwHPX171 anbetrifft schon länger, was mich an den beiden Cams fasziniert ist die intraframe Kompression. Mal sehen, Panasonic soll ja noch eine Cam. rausbringen wie die HMC 151 mit AVC Intra, aber das wird für einen Pensionär wie mich wohl alles nur träumerei bleiben. werde im neuen Jahr erst mal versuchen meine beiden GS400 an den Mann bzw. Frau zu bringen, dann ist wenigstens eine finanzielle Basis da.
Drück mir die Daumen
Gruss Rolf

Johannes

Beitrag von Johannes »

Hallo,
Cinegate verkauft gerade eine gebraucht HVX200 für 1.950 Euro Netto.

http://www.cinegate.de/gebrauchtmarkt/Kamera/index.php

steht weiter unten bei Video.
VG
Johannes

Jürgen F.

Beitrag von Jürgen F. »

@Johannes

...eine HVX200 aus dem Verleihgeschäft?
Mit Sicherheit ein Nettopreis. Zustand muß man nachfragen, weil keine Daten aufgeführt sind. Wie dir bekannt, gibt es zwei Modi: TapeDrum in Hour und Operation-Time in Hour. Sind alle Backup aufgespielt worden?

Vielleicht mal im neuen Jahr bei einigen Systemhäusern anklingeln.

@ Rolf
Mit dem AVC-Intra Codec für die 171 - oder wie sie dann genannt wird - wird bestimmt nichts vor 2010 und dann zu welchem Preis.
Wenn du noch nach wie vor ein wenig DV drehst, dann ist die HVX200/201 im moment optimal. Allerdings P2 Karten sind kein "Verbrauchsmaterial" sondern eine Investition in Hardware.

Grüße Jürgen F.

Rolf Hankel

Jürgen F. hat geschrieben:@Johannes

...eine HVX200 aus dem Verleihgeschäft?
Mit Sicherheit ein Nettopreis. Zustand muß man nachfragen, weil keine Daten aufgeführt sind. Wie dir bekannt, gibt es zwei Modi: TapeDrum in Hour und Operation-Time in Hour. Sind alle Backup aufgespielt worden?

Vielleicht mal im neuen Jahr bei einigen Systemhäusern anklingeln.

@ Rolf
Mit dem AVC-Intra Codec für die 171 - oder wie sie dann genannt wird - wird bestimmt nichts vor 2010 und dann zu welchem Preis.
Wenn du noch nach wie vor ein wenig DV drehst, dann ist die HVX200/201 im moment optimal. Allerdings P2 Karten sind kein "Verbrauchsmaterial" sondern eine Investition in Hardware.

Grüße Jürgen F.
Danke für Eure Tipps, jetzt muss mir nur noch einer ne Anleitung für eine
Gelddruckmaschine schicken.
Viele Grüsse an Alle
Rolf

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Und wo stehen wir eigentlich beim Auftreiben von günstigen HVX200-Bootcamp-DVDs? Hat die niemand und würde uns gegen eine Unkostenbeteiligung Kopien zukommen lassen?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Nichts? Kein Fortschritt???

Meine HVX200 ist nun endlich (!) eingetroffen und ich wäre seeehr interessiert an der Bootcamp-DVD!!! Hat sie jemand???
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Diccen

Beitrag von Diccen »

Ich habe HVX bootcamp vol. 1 das ich nicht mehr brauche. Habe Sie ein email verzendet mit Foto und Preis.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Diccen hat geschrieben:Ich habe HVX bootcamp vol. 1 das ich nicht mehr brauche. Habe Sie ein email verzendet mit Foto und Preis.
Oh, das ist wohl im Spam gelandet, Mist! Könntest du es mir nochmals schicken, bitte auf impact[AT]inside.net und bitte mit folgender Betreffzeile:

slashcam.de - HVX-Bootcamp-DVD

Vielen Dank!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Hallo Maik!

E-maile mir mal direkt, bitte! Ich habe die Bootcamp DVDs.

Gruss,
Piet
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56